Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Xtreme1988, 11.05.2011.

  1. #1 Xtreme1988, 11.05.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf der Fahrerseite ab und zu einen Ausfall der Lautsprecher seit dem Einbau des Alpine-Soundsystems. Es tritt meist in Kurven auf. Beim Gegenlenken ist das Problem wieder behoben. Der Verstärker wurde schon getauscht, dann war das Problem für 3 Monate behoben. Meint ihr es liegt wieder am Verstärker und kann man das Problem irgendwie endgültig lösen?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..habs jetzt nicht bei der Hand - aber bitte schau in die HIFI Abteilung oder die Suche "Alpine" - dazu gibts wirklich einige Threads zu genau deinem Problem :roll:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Xtreme1988, 11.05.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Der Fehler tritt bei mir jetzt schon mit dem 2. Verstärker auf.
    Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Lösung, ohne dass der Verstärker alle 3 bis 6 Monate getauscht werden muss.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir was beim zweiten Mal NICHT der Verstärker - sondern die FREQUENZWEICHE, die auch anstandslos getauscht wurde..
    auch ich hatte ausfaller bei den lautsprechern linke tür...

    lg
    indo5
     
  6. #5 Xtreme1988, 16.06.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man am einfachsten herausfinden ob die Frequenzweiche defekt ist?
     
Thema:

Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...