[E87] Probleme mit dem Schiebedach

Diskutiere Probleme mit dem Schiebedach im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, seit einigen Tagen geht mein Schiebedach während der Fahrt einfach so auf :shock: Nachdem ich es dann wieder geschlossen habe,...

  1. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen geht mein Schiebedach während der Fahrt einfach so auf :shock:
    Nachdem ich es dann wieder geschlossen habe, fährt es wieder automatisch auf...
    Dieser Vorgang wiederholt sich dann 2-3 mal bis das Schiebedach dann endgültig geschlossen bleibt.
    Habe schon den manuellen Reset (Kipptaste gedrückt halten) durchgeführt, aber bisher ohne Erfolg :motz:

    Gibt es hier noch jemanden bei dem das Schiebedach auch macht was es will?

    Woran könnte das liegen? Vielleicht Motor oder Batterie?

    Hoffe mir kann jemand helfen :icon_neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Kann mir keiner hier helfen? :swapeyes_blue: :icon_neutral:
     
  4. #3 Steafmaster, 01.03.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst :mrgreen:

    Thread kann geschlossen werden!
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ich muss das Thema noch mal wieder aufleben lassen:

    Seit einigen Tagen geht mein Schiebedach per Schlüssel nicht mehr zu wenn ich ihn länger gedrückt halte :?

    Die Fenster schließen ganz normal..

    Woran könnte das liegen?
     
Thema:

Probleme mit dem Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  5. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...