[E82] Probleme mit CIC Nachrüstung

Diskutiere Probleme mit CIC Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Freunde :) mein kleiner hatte noch vor einer Woche das Radio Prof drinnen und das Ablagefach. Ich habe mir das CIC Prof nachrüsten...

1. #1 Wurstbrot, 17.11.2014
    Wurstbrot

Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo liebe Freunde :)

mein kleiner hatte noch vor einer Woche das Radio Prof drinnen und das Ablagefach. Ich habe mir das CIC Prof nachrüsten lassen mit BT+FSE und co. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Aux Anschluss nicht weiter funktioniert. Hierzu wurde mir gesagt, dass das aus bestimmten Gründen auch nicht mehr funktionieren kann. Irgend etwas wurde mit Combox und so gesagt. Allerdings kenne ich mich hier auch nicht wirklich gut aus. Stimmt das? Oder müsste der AUX Anschluss trotzdem noch weiter nutzbar sein? Muss eventuell etwas umgesteckt werden oder ein Adapter besorgt werden?

Mein zweites Problem ist, dass mein Reisebordcomputer ohne Funktion ist. Der Bordcomputer funktioniert. Der RBC allerdings nicht. Auch wenn ich die Werte zurücksetze zählt er einfach nicht los. In den Menüpunkt Reisebordcomputer gelange ich allerdings auch (hier kann ich ja auch theoretisch die Werte zurück setzen) Hatte schoneinmal jemand dieses Problem? Muss ich eventuell etwas kodieren?

Danke euch schonmal!
    Viele Grüße
    Chris

2. #2 Cubeteam, 17.11.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Muss der RBC nicht manuell gestartet werden?

3. #3 alpinweisser_120d, 17.11.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software Gottheit

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    RBC liegt an der falschen codierung!

wer hat das system nachgerüstet?

4. #4 Wurstbrot, 18.11.2014
    Wurstbrot

Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    bimmertuning hat das nachgerüstet. ansonsten funktioniert ja alles problemlos. gibt es kodierer in münchen und umgebung, die den rbc einkodieren können?

Danke euch beiden schonmal für die schnelle Antwort!

5. #5 alpinweisser_120d, 20.11.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schreib mir mal ne pm!

6. #6 Knobelbecher, 20.11.2014
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik

Der RBC funktioniert nicht, weil das Kombiinstrument nicht codiert wurde, solange das nicht weiß dass da jetzt ein Navi drin ist, wird der RBC nicht funktionieren

7. #7 alpinweisser_120d, 20.11.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1

Thema:

Probleme mit CIC Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CIC Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Handydisplay auf den Navibildschirm spiegeln CIC

Handydisplay auf den Navibildschirm spiegeln CIC: Hallo, ich bin wirklich der Typ der lange die SUFU nutzt und googelt bevor er ein neues Thema eröffnet. Ich konnte bei meinem "Problem" aber...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...