Probleme mit der Funkfernbedienung

Diskutiere Probleme mit der Funkfernbedienung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich massive mit der Funkfernbedienung (kein Comfort-Zugang, 120d BJ 2009). Die Reichweite von der ich...

  1. #1 miro_stef, 15.09.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich massive mit der Funkfernbedienung (kein Comfort-Zugang, 120d BJ 2009). Die Reichweite von der ich das Fahrzeug öffnen kann schwankt enorm, manchmal geht es ab 10 Meter Entfernung, manchmal muss ich direkt neben dem Fahrzeug stehen und mehrfach drücken.

    Bisher wurde folgendes zur Lösung versucht: Schlüssel neu, Antennenverstärker neu. Die "Bahnen" und Lötpunkte in der Heckscheibe sehen alle gut aus.

    Habt ihr eine Idee woran das Problem noch liegen könnte?

    Viele Dank!
    Miro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 15.09.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ist es evtl. vom Standpunkt abhängig?
    Dann könnten es Störungen aus der Umgebung sein, Mobilfunkmasten etc.!
    Hatte ich mal an einer ganz bestimmten Stelle, da funzte die FB überhaupt nicht, wurde wohl von irgendwas überlagert!
     
  4. #3 miro_stef, 15.09.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Problem tritt überall auf.
     
  5. #4 Knüppel74, 15.09.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mit beiden FB?
     
  6. SDC

    SDC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der nähe von Kitzingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Hi, ich habe das gleiche Problem seit ungefähr einem Monat, bj 2010. ich hab zwar mal den Schlüssel Auslesen lassen beim freundlichen, aber da kam nichts dabei raus, leider.
     
  7. #6 miro_stef, 15.09.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mit beiden schlüsseln, einer wurde erst kürzlich getauscht, genau wegen dem problem, hat nichts gebracht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...