Probleme mit dem CD-Wechsler

Diskutiere Probleme mit dem CD-Wechsler im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bitte schliessen! Da ich per Suche nix finden konnte, versuch ich es nun auf diesem Weg. Bei meinem CD-Wechsler hatte ich das Problem, dass...

1. #1 dc1er, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    dc1er

dc1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Bitte schliessen!

Da ich per Suche nix finden konnte, versuch ich es nun auf diesem Weg.

Bei meinem CD-Wechsler hatte ich das Problem, dass beim wechseln der CDs über das Radio, die unterste CD aus der Kassette stecken blieb. Selbst beim Drücken des Knopfs um die Kassette mit den 6 CDs rauszuholen tat sich nix.

Hab dann den CD-Wechsler bei uns in der Werkstatt (keine BMW-Werkstatt) resetten lassen und danach lief er wieder ganz normal.

Aber jetzt nach knapp 2 Monaten ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten, wie beim letzten Mal.

Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem?

Reicht es aus, wenn ich es nochmal resetten lassen und eine neue Kassette für die 6 CDs kaufe oder liegt das Problem am Wechsler selber?

Grüße aus dem Ruhrpott!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dc1er

dc1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Hat außer mir keiner einen CD-Wechsler im Auto oder bin ich der Einzige, mit solch einem Problem?

4. #3 mb_120i, 16.04.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab einen Wechsler im Wagen. Funkt bis jetzt alles bestens.

Es kann sehr gut sein, dass die Kassette nicht mehr ganz gesund ist. Am Gerät selbst würd ich jetz mal keinen Fehler vermuten.

Vielleicht hat das damit nichts zu tun. Aber mir fiel letztens beim Wechsel des Lenkrades und dem anschließenden Anbau des Batteriekabels auf, dass der Wechsler "wie wild im Kassettenfach rumwühlte". Keine Ahnung, was da vor sich ging.

Ferndiagnosen sind aber - wie immer - ziemlich vage. Wie Du vorgeschlagen hast, würd ich erst mal eine neue Kassette besorgen, den Wechsler noch mal zusätzlich resetten und abwarten, was passiert.

LG

Tom

5. dc1er

dc1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dirk
    Hey Tom,

hatte auch schon drüber nachgedacht.

Ich werde das wohl die Tage ausprobieren.

Hier kann somit ruhig zugemacht werden!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dem CD-Wechsler
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...