Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Vorab zum Fahrzeug: 118 i Cabrio Ez 07/2009 km 9000 Seit...

1. #1 Stevi1974, 18.02.2010
    Stevi1974

Stevi1974 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht:

Vorab zum Fahrzeug:
    118 i Cabrio
    Ez 07/2009
    km 9000

Seit ca. 2000 km fällt mir beim Durchtreten des Kupplungspedals auf, dass auf den letzten 2-3 cm vor durchgedrücktem Pedal ein gewisser Widerstand zu merken ist; in etwa so, als würde eine gespannte Feder das Durchdrücken auf den letzten cm verhindern wollen. Man bekommt das Pedal zwar bis zum Anschlag durchgedrückt, allerdings auf den letzten cm mit erhöhtem Druckaufwand. Dieser "Widerstand auf dem letzten Stück" ist nicht immer gleich stark vorhanden (vom Gefühl her).

Der Freundliche sieht darin kein Problem. Hatte allerdings bei meinem vorherigen E46 ein ähnliches Symptom. Da musste die Kupplung erneuert werden, da die Druckpumpe (oder ähnliche Bezeichnung) defekt war.

Würde gerne Eure Meinung hören !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. ZMS und Kupplung für N47

ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...