[E81] Probleme mit dem Radio

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MHW, 05.09.2014.

  1. MHW

    MHW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    mein 1er hat nun einige Jahre aufm Buckel ( EZ. 2006, ca 170T km) und läuft an sich einwandfrei. Allerdings habe ich seid neustem ein Problem mit dem Radio. Und zwar scheint es in unregelmäßigen Abständen "stecken" zu bleiben. Das heißt ich habe Tonaussetzer zwischen 1 und 10 Sekunden. In dieser Zeit kann ich am Radio auf Knöpfe drücken wie ich möchte ohne das etwas passiert.

    Zur Info :
    Das Auto besitzt einen Aufklappbaren Bildschirm mit Navi und eine Bluetooth- Freisprechanlage. PDC ist nicht verbaut.

    Meine Frage ist was ich nun tun kann. Im Kofferraum habe ich bereits geschaut und keine in vielen Einträgen erwähnte "graue Box" gefunden... :/

    Ich bin mittlerweile am überlegen das Radio gegen ein Professionell zu tauschen. Hier habe ich allerdings die nächste Frage die sich aufwirft: Kann ich einfach das Alpine CD73 verwenden, ist dieses mit dem Bildschirm kompatibel ?

    Mfg MHW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Radio - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...