Probleme mit der Reifendruckkontrolle

Diskutiere Probleme mit der Reifendruckkontrolle im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab beim Fahren einer Linkkurve plötzlich das Warnlicht für Reifendruckkontrolle im Tacho. Rotes Rufzeichen mit dem Reifenprofil...

  1. mwulz

    mwulz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten - ich wohne dort wo DU Urlaub machst ;-)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich hab beim Fahren einer Linkkurve plötzlich das Warnlicht für Reifendruckkontrolle im Tacho. Rotes Rufzeichen mit dem Reifenprofil drumherum.

    Wie bekomm ich das wieder weg?
    Habe alle Reifen kontrolliert, hinten beide 2,5 Bar und vorne hatte einer 2,5 bar und einer 2 bar.

    hab die auf beide 2bar angeglichen.

    Hab jetzt auch schon über den Bordcomputer "INIT" ausgewählt.
    Die Anzeige verschwindet dann und das rote Rufzeichen kommt kurz darauf wieder.

    Sonst ist aber kein Warnlicht erkennbar (also die Sensoren dürften okay sein).

    Komisch was, hatte das einer von euch schonmal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du fährst vorne mit 2 bar rum? :shock: Mach mal vorne 2.4 hinten 2.6 rein, dann initialisiere das nochmal!
     
  4. mwulz

    mwulz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten - ich wohne dort wo DU Urlaub machst ;-)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    ich habs jetzt. hab vorne und hinten 2,5 drin.

    Was ich aber nicht wusste, dass der INIT - Vorgang durch LANGES Drücken auf die Taste gestartet wird ;-)

    ICh hatte immer nur kurz draufgedrückt... Das war das Problem
     
  5. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    ab wieviel bar Abweichung zeigt die RDK denn eine Warnung an?

    Ich hatte jetzt schon 2mal 0,3bar Abweichung zum vorher initialisierten Wert, ohne dass eine Meldung kam.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die RPA kannste in die Tonne kloppen! Ich bin knapp 2km mit 20km/h und komplett plattem linken Vorderrad zur Reifenbude gefahren, der hat erst 500m vor dem Laden gepiept... :roll:
     
Thema: Probleme mit der Reifendruckkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i problem mit der reifendruckkontrolle

    ,
  2. 1er bmw rufzeichen bordcomputer

    ,
  3. probleme mit reifendruckkontrolle bmw

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...