Probleme mit dem 118i

Diskutiere Probleme mit dem 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mein Auto (118i) gestern bei nem Freund stehen lassen. Heute morgen komme ich da an, steig ins Auto, mach die Kiste an...

  1. #1 eNji, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    eNji

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    Hallo zusammen,

    ich habe mein Auto (118i) gestern bei nem Freund stehen lassen. Heute morgen komme ich da an, steig ins Auto, mach die Kiste an und es ruckelt sehr komisch. Aus dem Auspuff kommt stoßweise der Qualm heraus, und er hat fast keine beschleunigung mehr. Dazu wackelt der komplette Innenraum.

    Gestern Abend war alles noch okay, woran könnte das liegen?

    Hab in etwa die Beschleunigung von einem Micra. Das Auto ist von 2008. Hab die Reifen schon überprüft, da ich dachte das ich eventuell einen Platten hab oder sonstiges, aber nichts. Öl ist auch genug drin.

    Bräuchte dringend einen Rat/Hilfe da ich heute Abend nach CUxhaven damit fahren müsste (140 Kilometer).

    mfg

    Tom


    *** dazu noch:

    Er ruckelt nur so beim Beschleunigen, wenn ich den Gang raus nehme und ihn rollen lasse läuft er ganz normal. Könnte das vielleicht irgendwie an dem Kraftstofffilter liegen oder so?

    Gott ich hab keine Ahnung^^

    mfg


    *** dazu nochmal:::

    Hab nun ne Fehlermeldung (Motorkontrollleuchte) leuchtet gelb, also denke ich mal, dass es ein Marder war.

    ZUM 2X!

    :(
     
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  3. #2 DokterM, 20.02.2011
    DokterM

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    Hatte ich vor knapp nem Monat auch, beim Auslesen der Fehlermeldung wurde dann festgestellt das´n Marder das Kabel von der Lambdasonde durchgeknabbert hatte. Ich hoffe mal für Dich das es was anderes ist...
     
  4. Presto

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    Also wenn er gestern abend noch einwandfrei lief kann es nur ein Marder gewesen sein :evil:
    Da hilft nur eins,ab zum Freundlichen damit :roll:
     
  5. eNji

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    Ja denke ich auch..

    @ DoktorM wieso? Was kostet der Spass denn?..
     
  6. #5 DokterM, 20.02.2011
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    Also mit Auslesen, Teilen und Arbeitszeit knapp 300€... :-(
    Muß später nochmal genau nachschauen aber so in dem Dreh war´s ungefähr.
     
  7. eNji

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    Ja das geht ja noch. So lange es keine 1000 € werden. :o

    Aber ich schick Mama nachher erstmal los, die ist im ADAC, die soll bischen durch die Gegend fahren und dann den ADAC anrufen, eventuell können die mir ja schon helfen. ;-)
     
  8. #7 jojo088, 20.02.2011
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    Das mit dem ADAC is ne gute Sache... Aber kommt man an die Lamda so schlecht ran, dass man die nicht selbst tauschen kann?

    So long jojo
     
  9. #8 DokterM, 20.02.2011
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    Batterie nachladen 8,05
    Lambdasonde ersetzen 50,05
    Sonde 160,86
    macht dann mit Steuer 294,60€.
    Ob man gut dran kommt weiß ich gar nicht, eventuell kannste aber deine Versicherung fragen, ist ja´n Wildschaden. Kommt aber auch auf deine Selbstbeteiligung an...

    Gruß Dokter
     
  10. eNji

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    Hab Teil- 150 € und Voll 300€ meine ich..
     
  11. #10 DokterM, 20.02.2011
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    Ich glaub das läuft über die Teilkasko, sicher bin ich mir im Moment da nicht, einfach mal den Versicherungsmann fragen. Dann wären die Kosten schonmal halbiert. Vorausgesetzt es ist die Lambdasonde...
     
  12. eNji

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    Es ist die 4 Zündspule meinte der Typ vom ADAC.

    Entweder muss nur die eine oder alle ausgewechselt werden. Bin so mit 50-300 € dabei, je nachdem ob alle müssen oder nicht..
     
  13. #12 BMW_118i_2011, 20.02.2011
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    Wieviel hat der jetzt gelaufen?
     
  14. eNji

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  15. #14 spitzel, 20.02.2011
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    Entweder ein Marderbiss oder das Typische 118i Ruckelproblem... Aber Zyndkerze ist auch ein guter Tipp. Gerade wegen der Wolke klingt es stark danach, dass er nicht richtig verbrennt.
     
  16. eNji

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    Ja, der vom ADAC hats ja ausgelesen..

    Gucken was der Mann vom Fach dann morgen sagt.^^
     
  17. #16 spitzel, 20.02.2011
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    Wenn keine Garantie mehr besteht, bestehe auf einen Kulanzantrag! Kannst mal nach 118i Ruckeln suchen und dich auch darauf beziehen, dass es ein BMW Problem ist.
     
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    Hatte den Fehler 4 mal und musste immer bloß 50 Prozent vom Arbeitslohn bezahlen und natürlich das Auslesen des Fehlers.
    Hatte keine Garantie mehr auf meinem Auto
     
  20. eNji

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    Also sollte ich doch direkt zu BMW fahren? Hätte das sonst nämlich anders machen lassen und dann nur den fehler da löschen lassen..^^
     
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