Probleme M-Fahrwerk ???

Diskutiere Probleme M-Fahrwerk ??? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Gemeinde, folgendes musste ich über die letzten Tage feststellen, mein neuer 1er BMW mit M-Fahrwerk hat ein komisch knacken und...

  1. #1 markus_240, 27.07.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Gemeinde,

    folgendes musste ich über die letzten Tage feststellen, mein neuer 1er BMW mit M-Fahrwerk hat ein komisch knacken und knacksten in der linken Tür, in der Seiten Verkleidung, imm wenn ich über Bodenunebenheiten fahre und mein Sportsitz knarzt beim Gas geben. Ein Freund von mir hat die ähnlichen Problem, ist das BMW typisch und was kann man dagegen tun? Was ist die Uhrsache, das harte Fahrwerk vielleicht? :aufgeregt:

    Für eure Antworten bereits vielen Dank im Voraus. :blumen:

    Cheers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twinTurbo, 28.07.2011
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Was hat denn ein Knarzen in Tür und Sitz mit dem Fahrwerk zu tun? :-s

    Klar müssen sie mehr aushalten, als bei einem weicherem Fahrwerk. Aber ich würde es eher auf Tür und Sitz schieben.
     
  4. #3 AnooooOH, 28.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    willkommen in der welt des bmw 1er, wo es noch an allen ecken und kanten knackt und knarscht.:D

    hat aber nichts mit dem fahrwerk zu tun.:)
     
  5. #4 markus_240, 28.07.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    good morning :-D

    Also vor diesem 1er hatte ich einen anderen 1er über 3 Jahre und da hat selbst nach der langen Zeit noch nichts Geräusche gemacht.... ??? Deswegen dachte ich dass das härtere Fahrwerk vielleicht dafür verantwortlich ist, weil die Stöße ja direkt weiter gegeben werden und das Interieur dadurch auch mehr aushalten muss... Also wenn ich zu BMW fahre und das anschauen lasse, wird es danach auch nicht besser sein??? Wenn das ein 1er BMW Problem ist ?

    Cheers
     
  6. #5 Strikersen, 28.07.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das ist nicht BMW-Typisch!!

    Die Karrosserie ist nur "weich" geworden, dh das so einige Schweisspunkte gerissen sind, und die Karrosse dadurch nicht mehr so verwindungssteif (geräuschlos) ist wie zu Anfang!
    Kannst auch ganz einfach testen: auf die Bühne und du kriegst die Tür nicht mehr auf, dann ist das nicht schön!!:eusa_doh:

    Das Problem haben alle anderen Hersteller auch!
     
  7. #6 markus_240, 29.07.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Frank: Kann das wirklich sein das die Karosserie bereits nach 1800 km weich geworden ist und die Schweisspunkte gerissen sind?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme M-Fahrwerk ???

Die Seite wird geladen...

Probleme M-Fahrwerk ??? - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...