Probleme mit der Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von WMB, 10.12.2007.

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich habe folgendes Problem. meine Tankanzeige steht auf dreiviertel, mein BC sagt ich komme noch 700km weit.. also ungefähr soweit, wie wenn der tank voll wäre.
    dann war ich an der tanke und konnte für 2,61 euro tanken, dann ist er schon beinahe übergelaufen. also rand voll..

    dann wieder die tankanzeige gecheckt.. da hat sich nichts geändert..immernoch dreiviertel

    also wo genau ist da jetzt das problem..? hängt da der schimmer im tank...

    weil wenn ich dann sprit verbrauche, zeigt das die tankanzeige auch an..

    wenn dann mein tank fast leer ist und ich dann voll tanke, dann steht die tankanzeige richtigerweise wieder voll..
    aber nach einer weil stellt sich wieder das oben erwähnte problem ein...


    :?: :?: help, i need something.... :idea:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Go to your dealer :?:

    Klingt nach defektem Signalgeber :wink:
     
  4. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    okay...
    dann werd ich den wohl mal besuchen müssen..
    muss dann mein wagen auch wieder drei komma sieben vier millionen tage bei dem stehen um heraus zu finden was da los ist..

    müsste aber noch in die garantieleistung einfallen oder? also technisch gesehen?
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kommt drauf an wie alt dein 1er ist. Ist er noch in der Garantiezeit fallen alle Mangel in die Garantie.
     
  6. #5 Basti-M5, 11.12.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    außer Verschleiss (Bremsen & CO) :)
     
  7. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab vor drei monaten mit ihm sein einjähriges gefeiert!
     
  8. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sodala.. pünktlich zum jahresende hat nochmal meine tankanzeige alles zum besten gegeben..
    tankanzeige zeigte halb voll an, dann war ich beim tanken und hab 41liter getankt,.... nicht schlecht, oder?? :cry: :cry:


    na jedenfalls war ich danach gleich bei meinem händler..
    der hat dann alles zerlegt.. beide kammern geprüft, die kabel, die anzeige.. usw..

    ende vom lied: er konnte keinen fehler finden.. anzeige, signalgeber alles funst einwandfrei...
    ganz super sag ich da nur.. und jetzt?
    neues auto ?? :? :?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stuntdriver, 31.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    nächstes Mal leerfahren, Heimtransport auf'm Hänger und Leihwagen dem Schlaumeier zum zahlen hinlegen...wenn du den Spaß riskieren willst. 8)

    Könnte es vielleicht ganz profan sein, daß die Anzeige selbst im Cockpit hängt, das ist doch noch immer eine Nadelanzeige, vielleicht hat die zuviel Spiel oder ist leicht krumm, was weiß der Geier.
    Denn der BC (Restkilometer) scheint doch zu stimmen, wenn ich deinen 1. Post richtig verstehe.
     
  11. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    könnte schon sein das die nadelanzeige sporadisch hängt..
    weil bewegen tut sie sich ja... beim motorstarten und bei sich veränderten dieselstand...
     
Thema:

Probleme mit der Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....