Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich fahre einen 118i (12/2006) mit Automatik-Getriebe und habe folgendes Problem: Nach einer Verringerung der Geschwindigkeit (z.B. an einer...

1. lev

lev 1er-Interessent(in)

Ich fahre einen 118i (12/2006) mit Automatik-Getriebe und habe folgendes Problem:
    Nach einer Verringerung der Geschwindigkeit (z.B. an einer Kreuzung) und anschließendem Gas geben beschleunigt das Fahrzeug nicht, sondern es rollt mit der langsamen Geschwindigkeit weiter. Erst durch Kick Down kommt es zu einer - nun aber oft nicht gewollten - hohen Beschleunigung.
    Eine ähnliche Erscheinung ist, dass bei langsamer Geschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit) der Wagen plötzlich ruckartig weiter verzögert und nahezu stehen bleibt. Auch aus dieser Situation ist nur durch Kick Down herauszukommen.

Seitens der Werkstatt, in der ich deswegen wiederholt war, wurde nach mehrtägigen Tests/Messungen mitgeteilt, dieses Verhalten sei bei diesen Getrieben normal und träte auch bei anderen BMW-Modellen auf. Abhilfe wäre nur durch Fahren im S-Modus möglich.

Ergänzend sei gesagt: Insgesamt habe ich ca. 8 TKm zurück gelegt und das geschilderte Verhalten ist in dieser Zeit ca. 10 mal aufgetreten.

Gibt es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen, welche die Aussagen der Werkstatt bestätigen würden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traugottsimon, 24.09.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Ich fahre auch einen Automatik, und zwar einen 120d. Die beschriebenen Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen und scheinen mir auch nicht normal zu sein. Ich kann jederzeit sowohl mit Kickdown als auch mit leichtem Gasfuß sanft beschleunigen ohne Ruckeln oder sonstwas...
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Automatikgetriebe, einzig der Verbrauch könnte deutlich niedriger sein.

Gruß Mark

4. #3 jojo-87, 27.09.2007
    jojo-87

jojo-87 1er-Interessent(in)

Ich hab nen 118i FL mit Automatik, 0 Probleme... kann mich meinem vorredner nur anschließen!

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klingt nach einem Problem mit dem elektrischen Gaspedal und hat vermutlich nichts mit dem Getriebe zu tun. Fehlerspeicher auslesen lassen?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme automatikgetriebe bmw

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. tieferlegung und Probleme mit m261

tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 116i Probleme über Probleme

116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...