Probleme mit Auto - Welche Werkstatt aufsuchen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bmw_fan79, 13.12.2012.

1. #1 bmw_fan79, 13.12.2012
    bmw_fan79

bmw_fan79 1er-Interessent(in)

Hallöchen Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mir bald den neuen 1er zulegen möchte, muss mein jetziger verkauft werden. Ein Bekannter möchte diesen gerne kaufen. Bevor ich das aber tue, muss der Wagen aber noch in die Werkstatt. Er springt ab und zu einfach nicht an. An der Batterie dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich würde das gerne so günstig wie möglich erledigen lassen. Die erste Werkstatt die mir da direkt einfällt wäre ATU. Weil es halt die bekannteste für mich ist.
    Aber um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht sicher. Könnt ihr mir da vielleicht auch noch ein paar Tipps geben. Wenn ich hier zum Beispiel schon lese, dass es was teurer werden kann oder das ich lange auf einen Termin warten muss. Aber wiederrum auch das Gegenteil. War einer von euch schonmal dort oder kennt ihr vielleicht andere große Werkstätte die günstig, schnell und vor allem gut sind? Oder vielleicht doch lieber in eine Vertragswerkstatt? (Das ist doch immer so teuer oder?)
    Zur Info : Es ist ein 3er bmw (e46)..... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich das Auto so schnell wie möglich machen lassen möchte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 13.12.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nur so mal doof gefragt. Wo soll die Werkstatt denn sein?

4. #3 CSchnuffi5, 13.12.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Erstmal

ATU ist keine Werkstatt
    ATU ist nur eine Massenabfertigungsbude für 0815 Arbeiten wo 50% der Belegschaft unfähig ist und auf Provisionsbasis arbeitet

Finger weg von diesen Saftladen
    dort lässt man nichts reparieren (besonders da sie es gar nicht könnten)

Such dir eine Freie Meisterwerkstatt. Mit dieser müsstest du am Günstigsten und Qualitativ an besten fahren.
    Oder wenn Geld egal ist fahr zu BMW. Dort wirst du wahrscheinlich aber das 2-3 fache der freien Meisterwerkstatt hinlegen.

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Günstig ist bei ATUnur die Lage.

Preislich wirstdudicberschrecken, wieviel sie einem abknöpfen wenn man erstmal da ist.
    Wie war der Spruch nochmal?

"Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!"

6. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Haha das ist genial und trifft's! :daumen:

7. #6 bmw_fan79, 15.12.2012
    bmw_fan79

bmw_fan79 1er-Interessent(in)

@JayJay125D: Sorry habe es vergessen zu erwähnen. Sollte in Bremen sein :)

Danke für die netten Infos.... Schaue mich ansonsten mal bei freien Meisterwerkstätten um...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Auto - Welche Werkstatt aufsuchen?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Auto - Welche Werkstatt aufsuchen? - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...