Probleme mit BMW Professional Alpine

Diskutiere Probleme mit BMW Professional Alpine im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo @ all! Habe meinen Vater ein Alpine Professional aus einem BMW E90 bei Ebay ersteigert. Das Gerät ist aus dem Jahr 07. nun ist...

  1. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hallo @ all!

    Habe meinen Vater ein Alpine Professional aus einem BMW E90 bei Ebay ersteigert. Das Gerät ist aus dem Jahr 07.
    nun ist folgendes : der nette DHL Bote bringt mir gerade das Gerät an die Haustür. Ich muss erst gleich zur Arbeit, also dachte ich mir ich bau das Gerät mal "eben" ein.
    Was soll ich sagen !? Das Gerät geht an und aus alles Prima, wenn da nur das Problem mit dem Ton nicht wäre ! Es gibt nämlich gar keinen ! Ich kann das Radio am Volume Regler laut und leise machen, wie ich möchte ! Nicht´s tut sich . Weder Akustisch , noch im Display !

    Hat das jemand schon einmal gehabt ? Muss das Gerät angelernt werden ?
    Ach ja. Das Gerät soll in einen E87 VFL .

    Danke für die Antworten !

    Mfg SMuDo
     
  2. #2 daylight06, 04.05.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Gehören BMW Radios nicht kodiert?
     
  3. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hallo. Meines Wissen müssen die Gerät nur neu Codiert werden, wenn man den AUX in Eingang benutzen möchte. Ansonsten Plug and Play. Wobei das Play hier nicht zu trifft !?
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne, nicht ganz. Die neueren Modelle vom Radio Professional haben als Hersteller Siemens-VDO, dort ist unter anderem auch eine Codierung beim :) notwendig damit das AUX funktioniert (wurde schon x mal durchgekaut, bitte Suche verwenden).
    Beim Radio von Alpine geht das hingegen wirklich plug and play, hab das auch in meinen vFL ohne Probleme eingebaut.

    Zum Problem: Wie hast du getestet, Radioempfang und CD und bei beiden nichts? Hast du mal die Einstellungen im Radio gecheckt, kA obs möglich ist, aber vielleicht ist ja dort was verstellt.
     
  5. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Richtig mit dem Siemens VDO. Dort muss eine Lichtleiterbrücke rein!
    Habe das Radio normal eingebaut!Mal mit und mal ohne Lichtleiterbrücke. ABer es tut sich einfach nichts am Ton. Ich höre keinen einzigen Laut! Und im Display wird auch nix angezeigt!
     
Thema:

Probleme mit BMW Professional Alpine

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BMW Professional Alpine - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...