Probleme M Performance Auspuff

Diskutiere Probleme M Performance Auspuff im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen Habe heute morgen den M Performance Sportauspuff montiert. Leider bleibt die Klappe bei Kaltstart immer offen obwohl alles...

  1. NEK25

    NEK25 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe heute morgen den M Performance Sportauspuff montiert. Leider bleibt die Klappe bei Kaltstart immer offen obwohl alles richtig angeschlossen ist! (ist ja von vielen gewollt jedoch nicht in meinem Fall ;-)) Kann mir jemand weiterhelfen um das Problem zu lösen? Leider schliesst die Klappe einfach nicht. Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor zieh und wieder einstecke höre ich auch ein Piepsen. Kann es sein das man den Sportauspuff auf die Seriennummer programmieren muss? Hab den Auspuff von Lebmann.

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Gruss
     
  2. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    563
    Programmiert muss nichts werden...
    Ich verstehe das Problem noch nicht. Beim Kaltstart ist die Klappe immer offen, für ca. 30s oder so. Das ist so gewollt. Geht deine nicht zu? Auch nicht nach 1min?
     
  3. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    563
    [​IMG]

    hier siehst du wann die Klappe aufgehen sollte, zu geht sie aber erst nach gewisser Zeit. Vielleicht hilft das.
    Welche BJ ist deiner denn?
     
  4. #4 markuswxxl, 04.07.2015
    markuswxxl

    markuswxxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW-RE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ähm... Hat dir Performance Pott überhaupt ne klappe?
     
  5. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    563
    Hat er!
     
  6. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Das ist doch Schmarrn - es ist genau anders herum, die Klappe ist beim Kaltstart zu und geht nach ca. einer halben Minute auf.
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    563
    Hab nachgelesen, stimmt.
    Durch die Lautstärke verleitet das zur falschen Annahme. Liegt aber an der Drehzahlanhebung.
    Die Klappe ist zu und öffnet dann.

    Andere Frage... Sind alle Klappen bei M135 elektrisch oder wurde umgestellt?
     
  8. #8 joachimq, 04.07.2015
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Der Auspuff beim M135i ist bei geschlossener Klappe lauter.
    Grüße,
    Joachim
     
  9. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    563
    Warum das? Beim Kaltstart liegt es an den erhöhten Drehzahlen das er brüllt.
    Aber sonst geht die Klappe nur in Sport und bei hohen Drehzahlen auf. Das widerspricht aber der Aussage der EDS ist lauter mit geschlossener Klappe.
     
  10. #10 joachimq, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Weiß auch nicht, wie es akustisch funktioniert, aber bei meinem war die Feder gebrochen, die die Klappe mitnimmt und die Klappe immer offen. In der Zeit bis zur Reparatur war der Wagen während der Fahrt über 20km/h deutlich leiser...
     
  11. #11 NEK25, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    NEK25

    NEK25 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens ist die Klappe beim Kaltstart zu und öffnet sich nach ca. 40 Sekunden. Leider ist sie bei mir jedoch immer offen: beim Kaltstart, nach 40 Sekunden bei 3000 Umdrehungen und überhaupt ;-) Es bringt mich fast zum verzweifeln... wisst ihr ob die Klappe manuell klappbar ist? Habe versucht diese manuell anzuschieben um zu schauen ob sie vielleicht verklemmt ist, leider ist die aber so Starr das es unmöglich ist diese manuell zu betätigen. :swapeyes_blue:

    @Docter : nein leider geht sie nicht zu auch wenn ich den Motor abstelle. Meiner ist BJ 5.2014.

    @joachimq : wie hast du gemerkt das die feder gebrochen ist? wie gesagt habe ich ebenfalls versucht an der Feder zu drehen um zu schauen ob die Klappe zu geht, leider geht das meiner Meinung nach nicht manuell. :crybaby:
     
  12. #12 joachimq, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Erst hat was vom Auspuff geklappert. Als ich dann am linken Endrohr gerappelt habe, ist die eine Hälfte der Feder auf den Boden gefallen. Danach war die Klappe frei drehbar und wurde vom Abgas geöffnet.
     
Thema: Probleme M Performance Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum ist mein Klappe beim Auspuff immer auf?

    ,
  2. M performance auspuff laut nach kaltstart

Die Seite wird geladen...

Probleme M Performance Auspuff - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  3. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  4. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  5. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß