Probleme mit der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Denia, 04.06.2014.

1. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hallo,
    hab' meinen 1er dieses Jahr im Februar neu gekauft. Von Anfang an habe ich Probleme mit dem lenken. Egal in welchen Modus, egal bei welcher Geschwindigkeit, das lenken ist einfach nicht "sanft".
    Beispiel; Fahre auf der AB mit ca. 120 Sachen eine langezogene Kurve (egal ob rechts oder links). Nach einigen Sekunden (was halt die Kurve dauert), beim gegenlenken auf die Gerade, muss ich etwas mehr Kraft anwenden um das Lenkrad zu Bewegen. Fahre dann halt fast wie ein besoffener.:?
    Es ist jetzt nicht so dass sich das Lenkrad festsitz, und ich ungemein Kraft anwenden muss, aber schon soviel dass der Wagen halt nicht sauber zurücklenkt, und ein bischen schwankt.
    Mein freundlicher sagte ich solle warten. Das Problem hatten sie schon öfter, auch in der X Reihe. Ende Mai soll es Software update hierzu geben um es zu korrigieren. Hat wohl mit dem nötigen Stromzufluss auf die Lenkung je nach Geschwindigkeit zu tun.. :shock: Software Update habe ich jetzt bekommen und ist genau so wie vorher...

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt, hört sich schon komisch an wenn ich es jetzt selber so lese.:eusa_shifty:

Habt ihr ähnliche Probleme? Tips?

Finde dies echt nervig!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 04.06.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
  4. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hey Pascal, genau das ist es. Jetzt muss ich mich erst mal durch die 450 Beiträge durchlesen. Aber schonmal vielen Dank für den Link!!!

5. #4 Pascal93, 04.06.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Kein Problem, hatte allerdings gedacht das BMW das Problem inzwischen gelöst hätte, zumindestens bei den 2014er Modellen.
    Aber scheint ja leider nicht so :roll:

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Lenkung tauschen lassen. Nicht mehr, nicht weniger.... Softwareupdate gibts für Deinen nicht mehr, der ist bereit aktuell.... Ich hab ja 2 Videos in dem Beitrag verlinkt und wegen Unfähigkeit von BMW und dem damaligen Händler mein erstfahrzeug gewandelt. Der 2te mit sportlenkung ist Top ....

7. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ok, danke!

8. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Waht hast du für reifen drauf ?

9. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Die Bridgestone Potenza Rft von Serie...

10. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    RFT is auch ein Thema bei der Präzisen Lenkung ,werde nie wieder welche draufmachen weil durch die Härte nach 1 Jahr das Lenkrad bei 80 ab und zu Flattert und eben auch durch den Sägezahn das Lenken etwas seltsam wird

11. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Bin auch kein Runflat Fan, aber da eh bald neue Felgen drauf kommen, werden gleich dazu normale Reifen montiert.

12. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    eben weil irgentwas muss ja drann sein an den Brettharten Flanken weil mein Montierer immer die Augen verdreht um die runter zu ziehen

13. Flob

Flob 1er-Guru

Dieses Phänomen hatte mein E81 auch. In langgezogenen Kurven hat es sich angefühlt, als ob die Servounterstützung weg ist und erst beim Öffnen der Lenkung wieder einsetzt.

14. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich check nicht wie sowas BMW passieren kann. Die machen ja nicht erst Autos seit ein paar Jahren...:?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betoni, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    .

17. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Wort , die RF machen so ein lenkverhalten nicht....habe RF mit der sportlenkung ohne Probleme (pirelli) und hatte RG mit der servotronoc im anderen , auch die pirelli. Beschriebenes Verhalten bleibt der ZF lenkungsproblematik geschuldet

Thema:

Probleme mit der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....