Probleme mit der Lehrlaufdrehzahl

Diskutiere Probleme mit der Lehrlaufdrehzahl im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Zwischen den Schaltvorgängen bleibt die Drehzahl manchmal hängen.Ich fahre zb. den ersten Gang bis...

  1. #1 Steafmaster, 27.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Zwischen den Schaltvorgängen bleibt die Drehzahl manchmal hängen.Ich fahre zb. den ersten Gang bis 3000 Umdrehungen und schalte dann in den zweiten Gang. Normal müsste die Drehzahl ja abfallen, auf ca.850. Bei mir bleibt die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen ca. 3 Sekunden hängen, bis sie wieder abfällt.Bei BMW wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ohne Ergebnis.Für Tipps die das Problem lösen, wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Anmerkung: Du hast den N55-Motor -

    haben andere N55-135i-Fahrer ähnliche Erfahrungen
    oder ist das ein atypisches Motorverhalten?
     
  4. #3 Geronimo, 27.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    is automatisches zwischengas beim hochschalten bug oder feature?

    im ernst: fahr zum händler und lass es reparieren - nur weil nix im fehlerspeicher ist heißt das nicht das man nix reparieren müsste ... wohl aber heißt das das man dort erstmal am tisch hauen muss bevor jemand seinen arsch bewegt ... is leider so - ohne computer sind die jungs allesamt erstmal total hirnlos ... fachkräfte eben!
     
  5. #4 hamsti1986, 28.05.2010
    hamsti1986

    hamsti1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Sowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, habe aber auch das DKG...
     
  6. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Bei mir ist das auch noch nie vorgekommen.
     
  7. #6 Steafmaster, 28.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo ich war heute noch einmal in der Werkstatt.Nachdem ich eine Probefahrt in Anwesenheit des Werkstattmeisters gemacht habe,hat er eingesehen, dass ein Problem vorliegt.Meine Fahrzeugdaten werden nach München geschickt. Mal sehen was dabei raus kommt.
     
  8. #7 Geronimo, 28.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    diese Vorgehensweise ist ja Standart und trotzdem wundere ich mich immer wieder wie selbstverständlich sowas ist.

    Wäre mir als KFZ´ler extrem peinlich wenn ich keine Fehlerdiagnose und -behebung mehr durchführen darf/kann und mich trotzdem Fachmann nenne.
    Zeigt halt mal wieder deutlich wie weit wir mittlerweilen vom produktiven Arbeiten weg und wie wichtig die scheixx Bürokratie ist/sind.

    Ich hätte als KFZ´ler keinen Spass mehr an der Arbeit - die machen ja nix und wieder nix. Wenn der PC anzeigt was kaputt ist wirds bestellt und wieder mit genau passendem Lochabstand eingeschraubt - fertig. Wo is n da die Facharbeit hin?

    Egal - nicht drüber nachdenken macht eh nur traurig - wünsch dir viel erfolg beim "fixen"
     
  9. #8 Steafmaster, 28.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Der Wagen hat gerade mal 800 km auf der Uhr.Die Antwort des KFZ-Meisters. "Es könnte das oder das sein." Da weiß ich mir auch keinen Rat. Das soll München entscheiden.Echt traurig.Ich habe auch bei der Kundenbetreuung angerufen.Natürlich ruft keiner zurück.WIE IMMER.Wenn sich am Montag keiner meldet dann gibt es :haue:.
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Unschön, wenn der neue Wagen gleich ein Problem hat!
    Da freut man sich so und dann hat man Ärger.
    Ich hoffe, daß München schnell eine Lösung findet!
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kann die Unterdrucksteuerung vom Turbo sein, oder der Stellmotor vom Valvetronic. Oder ein Softwareproblem, obwohl unwahrscheinlich. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
     
  12. #11 Steafmaster, 29.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Danke Paul.Ich hoffe das es keine aufwendige Sache wird d.h. mehrere Tage in der Werkstatt.Nur traurig, das ich so etwas im Forum fragen muss.Und die Gimps vom Service haben keinen Plan.Bleib uns noch lange treu Paul, damit uns wenigstens hier im Forum geholfen werden kann.
     
  13. #12 Steafmaster, 01.06.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen.Habe heute noch einmal mit meiner Werkstatt gesprochen.Laut München soll noch einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.Steht dort immer etwas anders drin?Weil er wurde ja ausgelesen ohne Befund.Was soll ich noch machen?Wieder einmal zur Werkstatt für nix?Steht doch eh das gleiche im Speicher da das Problem das gleiche ist.Wie würdet Ihr euch in diesen Fall verhalten?Weiß mir keinen Rat mehr.
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    die saugen jetzt den fehler solange aus dem speicher, bis er ganz weg ist!

    ;)
     
  15. #14 msparky, 02.06.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ..ohne jetzt Fachkenntnis zu haben, behaupte ich einfach mal, daß das Gas ein wenig hängt,
    bei Toyota ist das serienmäßig:eusa_clap:
     
  16. #15 BMWUA, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nee, mal ganz ehrlich - Du tuckerst langsam in der Schlange vor dich hin und
    plötzlich gibt der Wagen unmotiviert Gas.
    Wenn Du Glück hast, bist Du schnell auf der Bremse! Aber viele Fahrer
    sind dann erschrocken und -bums- sitzt Du dem Vordermann hinten drauf.
    Oder auch nett, wenn der Wagen beim Anrollen auf eine Kurve dann
    plötzlich Gas gibt ...

    Vielleicht ist der N55 halt doch noch nicht so 'fertig' für den Markt?

    In der Auswirkung ist dieses Problem dem Toyota-plötzlich-Gas-geben
    nicht so unähnlich!
     
  17. #16 Steafmaster, 14.07.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    So Leute wollte noch einmal was zu dem Thema schreiben.Es war ein Ingi aus München da,und er meinte das es ein Softwareproblem sei das in München bekannt sei.Ein neues Software Update soll in ca.6 Monaten mir aufgespielt werden.Habe mit einigen geschrieben die das gleiche Model wie ich fahren. Sie haben aber das Problem nicht.Haben sie vllt. eine andere Software oder merken sie es nicht.Für Tipps wäre ich dankbar.
     
  18. #17 Stuntdriver, 14.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    In 6 Monaten?????? :shock: Und so lange gibt dein Auto Gas wann es lustig ist? :kratz:
     
  19. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Schon der zweite User, wo BMW sagt: Bitte in 6 Monaten bzw in einem halben Jahr wieder vorstellig werden. Klingt nach abspeisen, weil Sie selber keinen Plan haben. :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    gleiches Problem?
     
  22. #20 Geronimo, 15.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ... oder ihnen das Wasser bis zum Hals steht ... *?*

    bei anderen marken und früher war das problem auch bekannt und wie s dann weiterging weiß man. aber bmw?
     
Thema:

Probleme mit der Lehrlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lehrlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...