Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich fahre einen 118i (12/2006) mit Automatik-Getriebe und habe folgendes Problem: Nach einer Verringerung der Geschwindigkeit (z.B. an einer...

  1. lev

    lev 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 118i (12/2006) mit Automatik-Getriebe und habe folgendes Problem:
    Nach einer Verringerung der Geschwindigkeit (z.B. an einer Kreuzung) und anschließendem Gas geben beschleunigt das Fahrzeug nicht, sondern es rollt mit der langsamen Geschwindigkeit weiter. Erst durch Kick Down kommt es zu einer - nun aber oft nicht gewollten - hohen Beschleunigung.
    Eine ähnliche Erscheinung ist, dass bei langsamer Geschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit) der Wagen plötzlich ruckartig weiter verzögert und nahezu stehen bleibt. Auch aus dieser Situation ist nur durch Kick Down herauszukommen.

    Seitens der Werkstatt, in der ich deswegen wiederholt war, wurde nach mehrtägigen Tests/Messungen mitgeteilt, dieses Verhalten sei bei diesen Getrieben normal und träte auch bei anderen BMW-Modellen auf. Abhilfe wäre nur durch Fahren im S-Modus möglich.

    Ergänzend sei gesagt: Insgesamt habe ich ca. 8 TKm zurück gelegt und das geschilderte Verhalten ist in dieser Zeit ca. 10 mal aufgetreten.

    Gibt es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen, welche die Aussagen der Werkstatt bestätigen würden?
     
  2. #2 traugottsimon, 24.09.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Hallo!
    Ich fahre auch einen Automatik, und zwar einen 120d. Die beschriebenen Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen und scheinen mir auch nicht normal zu sein. Ich kann jederzeit sowohl mit Kickdown als auch mit leichtem Gasfuß sanft beschleunigen ohne Ruckeln oder sonstwas...
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Automatikgetriebe, einzig der Verbrauch könnte deutlich niedriger sein.

    Gruß Mark
     
  3. #3 jojo-87, 27.09.2007
    jojo-87

    jojo-87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen 118i FL mit Automatik, 0 Probleme... kann mich meinem vorredner nur anschließen!
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klingt nach einem Problem mit dem elektrischen Gaspedal und hat vermutlich nichts mit dem Getriebe zu tun. Fehlerspeicher auslesen lassen?
     
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prbleme mit bmw 2er

    ,
  2. bmw automatikgetriebe

    ,
  3. bmw automatikgetriebe probleme

    ,
  4. probleme mit automatikgetriebe bei bmw,
  5. probleme automatikgetriebe bmw
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...