Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall

Diskutiere Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe auf der Fahrerseite ab und zu einen Ausfall der Lautsprecher seit dem Einbau des Alpine-Soundsystems. Es tritt meist in Kurven...

  1. #1 Xtreme1988, 11.05.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf der Fahrerseite ab und zu einen Ausfall der Lautsprecher seit dem Einbau des Alpine-Soundsystems. Es tritt meist in Kurven auf. Beim Gegenlenken ist das Problem wieder behoben. Der Verstärker wurde schon getauscht, dann war das Problem für 3 Monate behoben. Meint ihr es liegt wieder am Verstärker und kann man das Problem irgendwie endgültig lösen?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..habs jetzt nicht bei der Hand - aber bitte schau in die HIFI Abteilung oder die Suche "Alpine" - dazu gibts wirklich einige Threads zu genau deinem Problem :roll:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Xtreme1988, 11.05.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Der Fehler tritt bei mir jetzt schon mit dem 2. Verstärker auf.
    Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Lösung, ohne dass der Verstärker alle 3 bis 6 Monate getauscht werden muss.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir was beim zweiten Mal NICHT der Verstärker - sondern die FREQUENZWEICHE, die auch anstandslos getauscht wurde..
    auch ich hatte ausfaller bei den lautsprechern linke tür...

    lg
    indo5
     
  6. #5 Xtreme1988, 16.06.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man am einfachsten herausfinden ob die Frequenzweiche defekt ist?
     
Thema:

Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...