Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik

Diskutiere Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und finde immer wieder tolle Hinweise hier bei euch. Dafür erstmal Danke:blumen:...

  1. #1 bingsdeny, 28.11.2011
    bingsdeny

    bingsdeny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und finde immer wieder tolle Hinweise hier bei euch.
    Dafür erstmal Danke:blumen:

    Nun habe ich aber ein kleines Problem und brauche hilfe.

    Ich fahre ein 120d Cabrio BJ 03/2010. Ich habe die Klimaautomatik, aber kein Navi.
    Mir ist im letzten Winter schon aufgefallen, dass ich eigentlich immer einen heißen Kopf und einskalte Füße habe, bin dem aber nie nachgegangen. Nun ist es aber in diesem Jahr noch deutlicher. Sobald der Wagen warme Luft liefern kann bekomme ich die Luft (im Automatikbetrieb) nur auf die Scheibe und dann auf die Rübe ;-)

    Solange ich nichts manuell umstelle, wird immer nur die Scheibe beheizt. Und das auch wenn ich schon ne Stunde unterwegs bin.

    Kann mir jemand von euch einen Hinweis dazu geben was das ist? Mein freundlicher wird ohne Hinweise von euch wieder nichts finden ;-(

    LG Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erliebhaber, 29.11.2011
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Klimaautomatik im Cabrio erkennt ja = Dach offen und steuert dann, wie von dir beschrieben eher Kopflastig. Dürfte ja Sensorgesteuert sein, von daher ist vielleicht dieser Sensor Schuld daran.

    Ich bin Schreibtischtäter und kein Mechaniker! Das ist von daher reine Spekulation von mir. ;)
     
  4. #3 olderich, 29.11.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Einstellungen schon überprüft?

    Hallo,
    auch die Klimaautomatik kann man einstellen (diese Einstellungen bleiben dann erhalten). Bei mir im 325iA geht das über idrive, wie es sonst geht, steht bestimmt in der Betriebsanleitung. Kann eigentlich in erster Linie eine Einstellungssache sein. Meine Klimaautomatik war von Anfang an ok und ich musste nichts ändern (ausser der Temperatur).
    ciao olderich
     
Thema: Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw luftverteilung

Die Seite wird geladen...

Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...
  2. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  3. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  4. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...