Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Jamiroquai, 09.02.2015.

  1. #1 Jamiroquai, 09.02.2015
    Jamiroquai

    Jamiroquai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe es jetzt bereits des öfteren festgestellt, dass wenn ich erst die Zündung, dann den Motor starte und losfahre die Tasten am Lenkrad nicht wie es sein sollte beleuchtet werden (Abblendlicht ist an) und auch nicht funktionieren (Radio laut leise etc.)
    Irgendwann geht dann während der Fahrt auf einmal die Beleuchtung der Tasten an und dann funktioniert auch deren Bedienung wieder.
    Schon mal jemand das Problem gehabt bzw. evtl. sogar nen Hinweis zu dessen Lösung?
    Normalerweise müsste ja bei Dunkelheit und Lichtschalter auf Automatikstellung die Lenkradbeleuchtung schon bei aktivierter Zündung mit angehen bzw. auch funktionieren, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Lichtautomatik aktiv? könnte daran liegen, dass die beleuchtung erst angeht wenns im auto dunkel genug ist.....
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nö....steuergerätproblem....

    fehlerspeicher auslesen und sehen...kenn ich vom F20 nun nicht

    hatte sowas mal mit golf7 nach 4h Autobahnfahrt, dann rastsätte, danach war mufu und belechtung der tasten tot, auch der Tempomat. stehebleiben, ausmachen, hat nichts gebracht. nächster morgen alles wieder online und danach 60k keine Probleme....

    wenns öfters passiert, dann wird's sicher ein elktrisches steuerungsproblem sein.
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das mit den MuFu Tasten ist ganz einfach. Abblendlicht an = Tastenbeleuchtung an. Wenn dem nicht so ist stimmt etwas nicht. ;)
     
  6. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Habe das Problem auch, wenn ich im stand dann nach links lenke geht das Licht wieder an. Ich denke ist ein Wackelkontakt.
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Dann ab zum Freundlichen wenn du noch in der Garantie bist. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den MuFu-Tasten am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...