[E87] Probleme mit dem Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von heng9r, 21.02.2015.

  1. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen geht mein Schiebedach während der Fahrt einfach so auf :shock:
    Nachdem ich es dann wieder geschlossen habe, fährt es wieder automatisch auf...
    Dieser Vorgang wiederholt sich dann 2-3 mal bis das Schiebedach dann endgültig geschlossen bleibt.
    Habe schon den manuellen Reset (Kipptaste gedrückt halten) durchgeführt, aber bisher ohne Erfolg :motz:

    Gibt es hier noch jemanden bei dem das Schiebedach auch macht was es will?

    Woran könnte das liegen? Vielleicht Motor oder Batterie?

    Hoffe mir kann jemand helfen :icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Kann mir keiner hier helfen? :swapeyes_blue: :icon_neutral:
     
  4. #3 Steafmaster, 01.03.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst :mrgreen:

    Thread kann geschlossen werden!
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ich muss das Thema noch mal wieder aufleben lassen:

    Seit einigen Tagen geht mein Schiebedach per Schlüssel nicht mehr zu wenn ich ihn länger gedrückt halte :?

    Die Fenster schließen ganz normal..

    Woran könnte das liegen?
     
Thema:

Probleme mit dem Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....