[E82] Probleme mit CIC Nachrüstung

Diskutiere Probleme mit CIC Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Freunde :) mein kleiner hatte noch vor einer Woche das Radio Prof drinnen und das Ablagefach. Ich habe mir das CIC Prof nachrüsten...

  1. #1 Wurstbrot, 17.11.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo liebe Freunde :)

    mein kleiner hatte noch vor einer Woche das Radio Prof drinnen und das Ablagefach. Ich habe mir das CIC Prof nachrüsten lassen mit BT+FSE und co. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Aux Anschluss nicht weiter funktioniert. Hierzu wurde mir gesagt, dass das aus bestimmten Gründen auch nicht mehr funktionieren kann. Irgend etwas wurde mit Combox und so gesagt. Allerdings kenne ich mich hier auch nicht wirklich gut aus. Stimmt das? Oder müsste der AUX Anschluss trotzdem noch weiter nutzbar sein? Muss eventuell etwas umgesteckt werden oder ein Adapter besorgt werden?

    Mein zweites Problem ist, dass mein Reisebordcomputer ohne Funktion ist. Der Bordcomputer funktioniert. Der RBC allerdings nicht. Auch wenn ich die Werte zurücksetze zählt er einfach nicht los. In den Menüpunkt Reisebordcomputer gelange ich allerdings auch (hier kann ich ja auch theoretisch die Werte zurück setzen) Hatte schoneinmal jemand dieses Problem? Muss ich eventuell etwas kodieren?

    Danke euch schonmal!
    Viele Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 17.11.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Muss der RBC nicht manuell gestartet werden?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 17.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    RBC liegt an der falschen codierung!

    wer hat das system nachgerüstet?
     
  5. #4 Wurstbrot, 18.11.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    bimmertuning hat das nachgerüstet. ansonsten funktioniert ja alles problemlos. gibt es kodierer in münchen und umgebung, die den rbc einkodieren können?

    Danke euch beiden schonmal für die schnelle Antwort!
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 20.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schreib mir mal ne pm!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knobelbecher, 20.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Der RBC funktioniert nicht, weil das Kombiinstrument nicht codiert wurde, solange das nicht weiß dass da jetzt ein Navi drin ist, wird der RBC nicht funktionieren
     
  9. #7 alpinweisser_120d, 20.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
Thema:

Probleme mit CIC Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CIC Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...