Probleme mit BMW Professional Alpine

Diskutiere Probleme mit BMW Professional Alpine im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo @ all! Habe meinen Vater ein Alpine Professional aus einem BMW E90 bei Ebay ersteigert. Das Gerät ist aus dem Jahr 07. nun ist...

  1. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hallo @ all!

    Habe meinen Vater ein Alpine Professional aus einem BMW E90 bei Ebay ersteigert. Das Gerät ist aus dem Jahr 07.
    nun ist folgendes : der nette DHL Bote bringt mir gerade das Gerät an die Haustür. Ich muss erst gleich zur Arbeit, also dachte ich mir ich bau das Gerät mal "eben" ein.
    Was soll ich sagen !? Das Gerät geht an und aus alles Prima, wenn da nur das Problem mit dem Ton nicht wäre ! Es gibt nämlich gar keinen ! Ich kann das Radio am Volume Regler laut und leise machen, wie ich möchte ! Nicht´s tut sich . Weder Akustisch , noch im Display !

    Hat das jemand schon einmal gehabt ? Muss das Gerät angelernt werden ?
    Ach ja. Das Gerät soll in einen E87 VFL .

    Danke für die Antworten !

    Mfg SMuDo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 04.05.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Gehören BMW Radios nicht kodiert?
     
  4. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hallo. Meines Wissen müssen die Gerät nur neu Codiert werden, wenn man den AUX in Eingang benutzen möchte. Ansonsten Plug and Play. Wobei das Play hier nicht zu trifft !?
     
  5. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne, nicht ganz. Die neueren Modelle vom Radio Professional haben als Hersteller Siemens-VDO, dort ist unter anderem auch eine Codierung beim :) notwendig damit das AUX funktioniert (wurde schon x mal durchgekaut, bitte Suche verwenden).
    Beim Radio von Alpine geht das hingegen wirklich plug and play, hab das auch in meinen vFL ohne Probleme eingebaut.

    Zum Problem: Wie hast du getestet, Radioempfang und CD und bei beiden nichts? Hast du mal die Einstellungen im Radio gecheckt, kA obs möglich ist, aber vielleicht ist ja dort was verstellt.
     
  6. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Richtig mit dem Siemens VDO. Dort muss eine Lichtleiterbrücke rein!
    Habe das Radio normal eingebaut!Mal mit und mal ohne Lichtleiterbrücke. ABer es tut sich einfach nichts am Ton. Ich höre keinen einzigen Laut! Und im Display wird auch nix angezeigt!
     
Thema:

Probleme mit BMW Professional Alpine

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BMW Professional Alpine - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...