Probleme mit der Kurzstabantenne

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erle, 03.06.2006.

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    nachdem ich mir auf eure Ratschläge hin eine kurze Antenne geholt habe, bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht.
    Ich hab die 3cm-Antenne von inovenda.
    Im Stand ist alles normal, aber sobald ich losfahre, rauscht er nur noch!
    Das kann doch nicht normal sein!? Eigentlich sollte der Empfang laut Hersteller ja nochmal besser sein als mit der Serienantenne.
    Aber nix da!
    Wie schauts bei euren "kurzen" aus?

    @Miles: Du hast doch auch so eine kurze Antenne. Hast du denn keine Empfangsprobleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe mir die 5cm antennen von inovenda geholt, bekomme jedoch maximal noch einen sender rein und das auch nur in mieser qualität!

    ich dachte mit aber das die nicht gut sein wird und schon garnicht besser, denn eine stabantenne brauch meines wissens nach eine gewisse länge um genügend lesitung zu haben und das ist glaunbe ich so nicht möglich!

    es gibt aber für ein paar euro antenne verstärker die man ´zusätzlich einbauen kann zb eingebaut hinterm radío oder an der scheibe angebracht der effekt ist hoch und man kann wieder toll radio hören!!!

    gruß

    marc
     
  4. #3 Nightfly, 03.06.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also ich hab ne kurzstabantenne, marke noname für 5 € auf der motorshow erworben und dafür noch en verdammt guten empfang.

    kommt halt immer auf die antenne an. du kannst dir natuerlich auch ne schicken kurze 16V antenne holen. da haste noch den optimalen empfang. kosten aber auch ein wenig mehr.

    ca. 30 € wenn ich nicht irre.
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe auch die kurze von Inovenda auf beiden Autos und kann wirklich nichts negatives sagen.

    @1erle:
    Ich würde das Problem ruhig mal bei Inovenda ansprechen.

    Gruß,
    FRank
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ja, dann werd ich mich wohl mal an den Hersteller wenden müssen. Eigentlich sollte der Empfang ja 20% besser werden, bei mir ist er aber 100% schlechter geworden!
     
  7. #6 Taxiherzog, 04.06.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo

    also ich habe auch eine kurze drauf, marke weiß ich leider nicht da sie vom bmwhändel ist, aber ich muss sagen ich habe nen super Empfang
     
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab mich jetzt mal beim Hersteller beschwert. Vielleicht ist die Antenne ja defekt und man lässt mir eine neue zukommen. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht...
     
  9. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Habe auch die 3cm Antenne von Inovenda, Empfang ist super.

    Schraub sie nochmals neu drauf, vielleicht hilfts...
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Danke Lutz, werd ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja was.
     
  11. #10 Pfälzer, 05.06.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe auch die 3 cm drauf und guten Empfang.
    Allerdings habe ich entgegen der Anleitung zuerst die "Madenschraube" fest in den Sockel geschraubt, und erst dann den Stummel aufgeschraubt.
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hm, in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habs heute früh nochmal neu aufgeschraubt, aber besser war es deswegen auch nicht. Jetzt probier ich einfach mal deinen Vorschlag aus.
     
  13. #12 Dieselfan, 05.06.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Eine Anleitung? So was war bei mir gar nicht dabei, obwohl ich beim selben Onlineshop wie du bestellte. Die Antenne und das Gewinde waren einfach lose in einem gepolsterten Umschlag. Habe ich etwa einen Second-Hand-Artikel erhalten?
     
  14. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    da das mitgelieferte gewinde in den meisten fällen zu kurz ist, hier einfach eine alternative:

    in den baumarkt gehen, eine schraube mit dem entsprechenden gewindedurchmesser raussuchen (ein mitgebrachter magnet ist auch bei der materialauswahl hilfreich) und zu hause dem ding einfach mit einer metallsäge den kopf absägen und auf die gewünschte länge kürzen. das ganze dann mit polfett (die pampe von der autobatterie) einreiben und einsetzen. dann passt die verbindung sowohl unten im sockel als auch oben in der antenne bis zum anschlag rein und man hat (für die länge) den besten empfang.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Dieselfan,

    bei mir war auch keine Anleitung dabei. Die zwei Teile kann man auch ohne Anleitung reinschrauben. Verpackung war bei mir gleich wie bei dir.

    Meine Beschwerde läuft schon bei inovenda.

    @muffin: Die Idee ist auch nicht schlecht. Werde heute mal im Baumarkt vorbeischauen...
     
  17. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    HI,

    auch bei mienen zwei Lieferungen kam immer nur die Madenschraube und Antenne in einem gepolsterten Umschlag !!

    Gruß,
    Frank
     
Thema: Probleme mit der Kurzstabantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzstabantenne 3 cm

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kurzstabantenne - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...