Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall

Diskutiere Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe auf der Fahrerseite ab und zu einen Ausfall der Lautsprecher seit dem Einbau des Alpine-Soundsystems. Es tritt meist in Kurven...

  1. #1 Xtreme1988, 11.05.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf der Fahrerseite ab und zu einen Ausfall der Lautsprecher seit dem Einbau des Alpine-Soundsystems. Es tritt meist in Kurven auf. Beim Gegenlenken ist das Problem wieder behoben. Der Verstärker wurde schon getauscht, dann war das Problem für 3 Monate behoben. Meint ihr es liegt wieder am Verstärker und kann man das Problem irgendwie endgültig lösen?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..habs jetzt nicht bei der Hand - aber bitte schau in die HIFI Abteilung oder die Suche "Alpine" - dazu gibts wirklich einige Threads zu genau deinem Problem :roll:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Xtreme1988, 11.05.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Der Fehler tritt bei mir jetzt schon mit dem 2. Verstärker auf.
    Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Lösung, ohne dass der Verstärker alle 3 bis 6 Monate getauscht werden muss.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir was beim zweiten Mal NICHT der Verstärker - sondern die FREQUENZWEICHE, die auch anstandslos getauscht wurde..
    auch ich hatte ausfaller bei den lautsprechern linke tür...

    lg
    indo5
     
  6. #5 Xtreme1988, 16.06.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man am einfachsten herausfinden ob die Frequenzweiche defekt ist?
     
Thema:

Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alpine-Soundsystem - Lautsprecherausfall - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...