Probleme mit Bluetooth Schnittstelle

Diskutiere Probleme mit Bluetooth Schnittstelle im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Seid gestern will sich mein 140er nicht mehr mit dem iPhone koppeln.. Kein Telefon keine Musik .. So etwas bekannt ?

  1. Ben85

    Ben85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    Seid gestern will sich mein 140er nicht mehr mit dem iPhone koppeln..
    Kein Telefon keine Musik ..

    So etwas bekannt ?
     
  2. #2 Manu1995, 08.05.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Am einfachsten wird erstmal sein, Handy aus iDrive entfernen und das Fahrzeug aus der Bluetooth Liste vom Handy. Wenn das nicht Hilft, kommst um den Weg zu BMW nicht rum, evtl. bekannt und mit einem Software Update behoben.
     
  3. #3 philippk.esw, 08.05.2019
    philippk.esw

    philippk.esw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe seit einer Woche das selbe Problem. Handy verbindet zwar, kann aber keine Musik abspielen und auch nicht auf Apps zugreifen. Per USB funktioniert es allerdings.
    Löschen und neu verbunden habe ich auch schon, bringt allerdings nicht viel. Nach jedem Neustarten ist die Verbindung wieder weg. Echt ärgerlich. Konnte bisher auch keine dauerhafte Lösung finden. Hat vielleicht bereits jemand eine Lösung gefunden?
     
  4. #4 Madden2233, 08.05.2019
    Madden2233

    Madden2233 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Ich habe das Problem auch.. IPhone XR
    Habe das IPhone 7 von meiner Freundin ausprobiert, da hat es sofort geklappt.
    Also liegt das Problem eher an Apple...?!
     
  5. #5 Manu1995, 08.05.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Das Problem ist Bekannt, dass Trotz bestehender Bluetooth Verbindung keine Musik abgespielt wird. Ein Software Update behebt das Problem :)


    Evtl. mal ein Softwareupdate vom iPhone machen? Wenn bereits gemacht, Hilft vll. ein Komplettes Zurücksetzen
     
  6. #6 philippk.esw, 08.05.2019
    philippk.esw

    philippk.esw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die neueste Software auf meinem IPhone 8.
     
  7. Ben85

    Ben85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe erst vor einigen Tagen einen Termin für die erste Inspektion vereinbart. Telefonisch hat man mich darauf hingewiesen , dass es eine Rückrufaktion gäbe. Nun soll auch Software ein Update erhalten.
    Das kuriose - seid gestern aus dem nichts traten diese Probleme auf . iPhone 8 hat aktuelles Update - aber schon seid längerem.
    Neu koppeln will es sich wie gesagt nicht ..
     
  8. #8 philippk.esw, 09.05.2019
    philippk.esw

    philippk.esw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Rückrufaktion?
     
  9. #9 misteran, 09.05.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.391
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Und was hat das Thema im 40i Unterforum zu suchen? Problem hat gar nichts mit der Motorisierung zu tun.
     
Thema:

Probleme mit Bluetooth Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. E88 (Facelift): Probleme mit Audio-/Musikübertragung via Bluetooth

    E88 (Facelift): Probleme mit Audio-/Musikübertragung via Bluetooth: Hallo liebe Community, mein E88 (Facelift) 118i mit normalem Navi und BT-Unterstützung hat Probleme bei der Audio-/Musikübertragung über...
  2. Probleme Bluetooth Audio

    Probleme Bluetooth Audio: Hallo Gemeinde, vor kurzen habe ich mir ein neues Handy zugelegt. Ist ein Sony Xperia XZ2 Compact. Ich habe dieses mit meinen Radio Professional...
  3. Bluetooth Probleme Navi Professional BJ. 2013

    Bluetooth Probleme Navi Professional BJ. 2013: Guten Abend. Ich habe einen BMW 1er F20 Bj. 12/2013 mit dem Navi Professional. Leider macht bei mir die Bluetooth Verbindung mit meinem handy...
  4. Probleme mit Bluetooth-Audio

    Probleme mit Bluetooth-Audio: Liebe Community, letztes Wochenende habe ich das 6.6" Display des Navi Business gegen das 8.8" des Professional getauscht und per BimmerCode...
  5. USB, Bluetooth Probleme während Servicemeldung

    USB, Bluetooth Probleme während Servicemeldung: Guten Tag, eigentlich habe ich auf ein bereits vorhandenes Thema aus 2015 geantwortet, aber scheinbar sollte es nicht so sein denn mein Beitrag...