[E87] Probleme mit dem Business Radio und PDC

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von vossi91, 15.07.2015.

  1. #1 vossi91, 15.07.2015
    vossi91

    vossi91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    N'Abend Leute,

    heute hat mein 1er mal wieder gezickt. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr schonmal das Problem, dass mein Radio vermeintlich kaputt war. Schlüssel rein, stille... die Uhr im Radiodisplay blieb auch schwarz. Dachte ich mir na super... also beim freundlichen angerufen und einen Termin ausgemacht. Am nächsten morgen steige ich in mein Auto und denk mir das is jetzt nicht dein ernst. Alles normal. Radio geht wieder.. Also Termin abgesagt und vergessen.
    Dann vor 2 Monaten das gleiche Spiel. Diesmal habe ich nichtmehr beim freundlichen angerufen sondern einfach abgewartet. Am nächsten morgen war wieder alles normal. Allerdings war diesmal auch das PDC tot.
    Und heute schonwieder:angry: Merkwürdigerweise tritt das Problem IMMER an einem Mittwoch auf. Ich setze nen Kumpel zuhause ab, fahre bei meinen Eltern vorbei, stelle das Auto ab, komme nach ca. 30 Minuten wieder, Radio und PDC tot.

    Die Tatsache, dass der PDC Ton nicht über das Radio sondern angeblich über ein Steuergerät ausgegeben wird beim Business Radio beunruhigt mich etwas.. Ist was ähnliches bei einem von euch auch schonmal aufgetreten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Auch wenn es ein wenig her ist... Welches Baujahr hat dein 1er? Ab Baujahr 09/2009 kamen die PDC Töne ebenfalls übers Radio Business. Vorher über separate Signalgeber, wenn Radio Business verbaut war.
     
  4. #3 vossi91, 26.08.2015
    vossi91

    vossi91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Dann ist es vermutlich wirklich "nur" das Radio. Mein 1er ist BJ 2010.
    Bisher trat das Problem nicht mehr auf. Wobei das aber nichts zu heißen hat^^
     
Thema:

Probleme mit dem Business Radio und PDC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Business Radio und PDC - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...