[F2x] Probleme mit Bluetooth-Kopplung/ Audio-Streaming

Diskutiere Probleme mit Bluetooth-Kopplung/ Audio-Streaming im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Bin seit zwei Wochen auch erfreuter Besitzer eines F20 116iA (EZ 12/2014, Produktionsdatum 18.11.2014). Folgende...

  1. #1 BMW1Herr, 10.12.2014
    BMW1Herr

    BMW1Herr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hallo zusammen!

    Bin seit zwei Wochen auch erfreuter Besitzer eines F20 116iA (EZ 12/2014, Produktionsdatum 18.11.2014).

    Folgende Entertainment-/ Kommunikationseinheiten sind verbaut:

    - Radio Professional
    - "kleine" Freisprecheinrichtung, aber da Produktion nach 7/2014 mit Bluetooth-Audiostreaming

    Ich habe folgendes Problem beim Bluetooth-Audiostreaming bzw. bereits beim Koppeln:

    Habe erfolgreich mein Privat-Smartphone gekoppelt (Samsung Galaxy S3). Telefonie und Bluetooth-Audio-Streaming funktionierten wunderbar. (einziges Manko im Vgl. zum Dienst-Iphone 6 [siehe unten]: keine Titelanzeige bei Spotify]. Bin dann ohne Entkoppeln des Smartphones [Fehler?] ausgestiegen und in die Wohnung. Dort habe ich am Handy das Bluetooth deaktiviert. Am nächsten Morgen in der Wohnung wieder Bluetooth am Smartphone aktiviert und ins Auto gestiegen. Nun das Problem: Er scheint sich bei der Bluetooth-Kopplung aufgehängt zu haben. Gehe ich auf "Telefon" oder "Kontakte" erscheint nur "Bitte warten" (auch noch nach 15 Minuten). Im Bluetooth-Menü zeigt er mir das Samsung S3 gar nicht bzw. ich sehe eine leere Zeile, die man zwar markieren kann, aber wo nichts steht. Einzige Lösung war dann "Persönliche Daten löschen" und neue Kopplung.

    Am nächsten Tag habe ich mein Iphone 6 gekoppelt. Auch hier funktionierten Telefonie und Bluetooth-Audiostreaming wunderbar. (bei Spotify werden auch die Titel angezeigt) Aber auch hier habe ich das Problem, dass sich am nächsten Tag die Bluetooth-Kopplung genau wie beim S3 aufgehangen hat. "Bitte Warten" und nichts geht mehr.

    Muss ich das Smartphone immer am Fahrtende entkoppeln und bei der nächsten Fahrt dann wieder koppeln? Dachte, er erkennt und verbindet sich nach einmaliger Konfiguration automatisch.

    Oder liegt es am Deaktivieren von Bluetooth am Smartphone? Darf man das erst nach Entkopplung/ außer Reichweite machen?

    Wie geht ihr vor? Was mache ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 10.12.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Das liegt wohl eher am BMW statt an dir oder den Handys.
     
  4. Ja116i

    Ja116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Das kenne ich

    Ich habe extakt das gleiche Problem mit meinem.
    Habe ebenfalls das Professional-Radio mit Bluetooth.
    Bei mir ist aber zusätzlich zu diesem Problem, das ja auch nicht immer vorhanden ist, dass ich bei der Musikwiedergabe per USB-Stick ein "Knacken" in den Lautsprechern höre.
    Ist nur vorhanden, wenn das Mobiltel. (iPhone 4) sich nicht koppelt. Bitte warten wird angezeigt, aber es findet keine Kopplung statt.
    Beim Radio ist kein Problem.
    Achte mal darauf, ob das bei dir auch so ist.
    Habe für den 17.12.14 einen Termin bei meinem Händler, der sich das Problem mal ansieht.
    Ich vermute es liegt an der Software, evt. ist ein Update nötig.
     
  5. #4 Muc_Beamer, 13.01.2015
    Muc_Beamer

    Muc_Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Lösung?

    Hallo liebe Community,
    ich bin seit Freitag auch glücklicher Besitzer eines F21. Nun habe ich exakt das selbe Problem wie Ja116i
    Ich habe das Radio Professional sowie die kleine Freisprecheinrichtung und das Hifi-Soundsystem. Mein Handy ist ein iPhone 6 Plus. Mein Problem ist genau gleich auch das Knacken habe ich. Nun meine Frage ob es bereits eine einfache Lösung gibt?!
    Vielen Dank im Vorraus
     
  6. #5 Firefly1337, 13.01.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  7. #6 Muc_Beamer, 14.01.2015
    Muc_Beamer

    Muc_Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich werde morgen mal schauen. Aber ich gehe eigentlich vom neuesten aus da das Auto Baujahr 12/14 ist.
     
