[E8x] Probleme mit dem Navi Bildschirm

Diskutiere Probleme mit dem Navi Bildschirm im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Bei meinem BMW E87 120d Bj 2006 Klappt mein Bildschirm zwar noch...

  1. #1 anni2911, 21.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2022
    anni2911

    anni2911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter.
    Bei meinem BMW E87 120d Bj 2006 Klappt mein Bildschirm zwar noch hoch aber zeigt nur noch ein schwarzes Bild an. Musik ist nicht mehr abspielbar, Tasten am Lenkrad funktionieren auch nicht und den DVD/CD Einlauf kann ich ebenfalls nicht mehr bedienen. Der Ton des PDC erscheint aber ganz normal.
    Ich bin ratlos was ich machen kann.

    liebe Grüße
     
  2. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi, das gleiche habe ich auch. Meiner ist BJ. 03/2005 und das CCC (Nav. Professional) hat die gleichen Symptome. Den Fehler lösen meistens kalten Lötstellen vor allem an den BGA Chips aus. Entweder selber versuchen zu reparieren oder ein gebrauchtes Navi erwerben oder zur Reparatur bringen. In Frechen bei Köln gibt es eine Spezialwerkstatt. Für 249 € raparieren die mit 2 Jahren Garantie. Was hast du denn für ein Navi? Business oder Prof?
     
  3. #3 ChrisMPower, 18.02.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    @t0f75 Lösung CCC vom FL verbauen ist um Welten besser als das VFL CCC :daumen:

    mfg
     
  4. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    @ChrisMPower Ja, kann man auch machen, jedoch muss man die Blende modifizieren. Das Codieren wird aufwändiger da Fahrzeug zu alt. Und gebraucht kostet es auch um die 400€ und es gibt keine Garantie. Aber was soll da besser sein? Vielleicht etwas schneller und 8 Memory Tasten. MP3, USB kann das alte CCC ebenfalls.
     
  5. #5 ChrisMPower, 18.02.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,
    Bei mir war auch das alte verbaut hab dann umgerüstet und es ist wesentlich flotter als VfL Gerät, codieren ist simpel macht jeder codierer :daumen:
    Gut das anpassen der Blende ist der Größte Aufwand aber es geht .

    Mfg
     
    790FX gefällt das.
  6. #6 790FX, 18.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2022
    790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    @t0f75
    Chris meinte bestimmt das CIC, welches ab 09/2008 als Prof und abgespeckt ab 09/2009 als Business verbaut wurde.
    Das CIC ist um Welten besser und übersichtlicher als das alte CCC bzw. MASK!
    Wenn an den Systemen etwas defekt sein sollte und man das Auto noch eine Weile fahren möchte, würde ich immer auf das CIC wechseln. Bzw. habe es selber so gemacht.

    @anni2911
    Dann scheint der Navi-Rechner selber defekt zu sein. Das passt dazu, dass weder Musik/Radio geht, noch eine CD/DVD eingelegt werden kann. Eine genauere Diagnose kann man besser vor Ort durch Auslesen des Fahrzeugs machen. Als schnelle Lösung kannst du versuchen die Batterie für 15 min abzuklemmen. Vielleicht hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  7. #7 ChrisMPower, 19.02.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    @790FX ich meinte schon das CCC FL ab 2007 weil ich das auch drin hatte , ich hab erst 2020/2021 auf CIC umgerüstet wollte endlich eine Combox Media, da es für die CCC kein Kartenmaterial mehr gab wurde 2020 eingestellt letztes aktuelles war 2019.

    mfg
     
  8. #8 ChrisMPower, 19.02.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    das ist wohl hinüber da hilft nur Austausch :icon_cool:

    mfg
     
  9. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Dass das CCC beim E65 und E60 in den ersten Jahren mehrere Überarbeitungen bekommen hat, weiß ich. Aber dass es beim CCC auch im E8x Unterschiede gab, ist mir neu. Was unterscheidet sich denn da genau? Die Umstellung vom Flap-Display mal außen vor.
     
  10. #10 ChrisMPower, 19.02.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,
    das FL CCC war schneller als das erste CCC und hatte die FAV. Tasten ob da andere Hardware verbaut wurde weiß ich nicht aber der Unterschied zwischen beiden Geräte Ausführungen war spürbar :icon_cool:

    mfg
     
Thema:

Probleme mit dem Navi Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Navi Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. [E87] N45B16 116i Merkwürde Probleme samt Notlauf

    N45B16 116i Merkwürde Probleme samt Notlauf: Guten Abend, Undzwar hab ich seit ca 2 Monaten ein Problem welches ich einfach nicht lösen kann, bin zwar nur Amateur aber versuch war es wert...
  2. [F20] Probleme nach anklemmen der Batterie

    Probleme nach anklemmen der Batterie: Servus zusammen, :winkewinke: Ich stehe vor einem vermutlich großen Problem und zwar hatte ich die Batterie von meinem F20 135i BJ. 06.2016...
  3. Vanos Probleme n45 116i

    Vanos Probleme n45 116i: Guten Tag, mein 116i aus 2005 bereitet mir große Kopfschmerzen. Bei leichten Gasstößen und beim abtouren ist ein deutliches schlagen zu hören,...
  4. [E87] Mein alter 1er wieder Probleme DTC Lampe

    Mein alter 1er wieder Probleme DTC Lampe: Hi Leute, wie es aussieht hat mein 1er das DTC Problem, ABS Ring + ABS Sensor, weiß jemand was der Wechsel bei einer Günstigen Werkstatt Ca....
  5. Kommunikations Probleme zwischen glühzeitsteuergerät und motorsteuergerät

    Kommunikations Probleme zwischen glühzeitsteuergerät und motorsteuergerät: Hallo zusammen brauche hilfe bei meinem E87 120d.mein glühzeitsteuergerät hat Kommunikations Probleme mit dem motorsteuergerät hat jemand eine Lösung.