[E87] Probleme mit dem Business Radio und PDC

Diskutiere Probleme mit dem Business Radio und PDC im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; N'Abend Leute, heute hat mein 1er mal wieder gezickt. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr schonmal das Problem, dass mein Radio vermeintlich...

1. #1 vossi91, 15.07.2015
    vossi91

vossi91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    N'Abend Leute,

heute hat mein 1er mal wieder gezickt. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr schonmal das Problem, dass mein Radio vermeintlich kaputt war. Schlüssel rein, stille... die Uhr im Radiodisplay blieb auch schwarz. Dachte ich mir na super... also beim freundlichen angerufen und einen Termin ausgemacht. Am nächsten morgen steige ich in mein Auto und denk mir das is jetzt nicht dein ernst. Alles normal. Radio geht wieder.. Also Termin abgesagt und vergessen.
    Dann vor 2 Monaten das gleiche Spiel. Diesmal habe ich nichtmehr beim freundlichen angerufen sondern einfach abgewartet. Am nächsten morgen war wieder alles normal. Allerdings war diesmal auch das PDC tot.
    Und heute schonwieder:angry: Merkwürdigerweise tritt das Problem IMMER an einem Mittwoch auf. Ich setze nen Kumpel zuhause ab, fahre bei meinen Eltern vorbei, stelle das Auto ab, komme nach ca. 30 Minuten wieder, Radio und PDC tot.

Die Tatsache, dass der PDC Ton nicht über das Radio sondern angeblich über ein Steuergerät ausgegeben wird beim Business Radio beunruhigt mich etwas.. Ist was ähnliches bei einem von euch auch schonmal aufgetreten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Auch wenn es ein wenig her ist... Welches Baujahr hat dein 1er? Ab Baujahr 09/2009 kamen die PDC Töne ebenfalls übers Radio Business. Vorher über separate Signalgeber, wenn Radio Business verbaut war.

4. #3 vossi91, 26.08.2015
    vossi91

vossi91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Dann ist es vermutlich wirklich "nur" das Radio. Mein 1er ist BJ 2010.
    Bisher trat das Problem nicht mehr auf. Wobei das aber nichts zu heißen hat^^

Thema:

Probleme mit dem Business Radio und PDC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Business Radio und PDC - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...