Probleme mit dem Sportauspuff

Diskutiere Probleme mit dem Sportauspuff im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe folgendes Problem vor 2 Wochen hab ich mir eine Bastuck kompl Anlage gekauft ... 2 Tage nach dem sie am Auto dran war hat...

  1. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem

    vor 2 Wochen hab ich mir eine Bastuck kompl Anlage gekauft ... 2 Tage nach dem sie am Auto dran war hat alles angefangen zu vibrieren .... also bin ich heute noch mal in die Werkstatt und musste feststellen das wir

    A: ein rohr nicht weitgenug abgeschnitten hatten
    und
    B: die Mutter der Halterung die nach dem ESD kommt ( beim Differenzial) weggeflogen ist.

    A war kein Problem, Rohr abgeschnitten nirgend wo liegt mehr was an alles top.

    aber jetzt kommt B :( ... Da die Mutter weggeflogen ist, war die Halterung nur Locker drauf gesteckt und hat dank der Vibration das Gewinde kaputt gescheuert so das wir heute ums verrecken keine neue Mutter drauf bekommen haben.
    Jetzt kommt meine Frage: was mach ich ?

    Die Schraube hält auf der linken Seite das Differential, ich kann sie net raus drehen weil ja sonst erstens das Differential sich verschiebt (is das schlimm?!?!? ) und ich zweitens Angst hab, dass die kaputte Schraube das Gewinde vom Diff. kaputt macht.
    Mir scheint jedoch, dass die Halterung relativ unnütz ist, da sie kaum Gewicht trägt und jetzt auch nichts mehr vibriert und scheppert.

    Was würdet ihr machen?

    Mfg Alex


    PS: ich hoffe man kann halbwegs nachvollziehen was ich meine :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kommste irgendwie mit einem Gewindeschneider dran`?
     
  4. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    eher schwierig weil da alles extrem eng ist :(
     
  5. #4 Fabi189, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Dann ne Winkelbohrmaschine nehmen, aufbohren und Einziehmutter rein. (falls es der Platz zulässt)
     
  6. Cando

    Cando 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büderich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ich denke du meinste die lange Schraube die das Differnzial auf der linken Seite hält. Ich würde die abschneiden eine neue kaufen und den Rest herausdrehen (Differenzial ein wenig abstützen) und die Neue rein. Fertig.

    Gruß Cando
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hört sich vernünftig an :D
     
  9. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    juhu ich hab raus gefunden für was der halter da ist :D

    er drückt die endrohre nach unten so das sie nicht gegen die Verkleidung scheppern.... ich werd verrückt... probier jetz erstmal das kaputte stück der schraube abzuflexen und schau ob das noch für ne mutter reicht
     
Thema:

Probleme mit dem Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. Gebrauchten Sportauspuff

    Gebrauchten Sportauspuff: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach eine gescheitem Sportauspuff und hoffe, das einer von euch evtl. einen gebrauchten abzugeben hat. Es muss...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...