Probleme mit Boardcomputer

Diskutiere Probleme mit Boardcomputer im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich hab meinen 1er, BJ2005, gebraucht mit 120 000km runter, gekauft. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich...

1. #1 Daywaker162, 13.10.2010
    Daywaker162

Daywaker162 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich hab meinen 1er, BJ2005, gebraucht mit 120 000km runter, gekauft.

Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen:

Wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe, zeigt er mir einen aktuellen Verbrauch von 99,9 Liter an. Kann doch nicht sein und wenn ich dann beim Beschleunigen bin gehts langsamen über 65, 32, 12 bis ungefähr 8,6 Liter runter. Da stimmt doch was nicht. :eusa_snooty:
    Ebenso ist der Durchschnittsverbrauch auch nicht der Richtige.

Außerdem stimmt der Tageskilometerzähler nicht mit dem "Life-time-Zähler" überein. :roll:

Kann man das ganze Ding irgendwie resetten oder ist da irgendwas kaputt?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Schönen Tag noch.

:nod:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Betriebsanleitung nehmen -> Bordcomputereinstellungen aufsuchen -> Einstellungen von km/l auf l/100km umstellen.

4. #3 PilleMarl, 13.10.2010
    PilleMarl

PilleMarl Guest

=) kann ich so unterschreiben hatte das gleiche

Thema:

Probleme mit Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Boardcomputer - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...