Probleme mit dem Fahrerseitenfenster bei Kälte

Diskutiere Probleme mit dem Fahrerseitenfenster bei Kälte im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe folgendes Problem bei meinem Einser. Wenn ich bei Frost oder Minustemperaturen losfahre dann gibt es bei Unebenheiten und Bodenwellen...

1. #1 MacFish, 06.01.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Einser. Wenn ich bei Frost oder Minustemperaturen losfahre dann gibt es bei Unebenheiten und Bodenwellen immer so ein komisches Geräusch am Fahrerfenster. Es hört sich an als wenn das Fenster nicht richtig schließen würde und dann bei Bodenwellen gegen den oberen Rand des Rahmes schlagen würde. Bei warmen Temperaturen ist mir das noch nicht aufgefallen. Sobald der Innenraum dann warm ist, ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.
    Woran kann das liegen und tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf?

Ansonsten werd ich wohl mal wieder meinen ;) belästigen müssen...zum Glück ist die Woche noch Frost! ;)

mfg Mac

2. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Bekanntes Thema,-Gummidichtung der Türen mit Hirschtalg oder Gummipflegemittel behandeln.:nod:
    Gruß Bernd.

Thema:

Probleme mit dem Fahrerseitenfenster bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fahrerseitenfenster bei Kälte - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...