  8. #7 Muc_Beamer, 15.01.2015
    Muc_Beamer

    Muc_Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Habe inzwischen geschaut und meine Software ist auf dem aktuellen Stand. Wäre schön wenn Ja116i sagen könnte was der Freundliche meinte.
     
  9. #8 Muc_Beamer, 19.01.2015
    Muc_Beamer

    Muc_Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo? Es nervt wirklich langsam da ich nur bei circa jedem dritten Motorstart Musik hören kann und ansonsten nur blödes Radio hören kann.
     
  10. canmc

    canmc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Can
    Bluetooth Kopplung Probleme & Audiowiedergabe

    Hi,

    Erstmal ein Hallo an alle. Bin neu hier. Und nun auch in den Genuss eines 1ers gekommen (F20 116i DTM Edition BJ:2014). Freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten. :icon_smile:

    Meine leidlichen Erfahrungen zum Thema Bluetooth: :eusa_doh:

    Diese Bluetooth / Audio / Telefon Geschichte ist echt seltsam. Ich nutze für Telefonieren /Audiowiedergabe ein iPhone 4S.

    Wenn es gekoppelt ist klappt es ganz gut, außer dass man die Musik-Tracks aus der Spotify App nicht am Multifunktionslenkrad weiterschalten kann sondern nur über den iDrive Button. Aber okay, dass lässt sich verschmerzen.

    Aber: Hin und wieder findet das Fahrzeug mein iPhone über Bluetooth nicht. Das ist reine Glückssache. Obwohl auf dem iPhone in den Bluetooth-Einstellungen BMW1116XXX angezeigt wird, verbindet das Fahrzeug nicht. Und im Control Display erscheint das Handy weder in der Liste, noch lässt sich der Haken bei [ ] BLUETOOTH / AUDIO setzen. Da steht dann nur unendlich "wird geladen..."

    In diesem Fall geht die Audiowiedergabe dann nur noch über USB, und dann habe ich auch dieses untragbare Knistern/Knacken, und muss auf Radio ausweichen. Da ist der Ton komischerweise einwandfrei.

    Auch habe ich festgestellt, dass wenn das Bluetooth mal wieder nicht klappt, öffnet sich auch die Betriebsanleitung auf dem Control Display nicht mehr. Da steht dann nur "Betriebsanleitung wird geöffnet..." aber da passiert dann nichts mehr.

    Software habe ich gecheckt - ist auf dem aktuellen Stand.

    Daraus werde ich echt nicht schlau...

    Viele Grüße,

    Can

    Anhänge:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 Muc_Beamer, 23.01.2015
    Muc_Beamer

    Muc_Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo canmc ,
    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich hoffe du hast damit so viel Spaß wie ich. Und es tut mir Leid sagen zu müssen, denn ich bin auch etwas Froh das du das Problem auch hast. Ich denke dadurch lässt sich ein Hardware-Defekt ausschließen, da es inzwischen bei 4 Leuten exakt die selben "Symptome" sind. Anscheinend stimmt da was gewaltig in der Software nicht. Mich würde interessieren wie du jetzt weiter vorgehst... Ob du schweigend Radio hören wirst oder zum Freundlichen gehst. Ich bin mir da noch unschlüssig, denn die Diagnose "auf Software-Update warten" kann ich mir auch selber geben und anders wird niemand helfen können.
     
  12. #11 Muc_Beamer, 24.01.2015
    Muc_Beamer

    Muc_Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Hinzu kommt jetzt auch noch eine schlechte Qualität bei Wiedergabe über USB oder Bluetooth auch wenn das Bluetooth gerade nicht spinnt. Radio und CD funktioniert. Echt komisch. Die Höhen klingen dann so blechernd bzw knackend auch schon bei sehr niedriger Lautstärke. Ist schwer zu beschreiben. Aber da sich hier niemand meldet werde ich wohl den Händler aufsuchen müssen. Da freut man sich bei einem 2 Wochen alten Auto. Yeeeeeaaaah
     
  13. #12 mxgrammatrain, 26.02.2015
    mxgrammatrain

    mxgrammatrain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    116d Radio Professional ohne Navi Bluetooth Audio

    Hallo zusammen, habe nun auch meinen F20 ausgeliefert bekommen (Baujahr 2015 Feb)
    Kurz um auf die Thematik ein zu gehen.
    Mein bluetooth System funktioniert offenbar hervorragend.
    Sowohl das Freisprechen als auch die Musikwiedergabe.
    Medium Iphone 6 iOS 8.2.1

    Hoffe ihr bekommt das auch in den Griff vielleicht durch software update eures Mobiltelefons oder von der BMW Website.


