[E87] Probleme mit dem Fahrwerk

Diskutiere Probleme mit dem Fahrwerk im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich neue Stoßdämpfer an der Vorderachse von Bilstein einbauen lassen. Jedoch bemerke ich keinen...

  1. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich neue Stoßdämpfer an der Vorderachse von Bilstein einbauen lassen.

    Jedoch bemerke ich keinen Unterschied, die Frontlippe knutscht weiterhin den Asphalt, und das bei unter 50 km/h ...

    Wenn ich den Wagen per Hand runterdrücken, bzw. wippen lassen möchte, geht das genauso einfach wie vorher ... :?
    Viel Kraft muss ich da auch nicht aufwenden

    Sollten evtl. die Federn getauscht werden ???


    Oder was meint ihr dazu ?


    Grüße aus Berlin
     
  2. #2 120dFAN, 30.01.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    Hmm, welche Stossdämpfer? B4? Welche Federn verbaut?
     
  3. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Original Federn und es sind die B4 Dämpfer verbaut.
     
  4. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Jemand schon ähnliche Erfahrungen ?
     
  5. #5 schranzbird, 01.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann dir vermutlich nächste woche was dazu sagen.
     
  6. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Laut TüV sind die neuen Stoßdämpfer defekt.
    Momentan bin ich 2900km gefahren bis der TüV es bemängelt hat.

    Nun hab ich mir neue Dämpfer gekauft.

    Die Werkstatt die die Dämpfer verbaut hat möchte diese nicht umsonst einbauen.
    Da sie der Meinung sind, beim Einbau können keine Stoßdämpfer kaputt gehen.
    Zudem wurde der Serviceleiter auch zunehmend unangenehmer, so dass ich dieses Gespräch abbrechen musste.

    Erfahren habe ich auch, das es beim Einbau am 25.01.12 Probleme bzw. Schwierigkeiten gab.

    Habt ihr noch Lösungsvorschläge oder lieber gleich zum Anwalt ?!

    Gruß
     
  7. #7 hidden1011, 16.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die müssen doch Garantie auf ihre Arbeit geben.
     
  8. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Laut dem Typen nicht, weil ich die Teile selber geliefert habe.

    Was mir auch komisch vorkommt.
     
  9. #9 wutknut, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hast du die ersten Dämpfer besorgt, oder tauchen die auf der Rechnung auf?
    Ah, ja geklärt....
    In dem Fall sind die aus dem Schneider, ein Anwalt wird da nutzlos.
    Verbuch das mal lieber unter " shit happens " ab.
    Wo haste die Dämpfer gekauft ? neu? sehr unwarscheinlich, das es zwei Defekte aus der Produktion auf einem Wagen schaffen.
    Gruß
    Knut
     
  10. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe die Dämpfer besorgt, sie sind aber auf der Werkstattrechnung gelistet.
     
  11. #11 wutknut, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich verstehe deine Interessen, aber wenn du dem Mann Schrott zum Einbau besorgst, ist das meiner Meinung nach echt dein Problem.
    Der kann da nix für, der kann höchsten vorher sagen, nein wir verbauen nur unseren Standart, weil wir sonst nicht die volle Garantie für unsere leistung übernehmen können.
    Und dieser Fall tritt nun ein.
    Sorry für die sehr direkte Meinung, aber ich glaube du bist da auf nem Holzweg.
    So ein Anwalt kostet ja auch richtig Geld, zumindest mehr als der Einbau der 2 Dämpfer.
    Gruß
    Knut
     
  12. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Die Dämpfer hab ich hier in Berlin gekauft.
    Die werden dann nach dem Ausbau zu Bilstein geschickt zwecks Garantie.

    Wenn die schon sagen das es Probleme beim Einbau gab, wird das ja irgendwie in dem Zusammenhang stehen mit dem defekt.

    Bin Rechtschutzversichert, daher is der Besuch beim Anwalt für lau.
     
  13. #13 wutknut, 16.04.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Mir fällt spontan kein Einbaufehler ein, der beide Dämpfer so schnell ruinieren würde.
    Abwarten was Bielstein sagt. Wenn es wirklich daran ist, das beim Einbau solch grobe Fehler gemacht wurden die den Dämpfer zerstört haben wird das Bilstein bestimmt feststellen.
    Ich hab meine Dämpfer auch schon getauscht, und ich erkenne da keinen gehobenen Anspruch an dieser Nummer, oder irgendwelche Fallen die da an der Vorderachse lauern. Einzig, die Spur danach einzustellen erfordert etwas mehr Gehirn als man zum Bananenschälen benötigt.
    Gruß
    Knut
     
  14. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Darauf warte ich auch gespannt.

    Zumal auch ein Stecker am Wärmetauscher übersehen wurde bei der Wagenübergabe.

    Dieser wurde erst beim Gutachten gefunden und wieder angestöpselt.

    Wunder geschah, von 12 liter runter auf 8,7 Durchnittsverbrauch :)

    Deswegen glaube ich denen nichts mehr.
     
Thema: Probleme mit dem Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er probleme mit stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  4. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...