[E87] Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll....

  1. #1 AndiGross, 28.11.2013
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass die Kupplung anscheinend nicht mehr so arbeitet, wie sie soll.
    Meistens bei kalten Temperaturen (heute Morgen -8°) kommt ein knarzen vom Getriebe beim Gangwechsel, und das trotz voll durchgedrückter Kupplung. Heute Morgen war es wieder das Selbe. Beim Schalten von dem 1. in den 2. Gang hat es wieder geknarzt, insgesamt 2 mal allein heute. Wenn ich jedoch dann schon ein paar mal geschaltet habe, bzw einige Meter gefahren bin, ist kein Knarzen mehr da....
    Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob man ohne gedrückte Kupplung den Gang wechseln will.
    Hat das irgendwas mit der Kälte zu tun? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich hoffe doch.. will eine neue Kupplung passt mir zur Zeit wirklich nicht in meine Finanzplanung :lol:

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 089ebir, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    089ebir

    089ebir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe habe ich auch und gerade eben dazu einen Beitrag erstellt.

    nervt mich richtig gerade. hoffe jemand weiß worans liegt

    Grüße
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Liegt daran dass das Getriebeöl kalt is daher zäher is... Wennst bissl fährst wird es warm und "flüssiger" dann is das Geräusch weg und es schaltet sich leichter
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oder es liegt an der Kupplungsflüssigkeit, der Wechsel wird gern mal vernachlässigt. Kostet nur paar €!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Hallo:winkewinke: Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum aber ich denke vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Meine Freundin...