[E81] Probleme mit dem Radio

Diskutiere Probleme mit dem Radio im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, mein 1er hat nun einige Jahre aufm Buckel ( EZ. 2006, ca 170T km) und läuft an sich einwandfrei. Allerdings habe ich seid neustem ein...

  1. MHW

    MHW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    mein 1er hat nun einige Jahre aufm Buckel ( EZ. 2006, ca 170T km) und läuft an sich einwandfrei. Allerdings habe ich seid neustem ein Problem mit dem Radio. Und zwar scheint es in unregelmäßigen Abständen "stecken" zu bleiben. Das heißt ich habe Tonaussetzer zwischen 1 und 10 Sekunden. In dieser Zeit kann ich am Radio auf Knöpfe drücken wie ich möchte ohne das etwas passiert.

    Zur Info :
    Das Auto besitzt einen Aufklappbaren Bildschirm mit Navi und eine Bluetooth- Freisprechanlage. PDC ist nicht verbaut.

    Meine Frage ist was ich nun tun kann. Im Kofferraum habe ich bereits geschaut und keine in vielen Einträgen erwähnte "graue Box" gefunden... :/

    Ich bin mittlerweile am überlegen das Radio gegen ein Professionell zu tauschen. Hier habe ich allerdings die nächste Frage die sich aufwirft: Kann ich einfach das Alpine CD73 verwenden, ist dieses mit dem Bildschirm kompatibel ?

    Mfg MHW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Radio - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?