Probleme mit Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von BMW_1M, 06.03.2012.

  1. BMW_1M

    BMW_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen
    Habe heute über Mittag 4x10mm Distanzscheiben montiert. Nach der Montage schienen die Räder spiel zu haben bzw Steuerrad "vibrierte" zwischen 100 und 130 km/h obwohl die Räder sauber ausgewuchtget wurden. Das nervt massiv. Hat hier Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Habe die Distanzen nun wieder zurückmontiert :-(( Bin Euch für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn die Anlageflächen nicht 105%ig sauber waren und minimal Dreck oder Rost
    dazwischen kommt, dann wackelt es. Ausserdem gibt es durchaus schnell
    Probleme, wenn die Zentrierung nicht 100%ig spielfrei ist. Dann hast Du auch noch einen Höhenschlag.
    Das mit den Verbreiterungen ist ein recht heikles Thema. Liest man in jedem Forum, dass die Leute nach der Montage Probleme mit der Zentrizität & Planheit haben und dann ein Vibrieren in der Lenkung oder gar Karosserie.
    Es reichen hier schon 1/2mm und die ganze Kiste fährt wie ein Sack Paranüsse!
     
  4. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Komisch habe die selben Distanzen und keine Unwucht. Ev. die Räder bei einem anderen auswuchten, oder ist es weg ohne die Distanzen?
     
  5. #4 DH-Ontour, 06.03.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... habe zwar "nur" Erfahrung mit Z4-Distanzen, aber eine solche Unwucht liegt garantiert nicht an den Scheiben!!! Das kommt woanders her! Ich vermute, dass die Scheiben nicht richtig "saßen", vielleicht minimal verkantet? Kann passieren - selbst bei solchen mit Mittenzentrierung! Vielleicht war auch etwas Dreck darunter geblieben!??? Gingen die Schrauben leicht? Wäre auch ein Hinweis. Und war das Vibrieren nach dem Rücktausch wieder weg? Oder immer noch da? -> Sind alle Trimmgewichte noch da?

    Ansonsten bleibt Dir nur eins: Mach' das mal richtig sauber und kontrolliere penibel, ob die Scheiben richtig sitzen, sie müssen sich auf der Nabe noch leicht bewegen lassen! Und dann vibriert auch nichts mehr! Ich fahre auf meinem Z4 seit 6 Jahren Scheiben, die werden 1x p.a. kontrolliert und saubergemacht, ich hatte noch nie ein Problem damit!

    Grüße, Herbert
     
  6. BMW_1M

    BMW_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Vielen Dank für Eure Tipps - nach der de-Montage fuhr die Kiste wieder ruhig. Heute nehme ich einen 2ten Anlauf unter Berücksichtigung von Euren Tipps, ich hoffe jetzt kommts gut!

    @Nikko - Was hast Du den für Scheiben montiert? MM & Hersteller?
     
  7. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    10mm pro Seite von Powertech. Hatte zuerst 15mm, ist allerdings zu knapp mit der Fzg.-Tiefe und der original Reifendimension.
     
  8. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich hatte auch vibratiomen mit die Winterräder und 12mm Distanzen. Jetzt mit Sommerreifen ohne Distanzen ist esvwieder i.O. (und die winterräder waren frisch gewuchtet)
    Einen Grund um keine Winterräder mehr zu fahren :D
     
  9. #8 ///M-otion, 10.03.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :daumen:
     
  10. BMW_1M

    BMW_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Dito - genau dieselben draufgemacht, beide male Lenkrad unruhig zwischen 120 und 130 kmh! Dähler meinte eine Sache vom Zentrierrad, bei ihm funktionieren Distanzen. Na ja, ich denke ein letzter Versuch Wert!?
     
  11. #10 Türlich, 17.01.2013
    Türlich

    Türlich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Fährt jemand zufällig die Kombination mit 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten?
    Distanzscheiben sind von H&R.
    Funktionieren die Teile ohne Vibrationen in der Lenkung und auch von der Freigängigkeit her?
     
  12. #11 Raldi-23, 17.01.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich fahr die Kombi ohne Probleme:daumen:
     
  13. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Ich auch. Beim Einlenken knarzt es vorne ein wenig. Nix dramatisches meine ich.
     
  14. #13 Raldi-23, 17.01.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    @T1erM
    hast du die von BMW veränderten Radhausschalen drin, die für mehr Beinfreiheit sorgen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Nein hab ich noch nicht. Sollte ich vielleicht mal wechseln.
     
  17. #15 Christian Schäfer, 17.01.2013
    Christian Schäfer

    Christian Schäfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Christian
    Sind das verschiedene teilenummern?die radhausschalen?
     
Thema: Probleme mit Distanzscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung ohne zentrierung

    ,
  2. probleme mit distanzscheiben

    ,
  3. bmw 1er m coupe spurverbreiterung?

    ,
  4. spurverbreiterung probleme,
  5. hr spurverbreiterung Vibrationen ,
  6. bmw 1er m coupe distanzscheiben forum,
  7. probleme durch spurverbreiterung,
  8. spurverbreiterung Keramik,
  9. mit spurverbreiterung immer probleme,
  10. bmw spurplatten probleme,
  11. spurplatten wiki
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...