Probleme mit dem Internet/schlechte Verbindung

Diskutiere Probleme mit dem Internet/schlechte Verbindung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, vor 4 Tagen ging kurz das Internet auf der Xbox und dem PC nicht, ich habe den Router neu gestartet und kurz darauf ging es...

  1. #1 marcel-bonn31, 12.04.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

    vor 4 Tagen ging kurz das Internet auf der Xbox und dem PC nicht, ich habe den Router neu gestartet und kurz darauf ging es wieder. Jedoch deutlich langsamer. Habe den Router usw checken lassen,alles läuft normal. Jedoch heute wieder mehrfach kein Internet und jetzt ist es teilweise so dermaßen langsam, es ist echt zum kotzen.

    Ich habe xbox und PC über Lankabel verbunden, jetzt mein Gedanke, kann es sein ,dass die beiden Lan kabel defekt sind und dadurch alles zustande kommt?

    Mir ist aufgefallen ,dass ein paar knicke in den Kabeln sind und wohl dank meinem Kater ein paar Bissspuren im Kabel sind. Kann dies zu einem Kabelbruch geführt haben und dadurch zu solchen Internetproblemen führen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 12.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Möglich, mach doch mal nen Geschwindigkeitstest!
     
  4. #3 andreasle, 12.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Einfach mal die Kabel austauschen, also neue nehmen. Die kosten ja nicht die Welt


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  5. #4 Steafmaster, 12.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  6. #5 DrJones, 12.04.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Bei welchem Provider bist Du? ADSL oder Kabel?
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    genau, mach mal 'nen speedtest.

    lan-kabel tauschen wäre beim defekt sicherlich eine kostengünstige variante. ich persönlich hatte aber noch nie ein halb-funktionierendes kabel. entweder es ging dauerhaft, oder nicht. ;)

    du kannst mal vom pc 'nen ping auf deinen router laufen lassen, um zu gucken ob es an diesem teil der leitung liegt.
    start->ausführen->cmd eingeben->ping -t routerip
    mit strg+pause gibts 'ne unterbrechung, mit strg+c ist abbruch
    (lass ruhig ein paar minuten laufen, ich glaube unter 10ms war i.o., 'nen ausreißer gibts ab und an sicherlich mal, aber dauerhaft paketloss / hohe pings solltest du nicht haben)

    sollte hier mehrfach alles i.o sein, dann würde ich mal raus ins netz pingen um die leitung außerhalb zu testen.
     
  8. #7 marcel-bonn31, 14.04.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hab gestern noch mein netbook ausgekramt und das Wlan darüber getestet, lief genauso scheiße, also sinds nicht die Kabel.

    T-com mal angerufen, stellt sich raus seit Tagen Störung im Netz:roll:

    geht jetzt wieder besser, jedoch macht es bei einigen Sachen noch ordentlich Probleme.

    Hoffe die kriegen das mal bald hin
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na das klingt doch schon mal nach einer plausiblen erklärung ;)
     
  10. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hatte ähnliche Probleme und das über Jahre hinweg, allerdings bei 1&1, aber auch hier in Bonn. Hab dann irgendwann den Schlußstrich gezogen und bin zu Unitymedia, Internet und Telefon über Kabel.
    Seither keine Geschwindigkeitsprobleme oder Abbrüche mehr, da ja andere Leitungen verwendet werden.

    Ist schon eine Schande daß die T-Com nicht mal in der Stadt mit ihrem Hauptsitz das gebacken bekommt...
     
  11. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Ich hab zur zeit auch ziemliche Probleme mit den WLAN.
    Videos werden langsam, teilweise gar nicht geladen (Laptop).
    Übers iPhone kann ich kaum noch Videos gucken.
    Über 3G werden die Videos ziemlich schnell geladen...

    Weiß jemand was das sein könnte?
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hört sich zuerst mal richtung router an. aber bist du sicher, siehe oben, dass es beim provider keine probleme gibt?
     
  13. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Hmm. Ich hab aber am Router nichts geändert.
    Dann muss ich wohl beim Provider anrufen...langsam geht's mir nämlich tierische aufen Sack!
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mach mal einen speedtest und schau, was an leistung durch die leitung gepresst wird / oder auch nicht. ;)
     
  15. #14 A1exander, 14.04.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Same here.
    Und in meinem neuen Büro warte ich seit 2 Monaten generell auf Internet.
    Neuer Anlauf: Morgen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Der Speedtest ist okay, aber mir kommt das trotzdem alles Spanisch vor :-d
     
  18. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Mach mal den Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test und schau dir den Paketverlust an.
     
Thema:

Probleme mit dem Internet/schlechte Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Internet/schlechte Verbindung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  2. E87 Sportlenkradblende( auch schlechter Zustand)

    E87 Sportlenkradblende( auch schlechter Zustand): Wie in der Überschrift zu sehen suche ich für das Sportlenkrad eine Blende zum beziehen deshalb kann der Zustand auch schlecht sein .
  3. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  4. 116d springt schlecht an

    116d springt schlecht an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe schon diverse themen hier durchgelesen aber nichts passendes gefunden....
  5. Fremdradio schlechter Radio Empfang

    Fremdradio schlechter Radio Empfang: Hey 1er Fahrer :) , Habe mir vor zwei Tagen einen e87 120d Facelift gekauft, in dem war ein Einbau Radio/Navi schon verbaut (wahrscheinlich...