[F21] Probleme mit dem Motor und Co...

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Real-TTX, 13.05.2013.

1. #1 Real-TTX, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    Real-TTX

Real-TTX 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde,

fahre seit ca. einem halben Jahr auch ein 1er (F21) - 118i. Und wollte mich zuerst mal vorstellen:

Ich heiße Matthias und wohne ca. 30km nördlich von Stuttgart im Landkreis Ludwigsburg. Ich bin Anwendungsentwickler und gehöre zu denen, die sehr gerne Auto fahren.

Ich bin eigentlich ein begeisterter Fahrer von japanischen Fahrzeugen. Mein erstes Auto war ein Nissan Micra 1.2l. Nach einem Jahr habe ich mir dann ein Nissan Almera Top Sport (2.0l) gekauft. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir mein Traumauto gekauft. Ein Nissan Silvia S14 99'. Hier zu Lande war er unter 200SX bekannt. Mit dem Auto zu fahren, bedeutet Fahren ohne kompromisse. Kein Auto was an jeder Straßenecke zu sehen ist. Die Form ist meiner Meinung nach, nahezu perfekt! Ab Werk: Man sitzt auf Radmitte höhe. Was auf den Bildern auf nicht rüber kommt. Bis auf der Verbrauch ist an diesem 2.0l Turbo nichts auszusetzen. Das Nockelwellenverstellrad macht manchmal geräuche. Gehört aber einfach dazu :-) Das Auto hat aktuell 80tkm auf der Uhr und ist in einem Rostfreien Zustand!

Das Auto von der Seite:
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/182509_442852395747537_1890605647_n.jpg

Die perfekte Front:
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/903799_579443202088455_485297805_o.jpg

Naja.. war ein bisschen viel Japaner gequatsche.. :icon_cool:

Jetzt zu meinem BMW:

Habe seit knappen 5 Monaten zusätzlich ein F21 118i als Alltagsauto. Und hätte da ein paar Mängel, mal sehen ob andere das auch berichten können:

1. Sporadisch nach dem Starten des Motors und beim direkten Losfahren stottert der Motor. Manchmal auch beim Anfahren an z.B. einer Ampel.