Probleme mit den Aussenspiegeln

Diskutiere Probleme mit den Aussenspiegeln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich komm einfach nicht dahinter wieso sich meine Aussenspiegel ständig verstellen und ich permanent am nachjustieren bin. Sie machen es vor...

  1. #1 Stancer, 03.06.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm einfach nicht dahinter wieso sich meine Aussenspiegel ständig verstellen und ich permanent am nachjustieren bin.

    Sie machen es vor allem nicht immer. Würde sagen, das es täglich einmal beim ersten losfahren passiert.

    In der Anleitung steht, das die Einstellung immer auf dem Schlüssel gespeichert wird aber das scheint nicht zu passieren. Auffällig ist, das die Spiegel sich ständig anders verstellen. Mal steht der linke falsch, mal der recht und manchmal auch beide !

    Weiss jemand Rat ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie alt ist dein 1er ? es kann sein das das von vorbesitzer vorprogrammiert ist
     
  4. #3 Stancer, 03.06.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist nen 118D FL 2007, hab ihn aber erst seit 1 Monat. Sowas mit dem programmieren hab ich mir schon gedacht aber die Anleitung sagt da nix drüber aus.

    Wie kann ich den denn auf mich programmieren ?
     
  5. #4 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hast du elektrisch verstellbare sitze?
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    was hat das mit elektrische sitze zutun ?
     
  7. #6 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    verstellen die sich nicht auch automatisch um wenn man die memoryfunktion betätigt? :kratz:
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also bei mir nicht :eusa_doh:
     
  9. #8 Der Checker, 03.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    dann ist deiner wohl kaputt :mrgreen:

    ne quatsch, ich dachte die würden sich mitverstellen :eusa_shifty: gefährliches halbwissen :paranoid:
     
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    ja kaputt :grins:
     
  11. #10 Stancer, 03.06.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab keine elektrisch verstellbaren Sitze !
     
  12. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    warte bis morgen bis der Teilemeister aufwacht :mrgreen:
     
  13. #12 Stancer, 04.06.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Heute wars mal wieder der linke Spiegel, der sich verstellt hatte !
     
  14. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab auch keine Memory Funktion. Wir (Frau) verstellen die Sitze und öfters den Spiegel ,da verstellt sich nichts. Ich muß aber sagen, wir fahren mit dem selben Schlüssel. Wies beim Schlüsselwechsel aussieht??:roll:
    Gruß Bernd.
     
  15. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Vielleicht sitzte frühs einfach anders als abends :)
     
  16. #15 Stancer, 04.06.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nee, der Sitz ist ja immer gleich eingestellt und er verstellt sich ja nicht nur Innen-Aussen, sondern auch Oben-Unten und das ständig unterschiedlich. Und wie gesagt manchmal passen beide nicht, manchmal nur der linke und manchmal nur der rechte !

    Aber es gibt doch son verstecktes Servide-Menü. Kann man das evtl. dort einstellen ?
     
  17. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich meinte nich den Sitz, sondern Dich. Wenn ich frühs ins Auto steige sind meine Spiegel auch anders als wenn ich Abends aussteige. Man ist ja frühs auch größer als Abends...

    Oder sind die total extrem verstellt? Vielleicht tatscht da nachts immer einer rum. Normalerweise verstellen die sich nicht einfach so und dann nur über nacht.

    MISTeriös.
     
  18. #17 Stancer, 05.06.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die sind zum Teil recht extrem verstellt. Also ich denke nicht, das es mit Morgens/Abends unterschied ist.

    Ich kann einsteigen wann ich will. immer bei der ersten Fahrt am Tag sind die Spiegel verstellt. Auch wenn ich z.b. jeden Morgen einsteige ist jedesmal einer der Spiegel verstellt.

    Wenn es so wäre, das es an mir liegt müssten rein theoretisch ja beide Spiegel nicht mehr passen anstatt einseitig und der Rückspiegel dürfte dann auch nicht mehr passen !
     
  19. #18 dave_coolman, 05.06.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    vielleicht hast du auch einen sehr netten "nachbarn" der dir die spiegel verstellt...

    ansonsten bleibt dir die möglichkeit, dass du dich halt eine nacht neben dein auto setzt und schaust, ob sich tatsächlich was verstellt... :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich nach ein Problem mit dem Fussraummodul an, oder Spiegelmotoren. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, da dann beide Spiegelmotoren gleichzeitig angefangen haben zu spinnen.
    Immerhin, obwohl es ein sehr seltsam vorkommendes Problem ist, ist es bei BMW bekannt.
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nein
     
Thema:

Probleme mit den Aussenspiegeln

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Aussenspiegeln - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...