Probleme mit 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Ludwig1983, 02.05.2010.

  1. #1 Ludwig1983, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Ludwig1983

    Ludwig1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle Forums user.
    Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich gleich mit meinem ersten Thread hier im Forum auf meine Probleme zu sprechen komme. Welche leider aber akut sind. Also fange ich gleich mal an.
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 1er Coupe mit 12000 Kilometern welches bald 8 Monate alt wird. Ein 135i Coupe. Mein Problem ist, dass mein 1er genau 20 Meter vor meiner Einfahrt aus ging und ums verzweifeln nicht mehr an ging. Daraufhin schob ich ihn bis vor die Garage und verständigte den BMW Pannen Dienst mittlerweile war es 20 Uhr. Dieser kam und konnte wegen Problemen mit seinem Diagnose Gerät keine genaueren Auskünfte geben, als das was ich sowieso schon wusste. Am nächsten Tag wurde mein Auto abgeschleppt und zur BMW Niederlassung Nürnberg gebracht. Diese stellten fest, dass nur die Tankanzeige kaputt war und ich ihn schlicht und ergreifend leer gefahren habe. Ich muss sagen, ich fand es sehr peinlich, dass ich das nicht selbst gemerkt hatte. Aber ich hatte mich schlichtweg darauf verlassen. Für gewöhnlich tanke ich, wenn das Auto sagt das es noch 100 Kilometer fährt. Weiß nicht wie ihr das handhabt?
    Naja nun komme ich mal zum Ende, das eigentliche Problem was ich nun habe ist, das ich wenn ich morgen mein Auto abhole für das Tauschen des dritten Bremslichts 170 Euro zahlen soll. Was ich bei dem Versuch das Auto zu schieben leider zertrümmerte. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich Spaß am Fahren und nicht Spaß am Schieben habe.
    Für mich ist das ein Folgeschaden. Oder wie seht ihr das?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja BMW kann ja nichts dafür, dass du das Auto nicht schieben kannst. Aber haben sie die Heckleuchte ohne dein Wissen repariert? Dann haben sie Trauer. Hast du denen aufgetragen das RÜLI auch zu reparieren- mündlich oder schriftlich?
     
  4. #3 BMWlover, 02.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Seh ich (leider) anders. Den Schaden hast du verursacht, dafür kann das Auto oder BMW nichts. Daher wirste das auch selbst zahlen müssen.
     
  5. #4 Stuntdriver, 02.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du's kaputt machst mußt du's auch zahlen, aber würde fast wetten, daß es vorher schon kaputt war, deines wäre nicht das erste.

    Ich orientiere mich aber auch an der Tankanzeige, wozu habe ich sie sonst?

    Achso: Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ach siehste- herzlich willkommen!!! ;)
     
  7. #6 Ludwig1983, 02.05.2010
    Ludwig1983

    Ludwig1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, das ich wenn ich alleine mein Auto schieben muss, ich auch das Fahrzeug in der mitte anfassen darf und ich auch meine Hand auf die dritte Bremsleuchte legen darf.
     
  8. #7 135i_BMWPerformance, 02.05.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lachlach: ...und ich dachte schon was schlimmes. Sorry aber da kann BMW wohl wirklich nichts dafür...
     
  9. #8 Steafmaster, 02.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Rechtlich gesehen ist das deine eigene Schuld mir der zerstörten Bremsleuchte.Du hättest das Auto einfach stehen lassen sollen bzw. an den Straßenrand nur schieben. Wenn ich der Händler wäre würde ich dir alleine aus Peinlichkeit den Schaden ersetzen da er dir ein defektes Auto verkauft hat.
     
  10. #9 Stuntdriver, 02.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich schiebe mein Auto an der A-Säule, damit ich auch schnell am Lenkrad und an der Handbremse bin. Auf ein Lampenglas zu drücken würde ich jetzt nicht kommen. :-k
     
  11. #10 Ludwig1983, 02.05.2010
    Ludwig1983

    Ludwig1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es bloß angefasst und hatte es schon in der Hand. Das kann nicht normal sein.
     
  12. #11 bmw135ipower, 02.05.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    wenn du richtig versichert bist ist das ein TK Schaden der Dir ersetzt wird.

    Aber so dusselig zu sein schaff ich nicht mal mit 3 promille:lach_flash:
     
  13. #12 Ludwig1983, 02.05.2010
    Ludwig1983

    Ludwig1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glube ihr meint ich bin völlig verblödet oder. Ich habe nicht nur auf das Lampen Glas gedrückt sondern meine Hand nur darüber gelegt. Aber selbst wenn ich selbst schuld daran bin sollte es doch aus Gründen der Kulanz machbar sein mir das Tauschen nicht zu berechnen. Ich sollte doch dort nicht meinen letzten BMW gekauft haben.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die Dinger sind leider sehr empfindlich. Allerdings kostet der auch nur €78, also wo dein :D die €170 herholt, ist mir schleierhaft :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 02.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich sage ja: Es ist nicht gerade das stabilste Teil an einem 1er QP, aber das wäre an der ganzen Angelegenheit sicher die Sache, die mich am wenigsten ärgern würde.
     
  17. #15 Ludwig1983, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Ludwig1983

    Ludwig1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ein Forum voller Klugscheißer zu sein hier das war wohl mein letztes Mal hier. Ich unterschreite wahrscheinlich den mindest IQ hier tut mir leid. Wird nie wieder vorkommen.
     
Thema: Probleme mit 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i probleme

    ,
  2. 135i krankheiten

    ,
  3. problem bmw 135i

    ,
  4. bmw 135i probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 135i - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...