[E87] Probleme mit dem Schiebedach

Diskutiere Probleme mit dem Schiebedach im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, seit einigen Tagen geht mein Schiebedach während der Fahrt einfach so auf :shock: Nachdem ich es dann wieder geschlossen habe,...

  1. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen geht mein Schiebedach während der Fahrt einfach so auf :shock:
    Nachdem ich es dann wieder geschlossen habe, fährt es wieder automatisch auf...
    Dieser Vorgang wiederholt sich dann 2-3 mal bis das Schiebedach dann endgültig geschlossen bleibt.
    Habe schon den manuellen Reset (Kipptaste gedrückt halten) durchgeführt, aber bisher ohne Erfolg :motz:

    Gibt es hier noch jemanden bei dem das Schiebedach auch macht was es will?

    Woran könnte das liegen? Vielleicht Motor oder Batterie?

    Hoffe mir kann jemand helfen :icon_neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Kann mir keiner hier helfen? :swapeyes_blue: :icon_neutral:
     
  4. #3 Steafmaster, 01.03.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst :mrgreen:

    Thread kann geschlossen werden!
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ich muss das Thema noch mal wieder aufleben lassen:

    Seit einigen Tagen geht mein Schiebedach per Schlüssel nicht mehr zu wenn ich ihn länger gedrückt halte :?

    Die Fenster schließen ganz normal..

    Woran könnte das liegen?
     
Thema:

Probleme mit dem Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...