Probleme mit dem Fernlichtassistent

Diskutiere Probleme mit dem Fernlichtassistent im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Ich habe letzte Woche die folgende Fehlermeldung bekommen: [IMG] "Fernlichtassistent nicht aktiv. Sensorsichtfeld...

  1. #1 flavush, 03.07.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Hallo zusammen

    Ich habe letzte Woche die folgende Fehlermeldung bekommen:

    [​IMG]

    "Fernlichtassistent nicht aktiv. Sensorsichtfeld verdeckt.
    Manuelles Auf- und Abblenden des Fernlichtes."

    Der Fernlichtassistent funktionierte nach etwa 15min wieder.


    Hatte jemand das gleiche Problem?

    PS: Weiss jemand wo der Fernlichtassistent-Sensor ist?

    Danke und Gruss
    Flavio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 03.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist der fette Sensor unter dem Innenspiegel. Ich hatte sowas bisher noch nicht.
     
  4. #3 incabloc, 05.07.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Hatte ich auch aber nur bis ich die Vignette, welche der Vorbesitzer just an die
    Stelle geklebt hatte:lach_flash:, entfernt habe......naja kann passieren :mrgreen:
     
  5. #4 Lustigerlurch, 05.07.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    zu den Sensor hätte ich auch eine Frage, ich hab direkt in der Scheibe vor den Sensor einen Steinschlag, ist nur ganz klein, kann ich das Ding einfach bei Carglass ausbessern lassen? oder könnte es da Probleme geben mit den Sensor?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der sensor ist auf der innenseite. das einzige was passieren kann ist das er durch die reduzierte brechung im steinschlag besser funktioniert :)
    aber solange es auch mit steinschlag funzt ....never change a running system!
     
Thema: Probleme mit dem Fernlichtassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 00A7D2

    ,
  2. fernlichtassistent bmw probleme

    ,
  3. fernlichtassistent fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fernlichtassistent - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...