Probleme mit 118i

Diskutiere Probleme mit 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich war mit meinem 118i, den ich seit mitte Juni fahre jetzt einmal in Hannover, einmal in München und einmal in Tübingen/Stuttgart....

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    ich war mit meinem 118i, den ich seit mitte Juni fahre jetzt einmal in Hannover, einmal in München und einmal in Tübingen/Stuttgart.


    Auf der Auotbahn hatte ich das Gefühl, das der Wagen, nach einer ca. 2-3 Stündigen Fahrt nicht mehr richtig zieht.

    Dessweiteren viel mir heute gerade wieder auf, das es aus oder von der Motorhaube qualmt. Immer wenn es stark regnet, kommt ein qualm aus der Motorhaube. Ich merkte das heute, wo ich ca. 30 Minuten im Auto saß um auf jemanden zu warten. Die ganze Zeit qualmte/dampfte es oberhalb der Motorhaube.


    Habt Ihr da eine Idee, woran das liegen kann?

    Der Wagen hat jetzt fact 14.000 kilometer auf dem Tacho


    MfG


    winam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 10.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das qualmen von der Motorhaube ist wohl verdunstendes Regenwasser... die Motorhaube wird ziemlich heiß beim 1er. Wurde schon diskutiert irgendwo hier.
     
  4. #3 Buzzworthy, 11.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hier gebe ich Bender82 recht. Das mit dem angeblichen Leistungsverlust ist jedoch und leider nicht ganz nachvollziehbar, hier bleibt Dir nur die Fehlerauslesung beim :icon_biggrin:
     
  5. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.

    Mit dem Qualm von der Motorhaube bin ich ja beruhigt.

    Das mit der Leistung, da werde ich dann wohl wirklich zu BMW müssen.


    Grüße winam
     
  6. #5 Christoph, 13.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Baujahr/Monat?
     
  7. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Neufahrzeug, Übergabe fand mitte Juni 2009 statt.
     
  8. #7 Christoph, 13.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hmmmm... Ich hätte jetzt auf irgendwas "rund ums Ruckeln" getippt.
    Ich würd mal zum Händler fahren und das mal schildern. Auf Anhieb wüsste ich auch keinen Grund dafür, vllt bekommt er nicht genug Kühlung?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Okay,
    danke für Eure Antworten. Dann fahre ich doch am Donnerstag direkt einmal zum BMW


    Gruss winam
     
  11. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen im Mai bekommen.. meiner läuft sogar erst richtig gut nach ner AB fahrt ;-)
     
Thema:

Probleme mit 118i

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 118i - Ähnliche Themen

  1. 118i Leasing / gute Angebote

    118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  2. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...