[E87] Probleme mit der Kupplung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von AndiGross, 28.11.2013.

  1. #1 AndiGross, 28.11.2013
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll.
    Meistens bei kalten Temperaturen (heute Morgen -8°) kommt ein knarzen vom Getriebe beim Gangwechsel, und das trotz voll durchgedrückter Kupplung. Heute Morgen war es wieder das Selbe. Beim Schalten von dem 1. in den 2. Gang hat es wieder geknarzt, insgesamt 2 mal allein heute. Wenn ich jedoch dann schon ein paar mal geschaltet habe, bzw einige Meter gefahren bin, ist kein Knarzen mehr da....
    Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob man ohne gedrückte Kupplung den Gang wechseln will.
    Hat das irgendwas mit der Kälte zu tun? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich hoffe doch.. will eine neue Kupplung passt mir zur Zeit wirklich nicht in meine Finanzplanung :lol:

    Grüße, Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 089ebir, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    089ebir

    089ebir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe habe ich auch und gerade eben dazu einen Beitrag erstellt.

    nervt mich richtig gerade. hoffe jemand weiß worans liegt

    Grüße
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Liegt daran dass das Getriebeöl kalt is daher zäher is... Wennst bissl fährst wird es warm und "flüssiger" dann is das Geräusch weg und es schaltet sich leichter
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oder es liegt an der Kupplungsflüssigkeit, der Wechsel wird gern mal vernachlässigt. Kostet nur paar €!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...