Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad

Diskutiere Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe es jetzt bereits des öfteren festgestellt, dass wenn ich erst die Zündung, dann den Motor starte und losfahre die Tasten am Lenkrad nicht wie...

  1. #1 Jamiroquai, 09.02.2015
    Jamiroquai

    Jamiroquai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe es jetzt bereits des öfteren festgestellt, dass wenn ich erst die Zündung, dann den Motor starte und losfahre die Tasten am Lenkrad nicht wie es sein sollte beleuchtet werden (Abblendlicht ist an) und auch nicht funktionieren (Radio laut leise etc.)
    Irgendwann geht dann während der Fahrt auf einmal die Beleuchtung der Tasten an und dann funktioniert auch deren Bedienung wieder.
    Schon mal jemand das Problem gehabt bzw. evtl. sogar nen Hinweis zu dessen Lösung?
    Normalerweise müsste ja bei Dunkelheit und Lichtschalter auf Automatikstellung die Lenkradbeleuchtung schon bei aktivierter Zündung mit angehen bzw. auch funktionieren, oder?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Lichtautomatik aktiv? könnte daran liegen, dass die beleuchtung erst angeht wenns im auto dunkel genug ist.....
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nö....steuergerätproblem....

    fehlerspeicher auslesen und sehen...kenn ich vom F20 nun nicht

    hatte sowas mal mit golf7 nach 4h Autobahnfahrt, dann rastsätte, danach war mufu und belechtung der tasten tot, auch der Tempomat. stehebleiben, ausmachen, hat nichts gebracht. nächster morgen alles wieder online und danach 60k keine Probleme....

    wenns öfters passiert, dann wird's sicher ein elktrisches steuerungsproblem sein.
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das mit den MuFu Tasten ist ganz einfach. Abblendlicht an = Tastenbeleuchtung an. Wenn dem nicht so ist stimmt etwas nicht. ;)
     
  5. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Habe das Problem auch, wenn ich im stand dann nach links lenke geht das Licht wieder an. Ich denke ist ein Wackelkontakt.
     
  6. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Dann ab zum Freundlichen wenn du noch in der Garantie bist. ;)
     
Thema:

Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. [E8x] Sportlenkrad - MuFu-Blende

    Sportlenkrad - MuFu-Blende: Hallo, ich möchte dieses neuwertige Sportlenkrad mit MuFu-Blende verkaufen. Es wurde damals nach ca. 8.000km gegen ein Performance-Lenkrad...
  4. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....