Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik

Diskutiere Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und finde immer wieder tolle Hinweise hier bei euch. Dafür erstmal Danke:blumen:...

  1. #1 bingsdeny, 28.11.2011
    bingsdeny

    bingsdeny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und finde immer wieder tolle Hinweise hier bei euch.
    Dafür erstmal Danke:blumen:

    Nun habe ich aber ein kleines Problem und brauche hilfe.

    Ich fahre ein 120d Cabrio BJ 03/2010. Ich habe die Klimaautomatik, aber kein Navi.
    Mir ist im letzten Winter schon aufgefallen, dass ich eigentlich immer einen heißen Kopf und einskalte Füße habe, bin dem aber nie nachgegangen. Nun ist es aber in diesem Jahr noch deutlicher. Sobald der Wagen warme Luft liefern kann bekomme ich die Luft (im Automatikbetrieb) nur auf die Scheibe und dann auf die Rübe ;-)

    Solange ich nichts manuell umstelle, wird immer nur die Scheibe beheizt. Und das auch wenn ich schon ne Stunde unterwegs bin.

    Kann mir jemand von euch einen Hinweis dazu geben was das ist? Mein freundlicher wird ohne Hinweise von euch wieder nichts finden ;-(

    LG Sascha
     
  2. #2 1erliebhaber, 29.11.2011
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Klimaautomatik im Cabrio erkennt ja = Dach offen und steuert dann, wie von dir beschrieben eher Kopflastig. Dürfte ja Sensorgesteuert sein, von daher ist vielleicht dieser Sensor Schuld daran.

    Ich bin Schreibtischtäter und kein Mechaniker! Das ist von daher reine Spekulation von mir. ;)
     
  3. #3 olderich, 29.11.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Einstellungen schon überprüft?

    Hallo,
    auch die Klimaautomatik kann man einstellen (diese Einstellungen bleiben dann erhalten). Bei mir im 325iA geht das über idrive, wie es sonst geht, steht bestimmt in der Betriebsanleitung. Kann eigentlich in erster Linie eine Einstellungssache sein. Meine Klimaautomatik war von Anfang an ok und ich musste nichts ändern (ausser der Temperatur).
    ciao olderich
     
Thema: Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw luftverteilung

Die Seite wird geladen...

Probleme: Luftverteilung: Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...