Probleme mit der Start/Stop Funktion

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Sage, 16.12.2009.

  1. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Halli Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Start/Stop Funktion... die funktioniert einfach nicht... ich muss dazu sagen, ich schalte sie immer sobald ich losfahre aus, doch wenn ich mal sehe, dass ich an eine rote Ampel komme, schalte ich sie vorher wieder ein-

    (ich achte immer schön darauf, dass ich noch über 20km/h fahre, weil da ja irgendwie die Grenze ist, wenn man langsamer fährt, wird der Knopfdruck ignoriert...)

    - um die Umwelt zu schonen ;)

    Wie auch immer - das stört mich total- Ich weiß auch nicht ob es nicht vielleicht einfach nur an einer falschen Bedienweise meinerseits liegt... sonst würde ich einfach mal bei BMW vorbeischauen und dort nachfragen... aber bevor ich das tue, vielleicht weiß von euch einer Rat

    :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Es ist kälter als 3°... Dann schaltet der Motor nicht ab.
     
  4. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Ach Christoph..... wenn ich dich nicht hätte, fettes danke!!!:blumen:

    *hät ich ja auch drauf kommen können*

    Und dann hab ich gleich noch eine Frage, etwas Topic-Fremd aber wayne interessiert's...

    Wenn ich den Tankdeckel nicht richtig schließe, zeigt das Auto dann an, dass der Kofferraum nicht richtig zu ist????? :-s
     
  5. #4 Christoph, 16.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nicht das ich wüsste, hab ich aber auch noch nicht getestet.
     
  6. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Hmmm... ich teste das morgen nochmal in Ruhe^^

    Aber danke schonmal!
     
  7. #6 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Wegen diesen < 3°c Außentemperatur ärger ich mich auch jedes mal, ich lass die Start/Stop Automatik permanent an - wenn ich merk ich muss länger als 3 sekunden warten lass ich sie Aktiv werden, wenn nicht bleib ich einfach auf Kupplung. Bin da aber auch erst drauf gekommen als es ein Tag wieder wärmer war :)

    Würd da am liebsten noch die Und-Oder-schaltung von der Komponente erweitern, in dem ein Sensor anzeigt Motor >75°c (also Kühlwasser und Öl)

    Ein warmer Motor wird schließlich immer anspringen.


    @Sage Geiles Schwarz hast du an deinem 1er :icon_smile:
     
  8. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Echt? Du bleibst immer auf der Kupplung? Das ist aber nich gut Fabian :?

    Ich hab mich schon kaputt geärgert... So nach dem Motto: Ich wusste das die Start/Stop Funktion nochmal Probleme macht:motz::motz: :rolleyes: naja...

    ach ja danke- das schwarz ist ne Mischung aus Dreck und Staub :icon_razz:
     
  9. #8 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Er hat doch geschrieben wenns nicht länger als 3 Sekunden dauert...
     
  10. #9 Salzbaron, 16.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Farbe heißt Winterschwarz - habe ich auch. \:D/
     
  11. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Ja ist ja gut Bender, sorry das ich nicht so aufmerksam lese wie du :haue: :wink:

    Genau- Winterschwarz (super trendy)
     
  12. #11 Salzbaron, 16.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    und äußerst pflegeleicht :mrgreen:
     
  13. #12 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :eusa_naughty:

    Lass ich dir noch mal durchgehen...
     
  14. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    sehr großzügig von dir, danke! :lol: :blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So hast du mich doch kennen und lieben gelernt. :grins:
     
  17. #15 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian

    Hehe, aber das schwarz ist ja nichts gegen das Titan Flockensilber von meinem :lach_flash:
     
Thema:

Probleme mit der Start/Stop Funktion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Start/Stop Funktion - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...