Probleme mit dem Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von aWi, 02.04.2011.

1. aWi

aWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

ich habe folgendes Problem

vor 2 Wochen hab ich mir eine Bastuck kompl Anlage gekauft ... 2 Tage nach dem sie am Auto dran war hat alles angefangen zu vibrieren .... also bin ich heute noch mal in die Werkstatt und musste feststellen das wir

A: ein rohr nicht weitgenug abgeschnitten hatten
    und
    B: die Mutter der Halterung die nach dem ESD kommt ( beim Differenzial) weggeflogen ist.

A war kein Problem, Rohr abgeschnitten nirgend wo liegt mehr was an alles top.

aber jetzt kommt B :( ... Da die Mutter weggeflogen ist, war die Halterung nur Locker drauf gesteckt und hat dank der Vibration das Gewinde kaputt gescheuert so das wir heute ums verrecken keine neue Mutter drauf bekommen haben.
    Jetzt kommt meine Frage: was mach ich ?

Die Schraube hält auf der linken Seite das Differential, ich kann sie net raus drehen weil ja sonst erstens das Differential sich verschiebt (is das schlimm?!?!? ) und ich zweitens Angst hab, dass die kaputte Schraube das Gewinde vom Diff. kaputt macht.
    Mir scheint jedoch, dass die Halterung relativ unnütz ist, da sie kaum Gewicht trägt und jetzt auch nichts mehr vibriert und scheppert.

Was würdet ihr machen?

Mfg Alex

PS: ich hoffe man kann halbwegs nachvollziehen was ich meine :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kommste irgendwie mit einem Gewindeschneider dran`?

4. aWi

aWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    eher schwierig weil da alles extrem eng ist :(

5. #4 Fabi189, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Dann ne Winkelbohrmaschine nehmen, aufbohren und Einziehmutter rein. (falls es der Platz zulässt)

6. Cando

Cando 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ich denke du meinste die lange Schraube die das Differnzial auf der linken Seite hält. Ich würde die abschneiden eine neue kaufen und den Rest herausdrehen (Differenzial ein wenig abstützen) und die Neue rein. Fertig.

Gruß Cando

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aWi

aWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hört sich vernünftig an :D

9. aWi

aWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    juhu ich hab raus gefunden für was der halter da ist :D

er drückt die endrohre nach unten so das sie nicht gegen die Verkleidung scheppern.... ich werd verrückt... probier jetz erstmal das kaputte stück der schraube abzuflexen und schau ob das noch für ne mutter reicht

Thema:

Probleme mit dem Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....