Probleme mit den Lambdasonden

Diskutiere Probleme mit den Lambdasonden im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Probleme mit der Lambdasonde Hi Leute, hat einer von euch auch schon Probleme mit der Lambdasonde gehat? Denn seit letzter Woche ist...

  1. #1 Alex253, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Probleme mit der Lambdasonde

    Hi Leute,

    hat einer von euch auch schon Probleme mit der Lambdasonde gehat?

    Denn seit letzter Woche ist meine Motorkontrolleuchte angegangen und ich dachte was denn jetzt los, ich dachte es könnte ja auch wegen der Kälte sein.

    Ich dann also zur Werkstatt gefahren und den Fehlerspeicher ausgelesen,
    siehe da, Fehler der Lambdasonde, das ganze wird dann wohl so 250€ kosten die zu ersetzen. :evil:

    Das nach 3 Jahren, ich weiß nicht ob das duch den tiefen Schnee kam, da ich ja immer Schneeschieber spielen musste, also ich habe auch immer gehört wie der Uterboden über den Schnee geschliffen ist.

    Könnte es auch daran liegen?
     
  2. #2 Fabi189, 19.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Alex253, 19.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Kosten 173€ inkl. MWST, ich bin ja auch am überlegen, ob ich sie selber tausche, aber ich weiß ja nicht welche es ist. :wink:

    Muss mir noch mal den Fehlerbricht angucken ob es dort steht welche defekt ist.
     
  4. #4 Fabi189, 19.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Zur Not beide mal ausbauen und anschauen. Aber der Fehlerspeicher müsst das ja eigentlich schon ausspucken welche hinüber ist. Die am Krümmer sollte aber angenehmer zum wechseln sein :mrgreen:
     
  5. #5 Alex253, 20.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich gehe mal da von aus das es eine der beiden ist!

    Da dort ja auch Schnee bzw. Eis hingekommen sein könnte.
     
  6. #6 Fabi189, 20.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Also falls es wirklich wegen Schnee sein sollte, was ich aber nicht glaub (weil die Teile ja saumäßig heiß werden) dann sinds wenn dann die unteren, also die hinterm Krümmer.
     
  7. #7 Alex253, 20.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja, das denke ich ja auch!
     
  8. #8 Alex253, 22.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Habe jetzt noch mal in das Blatt des Fehlerberichtes geschaut, dort steht 2C3C Lambdasonde Bank 2 Anschlussfehler.

    Was auch immer das bedeuten soll, werde ich wohl mal unter das Auto legen müssen, vielleicht sieht man ja etwas und es hat sich nur der Stecker gelöst
    .
     
  9. #9 Fabi189, 22.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Kommt man nicht von oben besser an die Lambdas? :-s
     
  10. #10 Alex253, 22.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn ich wüsste welche ich kontrollieren muss!?

    Bei den die hinter dem Kat sitzen kommt man von unten besser ran!
     
  11. #11 Catahecassa, 22.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    Hauptkat oder Vorkat?
     
  12. #12 Alex253, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es gibt nur 2 Kats, jeweils vorne und hinten immer hinter den Krümmerabgängen!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 Catahecassa, 22.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    hm ok ... beim 135i gibts ja beide Kat-Varianten ;)
     
  14. #14 Alex253, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich werde blos aus der Fehlermeldung nicht schlau, was meinen die mit Bank 2 (die vordere Bank 1 oder hintere Bank 1)oder wie soll man das verstehen?
     
  15. #15 BMWlover, 22.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde jetzt mal vermuten, dass es die ist, die für Zylinder 3-6 zuständig ist...
     
  16. #16 Alex253, 22.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also die hintere zum zur Spritzwand gesehen ist dann Bank 2!?
     
  17. #17 BMWlover, 22.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meinte natürlich 4-6...

    Ja, es müsste dann die hintere sein. Ich denke mal das Zyliner 1 der vorderste ist, daher müsste dessen Krümmer dann auch davor liegen... Demnach wäre der hintere Krümmer der, den du brauchst...

    Aber wie gesagt: Alles Vermutungen...
     
  18. #18 Fabi189, 22.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Weis jemand zufällig die Zündfolge vom 30i? Danach könnte man das denk ich bestimmen.
     
  19. #19 Alex253, 22.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die genau Bezeichnung laut Fehlerspeicher ist ja das "2C3C Lambdasonde Bank 2 Anschlussfehler".
     
  20. #20 BMWlover, 22.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glaub ich nicht...

    BMW verwendet häufig diese Zündreihenfolge: 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4
    Ob das jetzt auch konkret für den 30i Motor gilt, weiß ich nicht genau.
     
Thema: Probleme mit den Lambdasonden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde 1er bmw

    ,
  2. lambdasonde 1er bmw kosten

    ,
  3. bmw 118i lambdasonde

    ,
  4. 1er bmw lambdasonde,
  5. bmw 1er e87 lambdasonde,
  6. bmw 1 er lambdasonde,
  7. lambdasonde bmw 1er kosten,
  8. Wieviel Lambdasonden sind in BMW X1,
  9. lambdasonde bmw 1,
  10. lambdasonde e87,
  11. lambdasonde bmw 118i,
  12. lambdasonde bmw 116i wo ?,
  13. wo ist die lambdasonde bmw 1er,
  14. bmw lambdasonde wechseln,
  15. bmw e87 lambdasonde,
  16. bmw 1er lambdasonde,
  17. 1er BMW sonden fehlermeldung,
  18. fehler Lambdasonde kälte bmw,
  19. e87 lamdasonden wie viele gibt es ,
  20. Lambdasonden Fehler e87,
  21. bmw e87 lambdasonde bank 1,
  22. bmw e87 lambdasonde wechseln kosten,
  23. bmw 1er lambdasonde wechseln,
  24. lampdasonde bmw 1er,
  25. lambdasonde fehler 133 bei bmw 1
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Lambdasonden - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Lambdasonde?

    Diagnose Lambdasonde?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen hat mein Wagen Schkuckauf bei 1200-1500 Umdrehungen. Hab mal Fehlerspeicher ausgelesen (Carly) und folgende...
  2. [F20] Probleme mit der Telefon Verbindung

    Probleme mit der Telefon Verbindung: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Tagen ein BMW 118i F20 zugelegt. Bin super zufrieden doch habe ein kleines Problem mit der Handy...
  3. Probleme Bluetooth Audio

    Probleme Bluetooth Audio: Hallo Gemeinde, vor kurzen habe ich mir ein neues Handy zugelegt. Ist ein Sony Xperia XZ2 Compact. Ich habe dieses mit meinen Radio Professional...
  4. Bmw 116d F20 bj. 2014 Motor Probleme

    Bmw 116d F20 bj. 2014 Motor Probleme: Schönen guten Morgen alle zusammen. Ich habe nun langsam mal die Nase voll, mein Auto macht mir nurnoch Probleme... Vor 5000km bin ich aufgrund...
  5. SOS 116i - Motorschaden/Motorinstandsetzung - NUR PROBLEME

    SOS 116i - Motorschaden/Motorinstandsetzung - NUR PROBLEME: Hallo ihr Lieben, ich suche nun verzweifelt Rat in dem Forum hier. Ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten 116i Sport Line gekauft. Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden