Probleme M Performance Auspuff

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von NEK25, 04.07.2015.

1. NEK25

NEK25 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

Habe heute morgen den M Performance Sportauspuff montiert. Leider bleibt die Klappe bei Kaltstart immer offen obwohl alles richtig angeschlossen ist! (ist ja von vielen gewollt jedoch nicht in meinem Fall ;-)) Kann mir jemand weiterhelfen um das Problem zu lösen? Leider schliesst die Klappe einfach nicht. Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor zieh und wieder einstecke höre ich auch ein Piepsen. Kann es sein das man den Sportauspuff auf die Seriennummer programmieren muss? Hab den Auspuff von Lebmann.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Programmiert muss nichts werden...
    Ich verstehe das Problem noch nicht. Beim Kaltstart ist die Klappe immer offen, für ca. 30s oder so. Das ist so gewollt. Geht deine nicht zu? Auch nicht nach 1min?

4. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

hier siehst du wann die Klappe aufgehen sollte, zu geht sie aber erst nach gewisser Zeit. Vielleicht hilft das.
    Welche BJ ist deiner denn?

5. #4 markuswxxl, 04.07.2015
    markuswxxl

markuswxxl 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ähm... Hat dir Performance Pott überhaupt ne klappe?

6. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Hat er!

7. B4ss1c

B4ss1c 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Das ist doch Schmarrn - es ist genau anders herum, die Klappe ist beim Kaltstart zu und geht nach ca. einer halben Minute auf.

8. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Hab nachgelesen, stimmt.
    Durch die Lautstärke verleitet das zur falschen Annahme. Liegt aber an der Drehzahlanhebung.
    Die Klappe ist zu und öffnet dann.

Andere Frage... Sind alle Klappen bei M135 elektrisch oder wurde umgestellt?

9. #8 joachimq, 04.07.2015
    joachimq

joachimq 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Der Auspuff beim M135i ist bei geschlossener Klappe lauter.
    Grüße,
    Joachim

10. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Warum das? Beim Kaltstart liegt es an den erhöhten Drehzahlen das er brüllt.
    Aber sonst geht die Klappe nur in Sport und bei hohen Drehzahlen auf. Das widerspricht aber der Aussage der EDS ist lauter mit geschlossener Klappe.

11. #10 joachimq, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    joachimq

joachimq 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Weiß auch nicht, wie es akustisch funktioniert, aber bei meinem war die Feder gebrochen, die die Klappe mitnimmt und die Klappe immer offen. In der Zeit bis zur Reparatur war der Wagen während der Fahrt über 20km/h deutlich leiser...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 NEK25, 04.07.2015
    NEK25

NEK25 1er-Interessent(in)

Meines Wissens ist die Klappe beim Kaltstart zu und öffnet sich nach ca. 40 Sekunden. Leider ist sie bei mir jedoch immer offen: beim Kaltstart, nach 40 Sekunden bei 3000 Umdrehungen und überhaupt ;-) Es bringt mich fast zum verzweifeln... wisst ihr ob die Klappe manuell klappbar ist? Habe versucht diese manuell anzuschieben um zu schauen ob sie vielleicht verklemmt ist, leider ist die aber so Starr das es unmöglich ist diese manuell zu betätigen. :swapeyes_blue:

@Docter : nein leider geht sie nicht zu auch wenn ich den Motor abstelle. Meiner ist BJ 5.2014.

@joachimq : wie hast du gemerkt das die feder gebrochen ist? wie gesagt habe ich ebenfalls versucht an der Feder zu drehen um zu schauen ob die Klappe zu geht, leider geht das meiner Meinung nach nicht manuell. :crybaby:

14. #12 joachimq, 04.07.2015
    joachimq

joachimq 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Erst hat was vom Auspuff geklappert. Als ich dann am linken Endrohr gerappelt habe, ist die eine Hälfte der Feder auf den Boden gefallen. Danach war die Klappe frei drehbar und wurde vom Abgas geöffnet.

Thema: Probleme M Performance Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum ist mein Klappe beim Auspuff immer auf?

,
  2. M performance auspuff laut nach kaltstart

Die Seite wird geladen...

Probleme M Performance Auspuff - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...