[E87] Probleme mit Bremse

Diskutiere Probleme mit Bremse im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe einser Gemeinde, ich bin eben mit meinem 120d unterwegs gewesen und habe bemerkt , das beim Bremsen ein vibrierendes Geräusch von...

1. Bmw94

Bmw94 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Robin
    Hallo liebe einser Gemeinde,

ich bin eben mit meinem 120d unterwegs gewesen und habe bemerkt ,
    das beim Bremsen ein vibrierendes Geräusch von der Hinterachse kam.

Außerdem hatte ich fast keine Bremswirkung(musste voll reinlatschen das ich das Auto irgendwie abbremsen konnte).

Bremsen wurden vor 3000 km komplett neu gemacht.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem ist?

Vielen dank im Vorraus

Mfg Robin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die HA bremst mit ca. 30%, wenn die fehlen merkt man das schon zumal die Bremsen nicht die besten sind, IMHO.
    Dennoch ist ein deutlicher Verlust an Bremswirkung mit zusätzlicher Geräuschentwicklung ein eindeutiges Warnzeichen das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen und sofort einen Fachmach ( ADAC, BMW Notdienst ) anzurufen und danach schauen zu lassen.

Eigentlich haben Autos 2-Kreis Bremsysteme, wenn aber hinten komplett nicht mehr bremst sind auch beide Kreise betroffen und im worst Case fällt dann alles aus.
    Damit ist nicht zu spaßen, ab ans Telefon.

4. #3 spitzel, 01.01.2013
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Klingt nicht gut!
    Ferndiagnose leider nicht möglich!
    Wie schon geschrieben zur Werkstatt abschleppen lassen!

Sent from Arcas 737

Thema:

Probleme mit Bremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bremse - Ähnliche Themen

1. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  2. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  3. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  4. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...