Probleme mit dem Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Tw!L!ghT, 15.08.2013.

1. #1 Tw!L!ghT, 15.08.2013
    Tw!L!ghT

Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    kann mir jemand mit nem Schiebedach und nem f20 oder noch besser f21 zwei Gefallen tun:
    1. im geschlossenem Zustand des Schiebedachs auf einen Bordstein oder Ähnliches fahren und mir sagen ob es auch knarzt.
    2. im Hubbetrieb über 100 fahren und hören, ob im Bereich der rechten A-Säule auch ein Rauschen auftaucht.

Mein F21 wurde neulich in einer Waschanlage extrem beschädigt und der beauftragte Bmw Händler war mehr als unfähig, die Fehler korrekt zu entfernen, bzw. Hat alle Schäden entfernt, aber wie ich glaube neue hinzugefügt, durch unsachgemäße Montage arbeiten.

Vielen Dank schonmal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 16.08.2013
    120D-Holgi

120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    1. Da mein Parkplatz nur über eine Bordsteinkante erreichbar ist kann ich Dir sagen das bei mir nix knarzt.

2. keine Auffälligkeiten bzgl. des Rauschens allerdings hatte ich da bisher auch kein sonderliches Augenmerk drauf.

Getestet mit einem F20.

4. #3 Pascal93, 16.08.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Kann ich so unterschreiben.

Knarzen ganz sicher nicht da ich täglich über eine Bordsteinkante muss und dort immer das Radio schon auf Stumm habe damit ich das PDC besser höre um nicht an die Betonbegrenzung zu stoßen, da wäre mir ein Knarzen etc. aufgefallen.

Zu 2. hatte ich gerade heute Mittag auf der AB noch bei 150 auf Kipp und es war nichts ausgewöhliches zu hören, habe aber ebenfalls nicht explizit auf den Bereich um die A-Säule geachtet, kann ich aber morgen nochmal genauer hinhören.

Gruß
    Pascal

5. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Was wurde denn alles repariert / ausgetauscht.
    Was war kaputt?

6. #5 Daniel BMW, 16.08.2013
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Bei mir ebenfalls keine Probleme.

7. Prosec

Prosec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Schließe mich ebenfalls an....keine Geräusche zu vernehmen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klosi

klosi 1er-Fahrer(in)

Ebenfalls keine Probleme:icon_smile:

10. #8 Tw!L!ghT, 17.08.2013
    Tw!L!ghT

Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Mmh...dann werd ich denen also nochmal einen Besuch abstatten, den 3. :-/...
    Die Windschutzscheibe, das Armaturenbrett und die Motorhaube wurden ersetzt und der Frontspoiler, rechte Frontverkleidung, rechte Tür und Dach lackiert. Vermute das die fürs Lackieren des Dachs das Schiebedach ausbauen müssen? Und wahrscheinlich einfach nicht korrekt eingebaut wurde....
    Ohmann...danke euch trotzdem!

Thema:

Probleme mit dem Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...