Probleme M-Fahrwerk ???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus_240, 27.07.2011.

1. #1 markus_240, 27.07.2011
    markus_240

markus_240 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Gemeinde,

folgendes musste ich über die letzten Tage feststellen, mein neuer 1er BMW mit M-Fahrwerk hat ein komisch knacken und knacksten in der linken Tür, in der Seiten Verkleidung, imm wenn ich über Bodenunebenheiten fahre und mein Sportsitz knarzt beim Gas geben. Ein Freund von mir hat die ähnlichen Problem, ist das BMW typisch und was kann man dagegen tun? Was ist die Uhrsache, das harte Fahrwerk vielleicht? :aufgeregt:

Für eure Antworten bereits vielen Dank im Voraus. :blumen:

Cheers

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twinTurbo, 28.07.2011
    twinTurbo

twinTurbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Was hat denn ein Knarzen in Tür und Sitz mit dem Fahrwerk zu tun? :-s

Klar müssen sie mehr aushalten, als bei einem weicherem Fahrwerk. Aber ich würde es eher auf Tür und Sitz schieben.

4. #3 AnooooOH, 28.07.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    willkommen in der welt des bmw 1er, wo es noch an allen ecken und kanten knackt und knarscht.:D

hat aber nichts mit dem fahrwerk zu tun.:)

5. #4 markus_240, 28.07.2011
    markus_240

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    good morning :-D

Also vor diesem 1er hatte ich einen anderen 1er über 3 Jahre und da hat selbst nach der langen Zeit noch nichts Geräusche gemacht.... ??? Deswegen dachte ich dass das härtere Fahrwerk vielleicht dafür verantwortlich ist, weil die Stöße ja direkt weiter gegeben werden und das Interieur dadurch auch mehr aushalten muss... Also wenn ich zu BMW fahre und das anschauen lasse, wird es danach auch nicht besser sein??? Wenn das ein 1er BMW Problem ist ?

Cheers

6. #5 Strikersen, 28.07.2011
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das ist nicht BMW-Typisch!!

Die Karrosserie ist nur "weich" geworden, dh das so einige Schweisspunkte gerissen sind, und die Karrosse dadurch nicht mehr so verwindungssteif (geräuschlos) ist wie zu Anfang!
    Kannst auch ganz einfach testen: auf die Bühne und du kriegst die Tür nicht mehr auf, dann ist das nicht schön!!:eusa_doh:

Das Problem haben alle anderen Hersteller auch!

7. #6 markus_240, 29.07.2011
    markus_240

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Frank: Kann das wirklich sein das die Karosserie bereits nach 1800 km weich geworden ist und die Schweisspunkte gerissen sind?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme M-Fahrwerk ???

Die Seite wird geladen...

Probleme M-Fahrwerk ??? - Ähnliche Themen

1. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...