Probleme mit der Heckklappe EDIT

Diskutiere Probleme mit der Heckklappe EDIT im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, ich hab meinen 123d seit montag. bin sehr zufrieden, einen fahrbericht gibts aber erst später, wenn...

  1. #1 eiinser, 21.11.2007
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, ich hab meinen 123d seit montag.

    bin sehr zufrieden, einen fahrbericht gibts aber erst später, wenn er eingefahren ist

    EDIT: weiteres findet sich in einem anderen schon existierenden Thread...peinlich, wer lesen kann, ist im vorteil
    nun aber zu meiner überschrift,

    wie macht man am elegantesten die heckklappe zu?

    an den innengriffen nehmen und mit schmackes zuhauen ist nur bedingt von erfolg gekrönt. und wenn es nicht klappt, hört sich das geräusch dabei nicht unbedingt materialschonend an.

    oft klappt es erst beim zweiten dritten mal: aus kurzer distanz mit viel schwung....aber das kanns ja nicht sein, zumal dann die finger schmutzig sind..

    lösungsvorschläge oder bin ich zu plöht?

    dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 22.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen 118 i seit Dienstag und KEINE Probleme beim schließen des Kofferraumes = welcher täglich mehrfach genutzt und somit auch geschlossen wird... :wink:

    bisher immer einfach am Griff (Innenteil des Kofferaumes, oben) mit bißchen schwung (für meine Verhältnisse recht wenig schmackes) nach unten gezogen und (bisher) war der Kofferraum dannach immer zu... hatte noch kein Problem...
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hab über 1.500km drauf und den Kofferraum zweimal (oder wars viermal?) offen gehabt :P
     
  5. KO123

    KO123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem mit dem Kofferraumschließen auch. Klappt meistens nur wenn ich ihn dann beim 2ten mal am Logo fest nach unten drücke. Hab schon überlegt mal zum Freundlichen zu gehen damit er evtl. die Schließzylinder mal anders einstellt, vielleicht dämpfen die zu stark.....
     
  6. #5 Mirswurscht, 22.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    voll zupfeffern und gut ist.
     
  7. KO123

    KO123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, da er dann wieder aufspringt. Und das geräusch metall auf metall ist nicht das angenehmste, vorallem nicht beim auto ;)
     
  8. #7 nightperson, 22.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Meine Heckklappe läßt sich jetzt leichter schließen als die des Vorgängers. Allerdings springt sie in der Tat bei starkem Zuknallen wieder auf.

    Gruss,
    Andreas
     
  9. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    genau so mach ichs auch, innengriff anpacken und mit schmackes nach unten...nach einiger zeit schliesst sie dann auch besser :wink:
     
  10. #9 eiinser, 23.11.2007
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    Zwischenbericht:

    Inzwischen scheint es, als ob ich den richtigen Schwung beim Heckklappen-Zumachen gefunden habe. Meine Erfolgsquote liegt momentan bei 95% at First Try.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 michaelp, 23.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    :respekt:

    meine liegt noch immer bei 100 % :geheimnis: :spam: :lach_flash:
     
  13. #11 blueroadster, 25.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    ich hatte bei meinem 120d auch Probleme mit der Kofferraumtür, sie liess sich nur mit Schmackes zuknallen. Dabei hatte ich zwar kein GerÄusch Metall auf Metall, aber ich wollte da doch nicht so heftig rangehen.
    Daher wiess ich meinen :D darauf hin und im Zuge einiger kleinerer Arbeiten wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt.

    Ach ja, vielleicht hilft es ja ... links und rechts vom Kofferraum (bei geöffneter Tür sind so schwarze Gnubbel, die kann man weiter eindrehen (Achtung, sind gkontert, also mal nix mit der Hand drehen) vielleicht hilft das schon!

    LG

    Patrick
     
Thema: Probleme mit der Heckklappe EDIT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er touring heckklappe probleme

    ,
  2. probleme heckklappe bm116i

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Heckklappe EDIT - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

    F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...