[E87] Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll....

  1. #1 AndiGross, 28.11.2013
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll.
    Meistens bei kalten Temperaturen (heute Morgen -8°) kommt ein knarzen vom Getriebe beim Gangwechsel, und das trotz voll durchgedrückter Kupplung. Heute Morgen war es wieder das Selbe. Beim Schalten von dem 1. in den 2. Gang hat es wieder geknarzt, insgesamt 2 mal allein heute. Wenn ich jedoch dann schon ein paar mal geschaltet habe, bzw einige Meter gefahren bin, ist kein Knarzen mehr da....
    Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob man ohne gedrückte Kupplung den Gang wechseln will.
    Hat das irgendwas mit der Kälte zu tun? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich hoffe doch.. will eine neue Kupplung passt mir zur Zeit wirklich nicht in meine Finanzplanung :lol:

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 089ebir, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    089ebir

    089ebir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe habe ich auch und gerade eben dazu einen Beitrag erstellt.

    nervt mich richtig gerade. hoffe jemand weiß worans liegt

    Grüße
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Liegt daran dass das Getriebeöl kalt is daher zäher is... Wennst bissl fährst wird es warm und "flüssiger" dann is das Geräusch weg und es schaltet sich leichter
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oder es liegt an der Kupplungsflüssigkeit, der Wechsel wird gern mal vernachlässigt. Kostet nur paar €!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...