Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

Diskutiere Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; CDV ist im Eingang vom Nehmerzylinder.Wie immer raus mit dem Zeug. :weisheit: https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1625114

  1. #181 Matze_Lion, 24.08.2019
    Matze_Lion

    Matze_Lion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    64
    .t1mo und test0r gefällt das.
  2. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    1.235
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Yes! Endlich mal jemand, der sich da so richtig rangetraut hat! :daumen: :daumen: :daumen:

    Vielen Dank für den Link! :daumen:
     
    .t1mo und Docter gefällt das.
  3. #183 Matze_Lion, 15.09.2019
    Matze_Lion

    Matze_Lion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    64
    Hast du denn dein CDV nun mittlerweile entfernt?
     
  4. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    1.235
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Sorry für die späte Antwort. Nein, ich habe es noch nicht entfernt. Werde ich erst nächstes Jahr zur neuen Saison angehen ;)
     
    Matze_Lion und Docter gefällt das.
  5. #185 Niewie84, 28.05.2020
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Matze
    Also meiner von 2013 mit 80tkm hat das Problem ,dass man vom ersten in den zweiten nicht ohne Zähneputzen unter Volllast schalten kann. Wenn ich aber gemäßigt fahre und unter 4000 Umdrehungen schalte schaltet er butterweich. Hab am in 2 Wochen einen Termin wegen Kulanz aber da mache ich mir keine große Hoffnung..
     
  6. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand schon mal versucht das Getriebe reparieren zu lassen?
    Speziell den Synchronring zu tauschen?
    Weiß jemand woher man den Synchronring vom 2 Gang bekommt?
    Müsste ein GS6-45BZ THY8 haben.
     
  7. #187 Niewie84, 14.08.2020
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Matze
    Ich werd mir dieses Jahr auch noch ein Angebot dafür machen lassen.Bei mir is es vom ersten in den zweiten,sobald man über 4k dreht kratzt es.
     
  8. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Bei mir bekommt man den zweiten Gang gar nicht rein,wenn man den Ersten hoch dreht.Ich wollte mal 0-100 testen.Nichts zu machen.Sonst eigentlich keine Probleme,bin sehr zufrieden mit dem Getriebe.Ist allerdings auch schon das Zweite.Hat der 40i das Selbe wie der 35i?
     
  9. #189 Niewie84, 14.08.2020
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Matze
    Schon witzig das mir bei meinem Kulanzantrag gesagt wurde das dieses Problem bei Bmw nicht bekannt ist und er natürlich abgelehnt wurde
     
  10. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    2.274
    Kulanz und BMW ist ne Frechheit geworden, mittlerweile häufen sich die Leute mit HS und Problemen von denen ich höre. Damit mindestens 3 die mir sofort einfallen.
     
Thema: Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m240i schaltgetriebe

    ,
  2. bmw f20 getriebe probleme

    ,
  3. tuning m135i schaltgetriebe

    ,
  4. m135i f20 handschalter,
  5. bbmw f20 135 getriebe handschalter,
  6. F20 Getriebe hakelig bmw,
  7. bmw getriebe probleme schaltgetriebe,
  8. GS6-45BZ - THY8,
  9. getriebe Geräusche m235i,
  10. Getriebe probleme e87,
  11. bmw 1er getriebe probleme www.1erforum.de,
  12. bmw x3 schaltgetriebe probleme,
  13. austauschgetriebe bmw,
  14. 3 bedienungsfehler bei einem schaltgetriebe,
  15. bmw F20 Probleme Schaltgetriebe,
  16. getriebe m240i,
  17. zf gs6 45bz ölwechse,
  18. gibt es probleme mit dem schaltgetriebe im bmw m235i,
  19. ist ein schaltgetriebe beim m235i anfällig,
  20. bmw schaltgetriebe probleme,
  21. bmw m240i mit schaltgetriebe bestellen,
  22. m140i stehender kilometer
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000) - Ähnliche Themen

  1. [E82] Kaufberatung - (kleinere) Probleme

    Kaufberatung - (kleinere) Probleme: Hi, würde mich freuen über Meinungen bzw. Informationen bezüglich dieses Angebotes....
  2. E88 (Facelift): Probleme mit Audio-/Musikübertragung via Bluetooth

    E88 (Facelift): Probleme mit Audio-/Musikübertragung via Bluetooth: Hallo liebe Community, mein E88 (Facelift) 118i mit normalem Navi und BT-Unterstützung hat Probleme bei der Audio-/Musikübertragung über...
  3. [E88] Stickoxidsensor/Lambdasonde 118i E88 2008 Probleme

    Stickoxidsensor/Lambdasonde 118i E88 2008 Probleme: Hallo zusammen, ich bin seit seinem Jahr Besitzer eines E88 Cabrio 118i,143 PS, BJ 2008. Und habe jetzt seit geraumer Zeit Probleme mit dem Auto....
  4. [E82] 135i Motor Probleme

    135i Motor Probleme: Hallo BMW Freunde . Mein Name ist Thorsten. Bisher war ich immer stiller mitleser bei Problemen an meinem BMW. Dank der vielen Tipps konnte ich...
  5. E87 Probleme mit dem Fußraummodul

    E87 Probleme mit dem Fußraummodul: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einem BMW 118d E87 von 2010. An dem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt für eine Auspuffreparatur (...