    Viele Grüße aus Köln

    Mx
     
  14. #13 a_Star1989, 09.03.2015
    a_Star1989

    a_Star1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Zusammen,

    auch ich habe das besagte Problem in meinem F20. Hat einer von Euch mittlerweile eine Lösung parat?

    Viele Grüße
     
  15. Skylin

    Skylin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe das gleiche Problem... Bei mir hat der freundliche gesagt das mein Handy Schuld wäre (iPhone 6 plus) iOS 8.1.3
    Und mir wurde nur ein Blatt vorgelegt wo drauf stand das mein Auto nicht kompatibel ist mit der iOS Version und ich sollte warten bis BMW ein neues Update zu Verfügung stellt .. Warte jetzt schon 3 Monate auf das Update..!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Habe leider das selbe Problem. Anfangs hat das mit dem Bluetooth hervorragend funktioniert bei meinem Auto, aber mittlerweile spielt er keine Musik ab oder ich kann niemanden mehr anrufen, obwohl das Handy gekoppelt ist. Habe am 28.3 einen Termin bei meinem Händler, mal gucken was der dazu sagt.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 a_Star1989, 27.03.2015
    a_Star1989

    a_Star1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Leute,

    hatte mein Auto diese Woche beim Freundlichen deswegen. Nachdem die nicht mehr weiter wussten und sich an die Zentrale gewendet haben, wurde eine neue Head Unit eingebaut. Gestern Abend habe ich also mein Fahrzeug wiederbekommen und siehe da, das Problem besteht weiterhin.. Bin ziemlich genervt langsam.
    Als Tipp für alle die das gleiche Problem haben: Sollte der Fehler auftreten, drückt und haltet für circa 20 Sekunden den Lautstärkeknopf am Radio. Dieses macht dann einen Neustart, dann sollte es wieder funktionieren.
     
  19. Fuel

    Fuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Frederic
    Hallo :)

    gibt es hier irgendetwas neues zu dem besagten Problem. Habe leider genau das gleiche Problem bezüglich Bluetooth Verbindung sowie Knacken in der Musikwiedergabe, wenn keine BT-Verbindung hergestellt werden kann.

    LG
     
Thema: Probleme mit Bluetooth-Kopplung/ Audio-Streaming
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth stick und freisprecheinrichtung koppeln bmw 1er

    ,
  2. bmw handy kopplung fehler f20

    ,
  3. bmw f20 bluetooth keine stimme

    ,
  4. bmw 116i bluetooth audio,
  5. bmw professional radio bluetooth musik,
  6. audiowiedergabe über Bluetooth knistert,
  7. Audio nicht verbunden Bluetooth bmw,
  8. Bluetooth Einstellung nur Anruf audio bmw ,
  9. bmw professional keine bluetooth,
  10. bei meinem BMW zeigt es den musiktitel auf dem Display nicht an wenn ich mit meinem Handy Bluetooth verbunden bin ,
  11. bmw professional radio bluetooth samsung,
  12. Mercedes Bluetooth bitte warten,
  13. BMW 116i Bluetooth Streaming,
  14. bluetooth kopplung anzeige außer audio,
  15. 1er bmw bluetooth musikwiedergabe,
  16. Aussetzer bei bluetooth Audio kopplung ,
  17. bmw audio funktioniert nicht,
  18. bmw Samsung kopplung,
  19. aussetzer bei bluetooth streaming spotify,
  20. bmw bluetooth koppeln anleitung,
  21. bmw 2er bluetooth musik stream,
  22. bmw navi bitte warten,
  23. BMW 1 2014 Bluetooth streaming,
  24. bluetooth audio hat sich aufgehängt ,
  25. bmw bluetooth audio problem samsung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth-Kopplung/ Audio-Streaming - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...