Probleme mit der Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Newmiraculix, 08.08.2013.

  1. #1 Newmiraculix, 08.08.2013
    Newmiraculix

    Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Mein kleiner spritzt nicht mehr :twisted:

    Spaß beiseite! Die Pumpe meiner Scheibenwaschanlage läuft aber es kommt vorne nix an. Düsen hab ich schon gecheckt. Bei offener Haube kein Wasser auch mit abgezogenen Düsen. Der Schlauch ist also auch nicht geknickt.

    Hinten läuft alles prima.

    Hat jemand von euch ne Idee an was es liegen könnte?
    Gruß

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 08.08.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gibts da nicht Zwei Pumpen, eine für Vorne, eine für Hinten? Sicherungen gecheckt?
     
  4. #3 Newmiraculix, 08.08.2013
    Newmiraculix

    Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja sind 2 Pumpen. Die vordere läuft auch, also ein Pumpengeräusch ist vorhanden. Von daher scheidet die Sicherung aus :aufgeregt:
     
  5. #4 plygamez, 13.08.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Nur mal ne Frage, welcher der Sicherungen ist das? Weil meine hintere funktioniert nicht mehr
     
  6. mOrLoC

    mOrLoC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden und Vogtland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Claudio
    Gibt es etwas neues zu dem Thema?? Ich habe das gleiche Problem!!! Bei mir kommt Nur aus der rechten Düse ein klein wenig Wasser mit sehr wenig Druck...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shaitan, 03.03.2015
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Falls es irgendwelche Infos darüber gibt, wäre ich sehr dankbar.

    Bei mir hat es jetzt auch angefangen. Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass von der Scheinwerferreinigungsanalge kein Wasser mehr kommt. Bei der Frontscheibe war alles ok. Nun kommt an den Düsen für die Frontscheibe auch nichts mehr an. Ich konnte richtig beobachten wie es heute morgen nach mehrmaligem Betätigen immer weniger wurde.

    Hinten ist alles ok.

    Ein Geräusch, was wohl von der Pumpe kommt ist hörbar. Es hört sich so an als wäre das Wasser leer, allerdings ist das nicht der Fall.
     
  9. #7 vogelhuber, 18.03.2015
    vogelhuber

    vogelhuber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Hendrik
    Falls ihr in der Zwischenzeit noch nicht auf den Fehler gestoßen seid:

    Hatte an meinem Dienstwagen (kein BMW) mal das gleiche Problem: Pumpe dreht hörbar, Schläuche und Düsen i.O. aber es kam nichts an der Scheibe an.

    Werkstatt hat damals rausgefunden, dass wohl nicht genügend Scheibenfrostschutz drin war (war auch meine erste Vermutung, aber was man durch den Deckel gesehen hat war flüssig) bzw. das Wischwasser irgendwie verschmutzt war und daher hat sich ein gefrorener Bodensatz gebildet und den Behälter bzw. den Abgang verstopft. Trotz Außentemperaturen von seinerzeit +5°C war das Problem vorhanden...
     
Thema: Probleme mit der Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....