Probleme mit der Umluftfunktion

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von WG_Spritzwasser, 01.04.2010.

  1. #1 WG_Spritzwasser, 01.04.2010
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    nabend!
    ich hab irgendwie ein kleines problem mit meiner umluftfunktion (nur um das klar zu machen: es geht NICHT um die umluft-automatik).
    ich fahr täglich an einer kläranlage, vor der ich rechtzeitig die umlufttaste drücke, damit der mief nicht reinkommt (und jeder, der öfter mal an kläranlagen vorbeifährt weiß, dass das wirklich kein vergnügen ist). in aller regel klappt das auch und die luft im auto bleibt frisch wie ein schnittlauchhalm im morgentau. allerdings habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet, dass es trotz aktivierter umluftfunktion höllisch anfängt zu stinken (und jetzt sagt mir nicht, das käme von der klimaanlage :) ). die umluftlampe leuchtet natürlich. meine frage an euch: ist das normal? gibt es irgendwelche situationen, wo die umluftfunktion deaktiviert ist (wie bspw. die auo-start-stopp-automatik bei <=3°C)? und woran könnte das liegen? ich wüsste nicht, was die werkstatt da machen könnte, um das ganze zu beheben. softwarefehler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 02.04.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Lass mal deine durch die Kläranlagen übersätigten Filter beim :icon_smile: wechseln und du hast bestimmt wieder gute Luft im Innenraum. :wink:
     
  4. #3 WG_Spritzwasser, 02.04.2010
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    das würd ich als erklärung gelten lassen, wenns inzwischen genrell nicht mehr funktionieren würde. aber so ist es ja nicht :)
     
Thema:

Probleme mit der Umluftfunktion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Umluftfunktion - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...