Probleme mit dem Schiebedach

Diskutiere Probleme mit dem Schiebedach im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, kann mir jemand mit nem Schiebedach und nem f20 oder noch besser f21 zwei Gefallen tun: 1. im geschlossenem Zustand des Schiebedachs auf...

  1. #1 Tw!L!ghT, 15.08.2013
    Tw!L!ghT

    Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    kann mir jemand mit nem Schiebedach und nem f20 oder noch besser f21 zwei Gefallen tun:
    1. im geschlossenem Zustand des Schiebedachs auf einen Bordstein oder Ähnliches fahren und mir sagen ob es auch knarzt.
    2. im Hubbetrieb über 100 fahren und hören, ob im Bereich der rechten A-Säule auch ein Rauschen auftaucht.

    Mein F21 wurde neulich in einer Waschanlage extrem beschädigt und der beauftragte Bmw Händler war mehr als unfähig, die Fehler korrekt zu entfernen, bzw. Hat alle Schäden entfernt, aber wie ich glaube neue hinzugefügt, durch unsachgemäße Montage arbeiten.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 16.08.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    1. Da mein Parkplatz nur über eine Bordsteinkante erreichbar ist kann ich Dir sagen das bei mir nix knarzt.

    2. keine Auffälligkeiten bzgl. des Rauschens allerdings hatte ich da bisher auch kein sonderliches Augenmerk drauf.

    Getestet mit einem F20.
     
  4. #3 Pascal93, 16.08.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Kann ich so unterschreiben.

    Knarzen ganz sicher nicht da ich täglich über eine Bordsteinkante muss und dort immer das Radio schon auf Stumm habe damit ich das PDC besser höre um nicht an die Betonbegrenzung zu stoßen, da wäre mir ein Knarzen etc. aufgefallen.

    Zu 2. hatte ich gerade heute Mittag auf der AB noch bei 150 auf Kipp und es war nichts ausgewöhliches zu hören, habe aber ebenfalls nicht explizit auf den Bereich um die A-Säule geachtet, kann ich aber morgen nochmal genauer hinhören.

    Gruß
    Pascal
     
  5. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was wurde denn alles repariert / ausgetauscht.
    Was war kaputt?
     
  6. #5 Daniel BMW, 16.08.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ebenfalls keine Probleme.
     
  7. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Schließe mich ebenfalls an....keine Geräusche zu vernehmen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls keine Probleme:icon_smile:
     
  10. #8 Tw!L!ghT, 17.08.2013
    Tw!L!ghT

    Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Mmh...dann werd ich denen also nochmal einen Besuch abstatten, den 3. :-/...
    Die Windschutzscheibe, das Armaturenbrett und die Motorhaube wurden ersetzt und der Frontspoiler, rechte Frontverkleidung, rechte Tür und Dach lackiert. Vermute das die fürs Lackieren des Dachs das Schiebedach ausbauen müssen? Und wahrscheinlich einfach nicht korrekt eingebaut wurde....
    Ohmann...danke euch trotzdem!
     
Thema:

Probleme mit dem Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...