Probleme mit dem Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Audi Umsteiger, 04.04.2010.

  1. #1 Audi Umsteiger, 04.04.2010
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo !
    ich hab ein Problem mit meinem Fensterheber.
    wenn ich die Scheibe runterlasse, und dann wieder hochfahren will, fährt sie zwar bis zum Anschlag hoch, dann aber wieder automatisch bis zur hälfte runter:evil:
    ich kann die Scheibe nur schließen, wenn ich die Tür aufmache, und dann die Scheibe hochfahre.
    ich habe einen 1er coupe,d.h. rahmenlose Scheiben, hat das vielleicht etwas mit dem Problem zu tun?
    wenn mir jemand einen tipp geben könnte, was ich da machen kann, wäre ich sehr dankbar.
    ansonsten müßte ich mal zum :eusa_angel: fahren, ist ja noch Garantie drauf.

    Danke schon mal im Voraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    -Öffne die Scheibe bei geschlossener Tür.Wenn sie versenkt ist weitere 8-10s den Öffner betätigen. Dann bei Scheibe hochfahren auch weiter betätigen.Jetzt müsste sichs neu proggramiert haben.(soll schon geholfen haben.):nod:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 Audi Umsteiger, 04.04.2010
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für den Tipp. Klappt aber leider immer noch nicht.
    Werd wol doch mal zum :eusa_angel: fahren müßen
     
  5. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    musste ich im Winter auch machen (leicht angefrorene Scheiben).
    steht dazu auch viel in der Suche, Thema Einklemmschutz.

    die Prozedur (war beim :icon_smile:) sollte folgendermaßen gehen:
    Fenster ganz nach unten fahren und den Schalter 15-25s halten. Dann ganz nach oben fahren in der ersten Stufe (also nich überziehen), wenns ganz oben is ca. 3s so halten und dann noch kurz Überziehen. Dann sollte dein Einklemmschutz neu programmiert sein...

    (ich hoff ich habs ausm Gedächtnis richtig hinbekommen :icon_cool:)
     
  6. #5 Audi Umsteiger, 05.04.2010
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klasse !!! Vielen Dank !! es hat geklappt:icon_smile:
     
Thema:

Probleme mit dem Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...