Probleme mit dem CD-Wechsler

Diskutiere Probleme mit dem CD-Wechsler im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bitte schliessen! Da ich per Suche nix finden konnte, versuch ich es nun auf diesem Weg. Bei meinem CD-Wechsler hatte ich das Problem, dass...

  1. #1 dc1er, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    dc1er

    dc1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Bitte schliessen!

    Da ich per Suche nix finden konnte, versuch ich es nun auf diesem Weg.

    Bei meinem CD-Wechsler hatte ich das Problem, dass beim wechseln der CDs über das Radio, die unterste CD aus der Kassette stecken blieb. Selbst beim Drücken des Knopfs um die Kassette mit den 6 CDs rauszuholen tat sich nix.

    Hab dann den CD-Wechsler bei uns in der Werkstatt (keine BMW-Werkstatt) resetten lassen und danach lief er wieder ganz normal.

    Aber jetzt nach knapp 2 Monaten ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten, wie beim letzten Mal.

    Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem?

    Reicht es aus, wenn ich es nochmal resetten lassen und eine neue Kassette für die 6 CDs kaufe oder liegt das Problem am Wechsler selber?

    Grüße aus dem Ruhrpott!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dc1er

    dc1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Hat außer mir keiner einen CD-Wechsler im Auto oder bin ich der Einzige, mit solch einem Problem?
     
  4. #3 mb_120i, 16.04.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab einen Wechsler im Wagen. Funkt bis jetzt alles bestens.

    Es kann sehr gut sein, dass die Kassette nicht mehr ganz gesund ist. Am Gerät selbst würd ich jetz mal keinen Fehler vermuten.

    Vielleicht hat das damit nichts zu tun. Aber mir fiel letztens beim Wechsel des Lenkrades und dem anschließenden Anbau des Batteriekabels auf, dass der Wechsler "wie wild im Kassettenfach rumwühlte". Keine Ahnung, was da vor sich ging.

    Ferndiagnosen sind aber - wie immer - ziemlich vage. Wie Du vorgeschlagen hast, würd ich erst mal eine neue Kassette besorgen, den Wechsler noch mal zusätzlich resetten und abwarten, was passiert.

    LG

    Tom
     
  5. dc1er

    dc1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Hey Tom,

    hatte auch schon drüber nachgedacht.

    Ich werde das wohl die Tage ausprobieren.

    Hier kann somit ruhig zugemacht werden!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dem CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 cd wechsler reset

    ,
  2. cd hängt im cd wechsler auto e81

    ,
  3. bmw e90 cd wechsler reset

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Hallo:winkewinke: Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum aber ich denke vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Meine Freundin...