Probleme mit dem Absenken der Seitenscheiben (nur Dreitürer)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von tomcat, 09.04.2009.

?

Hattet Ihr schon Probleme mit dem Absenken der Seitenscheiben (nur Dreitürer)?

  1. Nein, noch nie - alles in Butter, läuft wie geschmiert

    100,0%
  2. Ja, aber die Werkstatt konnte mir dauerhaft helfen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, und ob - immer wieder und kein Ende in Sicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. tomcat

    tomcat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für meine Kaufentscheidung (und vielleicht auch für andere Interessenten) wäre es schön zu wissen, wie verbreitet das Problem der sich gelegentlich nicht mehr absenkenden (steckenbleibenden etc.) Seitenscheiben tatsächlich ist - siehe auch hier http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5304
    Betroffen ist ja nur der Dreitürer, deshalb bitte auch nur dessen Fahrer abstimmen. Ein herzliches Danke an alle Teilnehmer!

    Gruß,

    tomcat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ich hatte bisher nur an einem Wintermorgen das Problem, dass die Scheiben festgefroren waren. Sonst nie Probleme gehabt.
    Habe deshalb mal für nein gestimmt, da das nun wirklich nur eine Ausnahme war!!

    LG T!m0
     
  4. #3 ziboy84, 09.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    kann sich eigentlich auch jeder technisch gering versierte mensch denken, dass die im winter mal festfrieren können, hab jeden morgen vor dem einsteigen die scheibenränder mit enteisungsspray eingesprüht, klappte immer tadellos...
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Noch nie ein derartiges Problem gehabt.

    Einziges "Problem" bisher war, dass auf einer langen Autobahnfahrt bei Mistwetter Salzwasser am Türabschluss nach innen gezogen ist und mir die ganze Scheibe inkl. der Filzabstreicher versaut hat. Danach hat es immer wieder die Scheibe an der Innenseite eingesaut. Nach Wässern und langen intensivem Waschen der Filzabstreifer konnte ich das Problem jetzt aber wieder eliminieren. Ansonsten hätte ich es auf Gewährleistung durch Teiletausch beheben lassen können.

    Bzgl. festfrieren: Ich habe im Winter den Eiskratzer jetzt im Kofferraum liegen. Dann kann ich vor der ersten Türöffnung (und dem dadurch bedingten Absenken der Scheibe) das Eis entfernen -> keine Probleme.
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ja, aber wollte es halt nochmal erwähnen xD
     
  7. #6 ziboy84, 09.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    diese komischen schlieren habe ich auch....da muss ich mich demnächst mal bemühen des abzustellen... :roll:
     
  8. tomcat

    tomcat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt es nur am Eis? Meine gelesen zu haben (irgendwo in den 23 Seiten :D), dass das Problem auch bei Plusgraden aufgetreten wäre...
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Habe den besagten Thread nicht so verfolgt, aber dort geht es um ein wetter-unabhängiges Problem! Wie du in der Umfrage siehst, hat ja keiner hier bisher ernste Probleme mit dem angesprochenen Thema.

    LG T!m0
     
  10. #9 ziboy84, 09.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja, es lag nur am eis...insbesondere die untere fensterkante ist ein wenig anfällig dafür festzufrieren...hab es allerdings auch nur einmal versucht die gefrorene tür zu öffnen, das geräusch dabei war so derbe, da hab ich mir dann schnellstmöglich enteiser beschafft...
     
  11. #10 Chérie, 09.04.2009
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Meiner hat das auch nur im Winter....ist nervig...
     
  12. #11 Turbo-Fix, 09.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    null Probleme... :D
     
  13. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    dito :wink:
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab selbst (wie die Tendenz dieser Umfrage bestätigt) noch nie Probleme mit den Scheiben gehabt.

    Wie auch schon in deinem Vorstellungsthread geschrieben:

    -Senken immer ab und gehen wieder hoch
    - Noch nie festgefroren
    - Und auch enge Parklücken sind dank der Scheibenabsenkung (um 2/3) gar kein Thema.

    gruß
    Max
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Re: Probleme mit dem Absenken der Seitenscheiben (nur Dreitü

    im winter wenn es richtig kalt war, hatte ich schon probleme.
    Denke ich hätte beim 5 türer die gleichen gehabt, aber da senkt man halt die scheiben im winter nicht....
    Ich würde das nicht wirklich als defekt sehen.
    Genauso wie man auch den scheibenwischer nicht betätigt, wenn es gefrohren ist....
    Das ist prinzipbedingt ein problem bei rahmenlosen türen.
     
  17. #15 Chérie, 10.04.2009
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Lösung: Einfach ein ganz ganz bischen geöffnet lassen, dann funktionnieren sie wieder, so mach ich es jedenfalls... :-)
     
Thema:

Probleme mit dem Absenken der Seitenscheiben (nur Dreitürer)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Absenken der Seitenscheiben (nur Dreitürer) - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...