[E87] Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll....

  1. #1 AndiGross, 28.11.2013
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll.
    Meistens bei kalten Temperaturen (heute Morgen -8°) kommt ein knarzen vom Getriebe beim Gangwechsel, und das trotz voll durchgedrückter Kupplung. Heute Morgen war es wieder das Selbe. Beim Schalten von dem 1. in den 2. Gang hat es wieder geknarzt, insgesamt 2 mal allein heute. Wenn ich jedoch dann schon ein paar mal geschaltet habe, bzw einige Meter gefahren bin, ist kein Knarzen mehr da....
    Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob man ohne gedrückte Kupplung den Gang wechseln will.
    Hat das irgendwas mit der Kälte zu tun? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich hoffe doch.. will eine neue Kupplung passt mir zur Zeit wirklich nicht in meine Finanzplanung :lol:

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 089ebir, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    089ebir

    089ebir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe habe ich auch und gerade eben dazu einen Beitrag erstellt.

    nervt mich richtig gerade. hoffe jemand weiß worans liegt

    Grüße
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Liegt daran dass das Getriebeöl kalt is daher zäher is... Wennst bissl fährst wird es warm und "flüssiger" dann is das Geräusch weg und es schaltet sich leichter
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oder es liegt an der Kupplungsflüssigkeit, der Wechsel wird gern mal vernachlässigt. Kostet nur paar €!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...