[E81] Probleme mit AGR

Diskutiere Probleme mit AGR im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute :) Torque spuckt bei mir folgende Fehlermeldung aus: P0402: Exhaust Gas Recirculation Flow Excessive Detected Groß Probleme hab...

1. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hey Leute :)

Torque spuckt bei mir folgende Fehlermeldung aus:
    P0402: Exhaust Gas Recirculation Flow Excessive Detected

Groß Probleme hab ich nicht, bloß beim Kaltstart kann ich folgendes (manchmal) feststellen: Ich gebe nur etwas Gas (soweit ok), und wenn ich dann ein bisschen mehr Gas gebe, tut sich nicht wirklich was - gebe ich noch mehr Gas, kommt plötzlich der Schub - also als wenn etwas "hängen" würde.

Das AGR-Ventil habe ich schon durch ein neues ersetzt, hat aber offensichtlich nichts gebracht. Gibt es noch irgendwie ein Sensor den ich tauschen oder reinigen könnte?

MfG,

Fabian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aer0x

aer0x 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey,

hab genau das gleiche Problem, was hast du dagegen getan?

LG

aer0x

4. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab zusätzlich noch den Lüfterschlauch der vom Reinluftrohr nach oben zur Ansaugbrücke (?) kommt getauscht. Da gibt es irgendwo einen sehr großen Thread zu. Da sind meistens die Dichtungen kaputt, das Austauschteil ist auch verändert/optimiert.

Edit, hab´s gefunden:
    Heissfilmluftmassenmesser/Reinluftrohr | BMW 1' E87 LCI 120d N47 Europa
    Nummer 7 ^^

Hier das Topic dazu:
    http://www.1erforum.de/bmw-120d/habe-da-entdeckt-bzgl-leistungsverlust-157271.html

Dann es hat es sich wieder eingependelt... und der Fehler kam nicht mehr. Fährt sich auch gut, die Probleme beim leichten Gas geben waren weg.

5. aer0x

aer0x 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Super!! Vielen Dank!

6. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Viel Glück :)

7. aer0x

aer0x 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke, das kann ich brauchen das AGR wurde auf Verdacht schon getauscht und die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Allerdings haben die schon irgendeinen Schlauch mitgetauscht jetzt hoffe ich das es nicht dieser war.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit AGR

Die Seite wird geladen...

Probleme mit AGR - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...