Probleme mit den ContiWinter Contact TS830P???

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von el-Pad, 11.11.2010.

  1. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

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    hab auf meinen M207 Felgen die Continental ContiWinter Contact TS830P drauf.

    (Hinten: 225/45 R17)
    (Vorne: 205/50 R17)

    und seit dem Wechsel fährt er sich total schwammig usw. und bin damit überhaupt nicht glücklich :angry:
    Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen?
     
  2. AdMan

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  3. BMWUA

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    Hi!

    Bin diese Reifen auf den M207 - allerdings in 4x 225/45-17 - und einem 130i
    letzten Winter gefahren. Sie sind sehr gut und fahren fast wie Sommerreifen.
    Allerdings brauchten sie eine lange Einfahrzeit von mehr als 500km.
    Nach 1000km waren sie dann erstklassig!

    Das scheint aber bei den neuen Winterreifen hier im Forum jetzt häufiger
    vorzukommen - markenunabhängig!
     
  4. #3 Sandman, 11.11.2010
    Sandman

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    Habe die gleichen Reifen und empfinde es auch so. So richtig Grip bauen die Reifen auch nicht auf.
    Habe sie auch gerade neu und ca. 200km gefahren. Na mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

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    Kann mich BMWUA nur anschließen: als Neureifen ein wenig schwammig, nach ein paar hundert Kilometer dann aber astrein. Fahre den Reifen allerdings mit 0,1 bis 0,2 Bar mehr Druck als angegeben.
     
  6. #5 BombastiC, 11.11.2010
    BombastiC

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    Habe auch den ts830 drauf ringsrum aber als 205/rr r16
    finde er fährt sich ruhig und angenehm
    klar erst einmal umstellung von rft auf die normalen räder da ist das gefühl anfangsschwammig aber sonst iO

    dazu gesagt würde im winter eh keine mischbereifung wie du fahren
     
  7. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

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    Mit wieviel also?
     
  8. el-Pad

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    Ja, also die Reifen sind jetzt schon eingefahren, so rund 2000 hab ich schon damit zurückgelegt, aber die gefallen mir überhaupt nicht, des is der wahnsinn, klar hatte im Sommer no RFT aber bis ich mich an die neuen richtig gewöhnt hab dauert das glaube ich noch, vorallem was ab und zu das Problem ist, dass wenn dich nicht hundertprozentigen grip haben, dann schlatet der Tempomat wieder aus und dann des bei täglichem Autobahnfahrten regt das i-wie auf, auch wenn es zum glück nicht all zu oft vorkommt
     
  9. #8 BombastiC, 11.11.2010
    BombastiC

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    wieviel Bar hast du auf den reifen?
    ich hab vorne 2,5 und hinten 2,7...
    evtl liegt es auch an zu wenig druck da fahren sich viele reifen schwammig
     
  10. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

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    OMG jetzt wird es peinlich :? keine Ahnung :mrgreen:
    alles klar, werd heut abend mal no nach schauen, offentlich liegt es an dem :angry: danke schon mal
     
  11. #10 BombastiC, 11.11.2010
    BombastiC

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    Continental Luftdruckrechner
    das ist der Luftdruckrechner von Continental
    trag ein welche reifen du drauf hast und welche reifendimension
    dann sagt er dir den passenden druck an
     
  12. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

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    Perfekt :daumen: ich danke dir :mrgreen:
     
  13. #12 JimPanse, 11.11.2010
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    Ich fahre ebenfalls die TS830P auf den M207, selbe Konstellation wie du. Anfangs blinkte die DSC-Leuchte ab und an, jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr und bin sehr zufrieden. Habe 1900km unten und fahre 2,5/2,8 Bar.
     
  14. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

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    Mhm war grad an der Tanke, ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Wahnsinn, bin no a bisschen untern deinen werten, werd di morgen mal auf der BAB probieren und wann wird nochmal korrigiert oder es wird so gelassen, is auf jeden Fall besser wie davor :mrgreen:
     
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  16. reduef

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    Druck klingt gut ... ich fahre vorne 2,5 Bar und hinten 2,9 Bar. :daumen:
     
  17. #15 Bender82, 11.11.2010
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    Wenn ich meine dass sich die Reifen schlecht fahren ist der Luftdruck doch das erste was ich kontrolliere.....

    Wie schon oft gesagt, die TS830P fahren sich am Anfang echt mies und DSC regelt ständig. Bei mir war es wirklich erst bei 3000-4000 km komplett eingefahren!
     
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