Probleme mit der Heckklappe EDIT

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von eiinser, 21.11.2007.

1. #1 eiinser, 21.11.2007
    eiinser

eiinser 1er-Interessent(in)

wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, ich hab meinen 123d seit montag.

bin sehr zufrieden, einen fahrbericht gibts aber erst später, wenn er eingefahren ist

EDIT: weiteres findet sich in einem anderen schon existierenden Thread...peinlich, wer lesen kann, ist im vorteil
    nun aber zu meiner überschrift,

wie macht man am elegantesten die heckklappe zu?

an den innengriffen nehmen und mit schmackes zuhauen ist nur bedingt von erfolg gekrönt. und wenn es nicht klappt, hört sich das geräusch dabei nicht unbedingt materialschonend an.

oft klappt es erst beim zweiten dritten mal: aus kurzer distanz mit viel schwung....aber das kanns ja nicht sein, zumal dann die finger schmutzig sind..

lösungsvorschläge oder bin ich zu plöht?

dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 22.11.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

Habe meinen 118 i seit Dienstag und KEINE Probleme beim schließen des Kofferraumes = welcher täglich mehrfach genutzt und somit auch geschlossen wird... :wink:

bisher immer einfach am Griff (Innenteil des Kofferaumes, oben) mit bißchen schwung (für meine Verhältnisse recht wenig schmackes) nach unten gezogen und (bisher) war der Kofferraum dannach immer zu... hatte noch kein Problem...

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hab über 1.500km drauf und den Kofferraum zweimal (oder wars viermal?) offen gehabt :P

5. KO123

KO123 1er-Interessent(in)

Habe das Problem mit dem Kofferraumschließen auch. Klappt meistens nur wenn ich ihn dann beim 2ten mal am Logo fest nach unten drücke. Hab schon überlegt mal zum Freundlichen zu gehen damit er evtl. die Schließzylinder mal anders einstellt, vielleicht dämpfen die zu stark.....

6. #5 Mirswurscht, 22.11.2007
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    voll zupfeffern und gut ist.

7. KO123

KO123 1er-Interessent(in)

Geht nicht, da er dann wieder aufspringt. Und das geräusch metall auf metall ist nicht das angenehmste, vorallem nicht beim auto ;)

8. #7 nightperson, 22.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Meine Heckklappe läßt sich jetzt leichter schließen als die des Vorgängers. Allerdings springt sie in der Tat bei starkem Zuknallen wieder auf.

Gruss,
    Andreas

9. 123

123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    genau so mach ichs auch, innengriff anpacken und mit schmackes nach unten...nach einiger zeit schliesst sie dann auch besser :wink:

10. #9 eiinser, 23.11.2007
    eiinser

eiinser 1er-Interessent(in)

Zwischenbericht:

Inzwischen scheint es, als ob ich den richtigen Schwung beim Heckklappen-Zumachen gefunden habe. Meine Erfolgsquote liegt momentan bei 95% at First Try.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 michaelp, 23.11.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

:respekt:

meine liegt noch immer bei 100 % :geheimnis: :spam: :lach_flash:

13. #11 blueroadster, 25.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ich hatte bei meinem 120d auch Probleme mit der Kofferraumtür, sie liess sich nur mit Schmackes zuknallen. Dabei hatte ich zwar kein GerÄusch Metall auf Metall, aber ich wollte da doch nicht so heftig rangehen.
    Daher wiess ich meinen :D darauf hin und im Zuge einiger kleinerer Arbeiten wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt.

Ach ja, vielleicht hilft es ja ... links und rechts vom Kofferraum (bei geöffneter Tür sind so schwarze Gnubbel, die kann man weiter eindrehen (Achtung, sind gkontert, also mal nix mit der Hand drehen) vielleicht hilft das schon!

LG

Patrick

Thema: Probleme mit der Heckklappe EDIT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er touring heckklappe probleme

,
  2. probleme heckklappe bm116i

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Heckklappe EDIT - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. 1er M Heckklappe

1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael