Probleme mit 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von winam, 10.12.2009.

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    ich war mit meinem 118i, den ich seit mitte Juni fahre jetzt einmal in Hannover, einmal in München und einmal in Tübingen/Stuttgart.


    Auf der Auotbahn hatte ich das Gefühl, das der Wagen, nach einer ca. 2-3 Stündigen Fahrt nicht mehr richtig zieht.

    Dessweiteren viel mir heute gerade wieder auf, das es aus oder von der Motorhaube qualmt. Immer wenn es stark regnet, kommt ein qualm aus der Motorhaube. Ich merkte das heute, wo ich ca. 30 Minuten im Auto saß um auf jemanden zu warten. Die ganze Zeit qualmte/dampfte es oberhalb der Motorhaube.


    Habt Ihr da eine Idee, woran das liegen kann?

    Der Wagen hat jetzt fact 14.000 kilometer auf dem Tacho


    MfG


    winam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 10.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das qualmen von der Motorhaube ist wohl verdunstendes Regenwasser... die Motorhaube wird ziemlich heiß beim 1er. Wurde schon diskutiert irgendwo hier.
     
  4. #3 Buzzworthy, 11.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hier gebe ich Bender82 recht. Das mit dem angeblichen Leistungsverlust ist jedoch und leider nicht ganz nachvollziehbar, hier bleibt Dir nur die Fehlerauslesung beim :icon_biggrin:
     
  5. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.

    Mit dem Qualm von der Motorhaube bin ich ja beruhigt.

    Das mit der Leistung, da werde ich dann wohl wirklich zu BMW müssen.


    Grüße winam
     
  6. #5 Christoph, 13.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Baujahr/Monat?
     
  7. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Neufahrzeug, Übergabe fand mitte Juni 2009 statt.
     
  8. #7 Christoph, 13.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hmmmm... Ich hätte jetzt auf irgendwas "rund ums Ruckeln" getippt.
    Ich würd mal zum Händler fahren und das mal schildern. Auf Anhieb wüsste ich auch keinen Grund dafür, vllt bekommt er nicht genug Kühlung?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Okay,
    danke für Eure Antworten. Dann fahre ich doch am Donnerstag direkt einmal zum BMW


    Gruss winam
     
  11. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen im Mai bekommen.. meiner läuft sogar erst richtig gut nach ner AB fahrt ;-)
     
Thema:

Probleme mit 118i

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...