probleme mit dem leder

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von mane.mueller, 28.03.2011.

  1. #1 mane.mueller, 28.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hallo,

    meiner ist jetzt knapp über 2 jahre alt und hängt noch knapp 3 jahre in der europlus anschlussgarantie.

    da mein vorbesitzer das leder wohl ne gepflegt hat habe ich jetzt schon am einstieg kleine brüche im leder.

    auch habe ich am beifahrersitz beim leder wölbungen drinnen.

    darf das sein nach so kurzer lebensdauer. kann ich bei sowas versuchen mit der garantie zu reden oder ist es wirklcih absolut sinnlos?

    danke und gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Stell doch mal Fotos rein, damit man den ganzen Schaden sehen kann.
    Zur Qualität des BMW Leders gibt es durchaus geteilte Meinungen....
     
  4. #3 mane.mueller, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    naja die wölbungen sieht man leider nicht, aber wenn man drüber langt spürt man es auf dem beifahrersitz.

    zum thema risse, mei im prinzip bei den sportsitzen genau beim einstieg wo man halt immer schleift. 20- kleine risse ca. alle so 1-2 mm lang.

    wenn ich überleg mein m3 hatte 100k km runter da hat man wirklich nix gesehne. und der hier jetzt 43 und ich hab den mist schon. gut vom vorbesitzer wohl nicht gepflegt worden aber ich würd mal sagen das leder das im m3 e46 drin war zig klassen besser als das vom 1-er.
     
  5. #4 drummingmonkey, 28.03.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Meiner hat jetzt knappe 35k runter und ich reib die Sitze einmal im Monat mit der Meguiars Lederlotion ein. Beim ein- und aussteigen pass ich auch immer auf nich mit der Hose an der Sitzwange zu reiben. Aber abwetzen und einreißen tut das Leder trotzdem.
    Ich hab schon öfter gehört das es an dem schlechten Leder liegen soll.
    Ich hoffe mal das des im Rahmen der Neuwagengarantie noch irgendwie abgedeckt wird..
     
  6. #5 mane.mueller, 28.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    wie alt ist diener jetzt? ich hab leider nichts in der europlus gelesen von wegen leder. denke mal das man da nicht viel machen kann. ist echt ein witz.
     
  7. #6 drummingmonkey, 28.03.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    BJ 02/2010

    Naja, wenn ich mal wieder beim :icon_smile: bin sprech ich´s mal an. Vielleicht kann der ja was machen. Sonst heißts wohl oder übel das der Sattler ran muss... :?
     
  8. #7 mane.mueller, 28.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    heftig du hast es nach einem jahr schon. meiner is ez 2/09.
     
  9. #8 123d Alpinweiß, 28.03.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Das kannst du ganz schnell vergessen. Mein Fahrersitz sieht auch aus wie Huf, trotz Pflege.
    Garantie?
    Fremdwort!
     
  10. #9 drummingmonkey, 28.03.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Ja, sowas dachte ich mir schon fast. Da wird wohl eher kommen: "Ja Herr drummingmonkey, des is ganz normal. Da hätten sie halt mehr pflegen müssen und beim ein- und aussteigen besser aufpassen."
    Weil das des Leder Boston einfach schlecht ist würden die nie zugeben... :eusa_snooty:
     
  11. #10 mb_120i, 28.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also meiner ist EZ 04.2007. Und meine Lederausstattung (Boston Alaskagrau) sieht aus wie am ersten Tag. Ok, zwischenzeitlich hat sich ein klitzekleiner Glanz auf der Oberfläche des Fahrersitzes gebildet. Aber sonst keine Rissbildung, keine Flecken, keine sonstigen Abnutzungserscheinung(en).

    Pflege: Mehrmals im Jahr feucht abwischen. Einmal im Jahr Lederpflege von >> http://www.leder-pflege.de/ << mit einem Schwamm auftragen. Fertig

    LG

    Tom
     
  12. #11 mane.mueller, 29.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    glaubst du das macht nicht jeder der an seinem leder hängt?
    aber wenn seins nach einem jahr schon am a.... is dann weißt du was los ist.
     
  13. #12 mb_120i, 29.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Geh doch einfach zu Deinem BMW-Händler und sag, dass Dir dieser Mangel nach so kurzer Zeit nicht gefällt. Poche auf Deine Garantie und lass es tauschen. Dafür ist diese Garantie doch da. :wink:

    LG

    Tom
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann nur empfehlen, nachträglich das leder von einem sattler reinmachen zu lassen! wurde so bei unserem 5er gemacht! das leder sieht aus wie am ersten tag und ist in der qualität viel besser als das normale leder im e60.
    denke mal bmw hat große qualitätsschwankungen was das leder angeht! auch beim m-paket im 1er mit dem kunstleder gibts ja große unterschiede! meines hälts sich aber noch gut nach 40tkm...:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mane.mueller, 30.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    nur denke ich das die garantie das nicht abdeckt. steht auf jeden fall nichts davon drinne. aber ich werds next week mal probieren. das kann ja nicht sein. 25 monate und 43tkm und so ne scheisße.
     
  17. #15 drummingmonkey, 30.03.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Berichte doch dann einfach mal wie´s lief und wie dein :icon_smile: sich verhalten hat :gespannt:
     
Thema:

probleme mit dem leder

Die Seite wird geladen...

probleme mit dem leder - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]