Probleme mit aktivwoofer

Diskutiere Probleme mit aktivwoofer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, Habe heute in meinem 1er einen Aktivwoofer von Hifonics ( HIFONICS INDUSTRIA HFI-250A Aktiver 25 cm Bassreflex: Amazon.de: Elektronik...

1. #1 Neubi, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Neubi

Neubi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Hey Leute,

Habe heute in meinem 1er einen Aktivwoofer von Hifonics ( HIFONICS INDUSTRIA HFI-250A Aktiver 25 cm Bassreflex: Amazon.de: Elektronik ) angeschlossen. Als Remotesignal habe ich mir ein Adapter genommen, welchen ich in den Zigarettenanzünder stecke. Das Remotekabel habe ich angelötet, sodass der Woofer nur angeht, wenn auch die Zündung an ist. Als Highpegeleinänge habe ich die Leitung zum rechten hinteren Lautsprecher im Kofferraum gekappt und ein weiteres Lautsprecherkabel somit parallel dazu geschalten.
    Wenn ich alles am Subwoofer angeschlossen habe und das Auto abschließe und wieder aufschließe, dann gibt keine Box sound aus. Damit Sound kommt, muss ich am Subwoofer einen der Highpegelanschlüsse rausziehen, dann geht der Sound vom Radio. Aktivier ich nun die Zündung so funktioniert auch der Subwoofer, doch wenn ich das Auto wieder abschließe und aufschließe hab ich das Problem erneut.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich ein Neuling in dem Gebiet bin.

Danke schonmal im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeisterP, 24.01.2012
    MeisterP

MeisterP 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich würde mal behaupten, dass das Originalradio die Tonausgabe "vorsichtshalber" abschaltet, wenn kein Gerät angeschlossen ist welches einen ähnlichen Widerstand aufweißt wie der originale Lautsprecher. In Deinem Fall könnte das zwischenschalten eines entsprecheden Widerstandes zur Lösung führen. Was für einer kann ich Dir nun aber nicht sagen :-(

4. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Hast du PDC?

5. Neubi

Neubi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    hab das problem bald gelöst,
    ja du hast recht, das radio denkt, dass meine endstufe ein kurzschluss ist, da der eingang sehr niederohmig ist, deshalb gibt das radio kein sound aus.
    ich werde ein relais zwischenschalten, mit dem es funktionieren wird.

Gruß Neubi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit aktivwoofer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit aktivwoofer - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...