[E81] Probleme mit AGR

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von evoVII, 21.01.2014.

  1. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hey Leute :)

    Torque spuckt bei mir folgende Fehlermeldung aus:
    P0402: Exhaust Gas Recirculation Flow Excessive Detected

    Groß Probleme hab ich nicht, bloß beim Kaltstart kann ich folgendes (manchmal) feststellen: Ich gebe nur etwas Gas (soweit ok), und wenn ich dann ein bisschen mehr Gas gebe, tut sich nicht wirklich was - gebe ich noch mehr Gas, kommt plötzlich der Schub - also als wenn etwas "hängen" würde.

    Das AGR-Ventil habe ich schon durch ein neues ersetzt, hat aber offensichtlich nichts gebracht. Gibt es noch irgendwie ein Sensor den ich tauschen oder reinigen könnte?

    MfG,

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aer0x

    aer0x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hey,

    hab genau das gleiche Problem, was hast du dagegen getan?

    LG

    aer0x
     
  4. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab zusätzlich noch den Lüfterschlauch der vom Reinluftrohr nach oben zur Ansaugbrücke (?) kommt getauscht. Da gibt es irgendwo einen sehr großen Thread zu. Da sind meistens die Dichtungen kaputt, das Austauschteil ist auch verändert/optimiert.

    Edit, hab´s gefunden:
    Heissfilmluftmassenmesser/Reinluftrohr | BMW 1' E87 LCI 120d N47 Europa
    Nummer 7 ^^

    Hier das Topic dazu:
    http://www.1erforum.de/bmw-120d/habe-da-entdeckt-bzgl-leistungsverlust-157271.html

    Dann es hat es sich wieder eingependelt... und der Fehler kam nicht mehr. Fährt sich auch gut, die Probleme beim leichten Gas geben waren weg.
     
  5. aer0x

    aer0x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Super!! Vielen Dank!
     
  6. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Viel Glück :)
     
  7. aer0x

    aer0x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Danke, das kann ich brauchen das AGR wurde auf Verdacht schon getauscht und die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Allerdings haben die schon irgendeinen Schlauch mitgetauscht jetzt hoffe ich das es nicht dieser war.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit AGR

Die Seite wird geladen...

Probleme mit AGR - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....